Gloster? Besonderheiten? Singen?

Diskutiere Gloster? Besonderheiten? Singen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle da draußen! Bin noch brandneu hier im Forum :D und habe mir vorhin mal die Kanarienfotos von euch allen angeschaut. Besonders klasse...
F

Fröschli

Guest
Hallo alle da draußen!
Bin noch brandneu hier im Forum :D und habe mir vorhin mal die Kanarienfotos von euch allen angeschaut.
Besonders klasse finde ich den Gloster Corona - diese Haube ist einfach putzig!

Da ich (bzw. meine Familie) jetzt seit längerer Zeit keinen Kanarienvogel mehr hatte, und ich so einen kleinen Flatterman sehr vermisse, denke ich über so einen Gloster Corona nach.

Jetzt hab ich da nur ein paar Fragen, u.a. was das Singen angeht.
Singt diese Rasse viel oder gehören sie eher zu den bescheidenen Piepmätzen? Ich möchte ja keinen Hass auf den Vogel entwickeln, weil er mir den letzten Nerv raubt :zwinker:
Und gibt es irgendetwas besonderes zu beachten, wenn man sich einen Gloster hält? Gibt es Futtermäßig oder Haltungstechnisch irgendetwas außergewöhliches?
Das ein oder andere Buch habe ich zu Hause, die sprechen aber immer nur von Kanaries allgemein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein großer Sänger

Hallo Fröschli u.willkommen im Forum.
Also ein großer Sänger ist der Gloster im allgemeinen nicht.Den Nerv kann er Dir schon rauben wenn er richtig los legt.Aber ansonsten ist er ein kleiner liebenswerter Kerl.An die Haltung vorrausgesetzt Du willst nicht züchten ist nichts schwieriges daran.Ich gebe Dir aber gern Auskunft ,da ich Dir hier meine Hompage nicht nennen darf schicke ich sie Dir per PN oder Email.Viele Grüße Heinrich:D
 
Die HP kann man doch auch über dein Profil aufrufen. Ich hab sie auch schon besucht und finde deine Vögel wunderschön :)
 
Geht auch

hallo Tanny, ja das geht auch mit dem Profil.Vielen dank für Deinen Besuch .
Heinrich:freude:
 
Hallo Heinrich!
Habe mir deine HP mal angeschaut. Hast ja wirklich tolle Vögel dabei :beifall:

Meine Mutter ist auch ganz begeistert, bei meinem Vater muss noch Überredungsarbeit geleistet werden, bis ich mir einen holen darf ^^'''

Jedenfalls....ich denke bei einem Züchter zu holen ist die beste Möglichkeit, oder? Jetzt gibt es hier in Unmittelbarar Nähe (ist natürlich relativ) keine Gloster-Züchter. Wieviel kann man so einem Kleinen denn zumuten, so kilometer-technisch? Ich will dem Neuen ja noch nicht überfordern, bevor er überhaupt hier ist ;)
 
Hallo Fröschli u.willkommen im Forum.
Also ein großer Sänger ist der Gloster im allgemeinen nicht.Den Nerv kann er Dir schon rauben wenn er richtig los legt.Aber ansonsten ist er ein kleiner liebenswerter Kerl.An die Haltung vorrausgesetzt Du willst nicht züchten ist nichts schwieriges daran.

Dem kann ich nur zustimmen. :zustimm:


Wieviel kann man so einem Kleinen denn zumuten, so kilometer-technisch?
Naja, sie sollten halt nicht tagelang unterwegs sein. Ansonsten stellt ein Transport bei fachgerechter Versorgung kein größeres Problem dar.
 
Jedenfalls....ich denke bei einem Züchter zu holen ist die beste Möglichkeit, oder? Jetzt gibt es hier in Unmittelbarar Nähe (ist natürlich relativ) keine Gloster-Züchter. Wieviel kann man so einem Kleinen denn zumuten, so kilometer-technisch? Ich will dem Neuen ja noch nicht überfordern, bevor er überhaupt hier ist ;)

Du bist nicht bei irgendeinem Glosterzüchter hier.
Wenn du weisst bei wem du bist,würdest du dahin fliegen,aber eher lohnt sich bei der Strecke einen ganzen Stamm zu holen,und nur für einen...hm...
Am besten ein Pärchen zu halten,zu zwei ist immer besser als Einzelhaltung.
 
Kein Problem

Hallo Fröschli,wie Wichtel und NetterHahn schon erwähnten sind die Km heute nicht mehr das Problem u.ist auch kein so großer Stress.Man kann sie Mittags
versenden u.am anderen Morgen sind sie bei Dir.Das Problem ist wer hat um diese Jahreszeit kurz vor der Zucht noch einen schönen Hahn ? Viele Grüße Heinrich
 
Danke ihr alle! Na, da kann man ja beruhigt auch die etwas weiter entfernteren Züchter in Betracht ziehen ;) Schau ich mich da doch mal um,
einen süßen Hahn für den Anfang wird sich ja vllt. finden :zwinker:
 
Hallo Fröschli,

also wie du siehst habe ich auch einen Gloster Corona...
Alle die nur den üblichen Kanarienvogel kennen, finden ihn witzig:freude:
Mit dem Gesang ist das so bei uns...wir können eigendlich auch sehr schön melodisch und in angenehmer Lautstärke singen...aber oft überkommt es uns und wir müssen alles andere überstimmen;) und den anderen zeigen, was wir doch für ein tolles Stimmchen haben...:dance:
Wir finden das schön und amüsieren uns dann über unseren winzigen"Schreihals"

LG Connie
 
Thema: Gloster? Besonderheiten? Singen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
2.012
1941heinrich
1941heinrich
Trini
Antworten
22
Aufrufe
955
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.348
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.187
andreadc
andreadc
Zurück
Oben