Gleichgewichtsstörung?

Diskutiere Gleichgewichtsstörung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine Kanarienvoliere 3x4m mit ca. 25 Kanarienvögeln, davon 3 Sprösslinge. ;)...
D

Dahlia

Guest
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe eine Kanarienvoliere 3x4m mit ca. 25 Kanarienvögeln, davon 3 Sprösslinge. ;)

Eines von den Vogelbabies macht mir jedoch ein bisschen Sorgen. Der kleine ist jetz ca. 3 Wochen alt und fällt andauernd nach links um. Es macht den Eindruck als könnte er nicht auf beiden Beinen stehen. Sitzt er jedoch auf meiner Hand, kann er sich aufrecht halten. Schwach ist der kleine auch nicht gerade, hält die ganze Voliere auf trapp, und flattert fast den ganzen Tag umher.

Die anderen 2 aus dem "Wurf" sind putzmunter und auch wesentlich größer als dieser. Wobei auch dieser gefüttert wird und wohlgenährt aussieht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß Dahlia
 
Hallo Dahlia, also für mich hört sich das nicht wirklich gut an. Leider habe ich mit Jungtieren überhaupt keine Erfahrung. Kennst du denn eine VK Tierarzt, den du mal aufsuchen oder um Rat fragen kannst?
LG Christine
 
Naja, ich habe schon bei einigen Kanarienzüchtern nachgefragt. Aber von denen bekommt mann nur eine Antwort. Dreh dem kleinen den Hals rum !
8o
Sowas würde ich nie tun. Einen Tierarzt kann ich leider auch nicht aufsuchen. Sollte ich das Baby längere Zeit aus der Voliere entfernen, wird er von seinen Eltern nicht mehr akzeptiert, also nicht mehr gefüttert.

Ich hoffe dass er bald lernt alleine zu fressen, denn dann werde ich auf jeden Fall gleich einen TA aufsuchen.
 
Ja, die Züchter sind da knüppelhart. Hab ich auch schon gehört. Dann drück ich dir feste die Daumen, daß der Kleine sich doch noch fängt. Ansonsten.... Vielleicht will es die Natur einfach so- auch wenn´s hart für uns ist.
LG Christine
 
Thema: Gleichgewichtsstörung?

Ähnliche Themen

H
Antworten
19
Aufrufe
2.266
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
0
Aufrufe
819
Sophie_tfs
S
Zurück
Oben