Gloster Arten

Diskutiere Gloster Arten im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallihallo! :D Wollte in meine Voliere noch 1-2 Gloster setzen. Jetzt hab ich eine Frage :hmmm: Wo ist der Unterschied bei all den Gloster...

  1. #1 LaTiTaKanari, 18.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Hallihallo! :D

    Wollte in meine Voliere noch 1-2 Gloster setzen. Jetzt hab ich eine Frage :hmmm: Wo ist der Unterschied bei all den Gloster Arten? Habe schon von Gloter Corona und Gloster Fancy gehört, aber haben die nicht eigentlich alle nur ne Haube :afro: ?

    Danke im Voraus... :+smiley:
     
  2. #2 joeflai, 18.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Hallo LaTiTaKanari!

    Der Unterschied bei all den Glosterarten liegt darin das ein Teil von all den Glosterarten eine Haube hat (Gloster corona) und er andere Teil keine (Gloster consort). :D
    Gloster Fancy iss der alte Name der noch vom englischen herstammt, es gibt z.B. auch Scotch - Fancy, Fife - Fancy usw..
     
  3. #3 LaTiTaKanari, 18.09.2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Aaccchhsssooooo.... :achja:

    Vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe :gott:
     
  4. NicoS

    NicoS Guest

    "Deutsche Haube", das sind auch schöne Kanarien. Empfele ich dir :D
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Glosterarten

    hey, wir haben auch einen Gloster mit Haube ( süßer Kerl ), weißen Ring um den Hals und eine Henne ohne Häubchen . Beide sind einfach " goldig " , grau - grün , mit knallgelben Einfärbungen an der Brust und in den Flügeln . Grüße von einem stolzen Chefsprecher zweier Volis :D :D Rasti
     
  6. #6 Zugeflogen, 19.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo nancy,

    deutsche haube ist aber soweit ich weis keine glosterart. der gloster ist an sich kleiner und gedrungener, die deutsche haube ist vom körperbau her länglicher.
     
  7. NicoS

    NicoS Guest

    Ja, ich hab auch nicht gesagt, das es ein Gloster ist, sondern nur, das es ein schöner Vogel mit Haube ist ;)
    Außerdem: Nico, nicht nancy :cheesy:
     
  8. #8 Zugeflogen, 22.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi nicoS,
    sorry, dann hab ich da was falsch verstanden. es klang in dem zusammenhang anders. nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ;)

    :s :S
     
  9. NicoS

    NicoS Guest

    Ist schon Ok ;)
     
Thema: Gloster Arten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gloster vogelforen www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Gloster Arten - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr -Glosterman-?

    Kennt ihr -Glosterman-?: Ich weiss nicht ob manche Kanarienfreunde diesen Mann kennen. Ich bin durch Zufall einst auf seine Youtube Seite gekommen und bin tief...
  2. Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim

    Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim: Meine liebe „Rey“ ist ca. 1 Jahr alt. Sie kam letzten Sommer zu uns da ihre Halter sie nicht behalten konnten. Rey ist etwas scheuer als ihre...
  3. Weiße Gloster

    Weiße Gloster: Hallo zusammen, ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen. Kann ich diese verpaaren oder immer einen...
  4. Gloster?

    Gloster?: Hallo, ich habe gestern diese Henne übernommen. Ist das eine Gloster Consort?
  5. Meine Gloster auf der Landesschau

    Meine Gloster auf der Landesschau: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ein par Fotos von einem Teil meiner ausgestellten Gloster . Ich bin mit dem Ergebniss mehr als...