Gloster Corona

Diskutiere Gloster Corona im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Typ? Hallo Tommi, Andreas .........., wer auch immer, hat Erfahrungen bezüglich Typ dieser Hennen. Ein, zwei Sätze reichen. Ich habe da noch...
S

sigg

Guest
Typ?
Hallo Tommi, Andreas .........., wer auch immer, hat Erfahrungen bezüglich Typ dieser Hennen. Ein, zwei Sätze reichen. Ich habe da noch Defizite.
Ich muß bescheuert sein, noch ne neue Art..!
Danke
Gruß
Siggi
 

Anhänge

  • CoronaHennen.jpg
    CoronaHennen.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 206
  • CoronaHennen2.JPG
    CoronaHennen2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 181
Hallo

Hab keine Erfahrung :D
Wie meinst du das mit Typ?
Meinst du die Farbe?
Braun gelb und Schwarz weiß Schecke....wären die Farbe,so wie ich sie sehe.
Ansonsten... hübsche Frisur :zwinker:


es grüßt Hilli
 
Mit Typ meint man Statur, Haltung, Proportionen.
Farbe war nicht der Punkt.
Mir geht es immer mehr um den Typ, denn an der Farbe läßt sich schnell etwas ändern.
Verpaart werden diese mit gelbgrundig intensiv.
Siggi
 
die farbe ist ja nur für die Kolektion bzw schauklassen wichtg @ hilli

Die sehen schon gut aus Die weiß grundieg hat auch ne schöne Haube

aber sonst keine ahnung... Ich finde gloster zu plump des wegen intresiren die mich nicht so :zwinker:

Musst du mal auf die antwort von Glosterfan und Co warten
 
Hallo
Hier was über Gloster
Haube (Corona)
Die Haube soll rund und geschlossen sein.Sie soll ohne erkennbaren Übergang in den Nacken verlaufen.Der Mittelpunkt soll so klein wie möglich sein und mitten auf dem Kopf liegen.Das Auge soll teilweise sichtbar sein.
Kopf (Consort)
Der Glattkopfvogel soll einen breiten und leicht gewölbten Kopf mit gut ausgebildeten Augenwülsten haben,die von oben gesehen die Augen verdecken.Der Schnabel soll kurz und kegelförmig sein.
Körper
Der Körper soll allseitig gut gerundet,kompakt,kurz und gedrungen mit vollem Rücken sein.Er soll keine Einschnürung am Hals oder Nacken haben.
Grösse
Der Gloster soll nicht grösser als 12,0 cm sein.
Gefieder
Das Gefieder soll lückenlos sein und glatt anliegen.
Haltung
Die Haltung soll ca. 45° zur Sitzstangenebene betragen.
Schwanz
Der Schwanz soll kurz,schmal und geschlossen mit möglichst geringer Einkerbung sein.
Beine
Der Gloster soll kurze,zierliche,feingeschuppte Beine haben. Die Schenkel sollen nicht sichtbar sein.

Schöne Grüsse Gloster;)
 
Das weiß ich wohl, aber zwischen Theorie und Wirklichkeit klaffen schon manchmal Lücken. Was für den einen noch akzeptabel erscheint, ist für den anderen schon Schrott.
Ich möchte immer die strengste Beurteilung, denn nur das hilft tatsächlich weiter! Ich selbst verfahre auch so!
 
Hi Siggi !!

Nun, zu Glostern können sicherlich andere Leute besser was sagen, z.B. Gloster, Glosterfan ...

Mich macht nur dies stutzig:
Verpaart werden diese mit gelbgrundig intensiv.

Daraus wird wohl nichts !! FK x FP = Schrott !! So lapidar würde ich es ausdrücken. Jahrelange arbeit ( ob gute oder schlechte ) wären dahin. Ausstellungstechnisch wären die Vögel irgendwo bei 80-85 P.
Wenn, dann sollten schon richtige Consort dabei.
 
Hallo

Meinst du er wollte Farbkanarie mit Positurkanarie verpaaren?
Dann hätte er ja solche wie ich sie habe,nicht diese und nicht jene.
Denke doch das er nur das Wort Consort vergessen hat?

es grüßt Hilli
 
Meinst du er wollte Farbkanarie mit Positurkanarie verpaaren?

So hört es sich für mich zumindest an.

Wenn es aber gelbgrundige, intensive Consort sind sollte es doch klappen.
Wenn die JV dann etwas an Fülle & Gefiederlänge verlieren, kann man es die Jahre danach gut wieder hin bekommen.
Lese auch alle möglichen Zeitschriften. Es gibt auch immer mal wieder Berichte aus England, wo das abeiten mit intensiven Glostern empfohlen wird. Zwar sind die direkten NZ vielleicht nicht beste Schauquali aber in den Nachfolge-Generationen sollte es positiven Einfluß nehmen.

Was sagen denn Dagmar & Heike, unsere Glosterspezies ?? ;) :D
 
Post 9 u. 10
Sehe ich ein bischen bescheuert aus?
Haltet ihr mich für so dämlich?
Consort gelbgrundig intensiv x Corona Braun/Geschlechtsgebunden
Consort gelbgrundig intensiv x Corona Weiß dominant
Einiges müßt ihr bei mir schon als selbstverständlich voraussetzen.
Siggi
Die Gelbgrundigen sind noch recht kompakt, allerdings etwas groß.
Sie haben auch noch Grün. 10-15%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey... ich habe es in Frage gestellt ,ob du da wirklich Farbkanarien mit verpaaren wolltest.....nicht gemerkt?
So ist das eben wenn man nicht alle Fakten richtig schreibt :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Hilli, ich habe geschrieben:
Gelbgrundig intensiv, nicht Gelb intensiv.
Ich dachte, es wäre klar.
Ich gehe doch nicht zu einem guten Züchter, kaufe mir Coronahennen und setze die auf Farbkanarien, hier dann wohl Gelb intensiv.
 
sigg;1391178 Ich gehe doch nicht zu einem guten Züchter schrieb:
hats auch schon gegeben, ich haben ne bekanten der vemehrt nur .
der hat sich von den ortsmeister gute Hähen mit top hauben geholt und dan an
schekne bzw sogar an bastarde gepaart weil er die hauben-vögel haben wollte!
 
Andre, ihr wißt doch das ich auch Ausstellungszüchter bin.
Also habe ich doch ganz andere Kriterien, die ich mir selbst auferlege, als ein Wald- und Wiesenzüchter.
 
habe ich dir ja auch nciht unterstellt ;)

ich wolte das nur mal an merken weil ich das vür vollkoem sinlos halte

viel glück mit deine Glostern diese jahr
 
Hi Sigg,

soweit es die Bilder zulassen, hier meine Meinung. Die weißgrundige Henne gefällt mir sehr gut. Die ist echt Klasse. Die braune gefällt mir, Entschuldigung, überhaupt nicht. Mit der braunen solltest Du auf keinen Fall auf einen intensiv Vogel gehen. Dafür hat sie für mich überall zu wenig Volumen. Mit solch einer Henne würde ich, wenn überhaupt, Schimmel x Schimmel paaren. Auch die weißgrundige würde ich noch nicht mit einem intensiven verpaaren. Wobei diese schon besser geeignet scheint als die braune.

Ach ja, plumb finde ich Gloster überhaupt nicht. Das sind wirklich liebenswerte und zutrauliche Vögelchen. Und das sage ich, als absoluter DH Fan :-)
Und zur anderen Thematik, ich kenne einige erfolgreiche Farbenkanarienzüchter, welche sich schon mal Gloster geholt haben zum einkreuzen.
Hier gillt einmal mehr ein alter Spruch von Klaus Speicher: " Vermehren und verwalten, oder züchten und gestallten". Es kommt darauf an was man vorhat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gloster Corona

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
975
1941heinrich
1941heinrich
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.318
1941heinrich
1941heinrich
s.stefan
Antworten
10
Aufrufe
1.114
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben