Gloster Corona

Diskutiere Gloster Corona im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Typ? Hallo Tommi, Andreas .........., wer auch immer, hat Erfahrungen bezüglich Typ dieser Hennen. Ein, zwei Sätze reichen. Ich habe da noch...
Hallo Andre,
das ist z.B. wie mit der Vererbung,
man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht! :D
 
Verpaarung der Gloster

Liebe Glosterfreunde nun habt Ihr Euch über 7 Seiten durch die Materie gequält und was ist dabei herraus gekommen ? Ich finde nichts brauchbares außer das Ihr Euch ein par Nettigkeiten z.T.scherzhaft zugedacht habt.Ich muß Euch sagen das ich fast 45 Jahre Gloster züchte mit so denke ich großen Erfolg.Ich würde mir aber nicht zutrauen eine Verpaarung anhand der Fotos zu treffen
Zum ersten muß ich den Consort auch von vorn betrachten können.Er muß volle Wangen haben.Keinen Backenbart.Die Feder der Partner muß in der Strucktur und Textur passen.Dazu muß man die Feder vergleichen von den Zuchtpartnern.Der Vogek muß also auch mal in die Hand genommen werden.Dann was ganz wichtig ist der Consort muß auch von oben betrachtet werden,nicht nur das er Augenwülste haben muß auch die Nacken und die verlaufende Körperforn soll harmonisch wirken.Bei dem Corona ist als erstes zu bemängeln das er einen durchhängenden Rücken hatt.Das muß er nicht immer zeigen aber auf dem Bild ist es so.Um Zuchtauslese zu betreiben muß man den Mittelpunkt der Corona sehen (Haube).Der Braunvogel ist doch nun wirklich nicht für die Zucht zu gebrauchen.
Es kommt aber m.E.immer darauf an was ich will.Schöne Schauvögel zu züchten ,oder bin ich einfach nur mit einer gesunden Nachzucht zu frieden.
Ich hoffe nun ein klein wenig dazu beigetragen zu haben.Es ist längst nicht alles gesagt nur konnte ich ehrlich gesagt manches nicht so recht akzeptieren im Sinne der Gloster natürlich.Hoffentlich ist jetzt keiner sauer auf mich. Viele Grüße Heinrich
 
Foto bei meiner Registrierung

Hallo und guten morgen liebe Glosterzüchter.Ich muß Euch einmal belästigen.Ich bin nun schon 74 Jahre alt und habe seit dem Sommer 2006 das erste Mal vor einem PC gesessen.Hab mich mehr oder weniger durch die Materie gequält und bin schon ganz schön stolz es soweit ohne Hilfe geschaft zu haben.Jetzt schaff ich es aber nicht mein Foto mit bei der Regisstrierung mit einzubringen.Ich bin ehrlich gesagt zu dumm.Aber nicht zu stolz um nicht zu fragen wie es geht.Kann mir jemand mitteilen wie man es macht.? So das ich den Werdegang auch verfolgen kann ?
Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr so lacht das ich es nicht merke:freude:
Viele liebe Grüße und schönen Sonntag Heinrich
 
Tja, Heinrich, da wir diese Fragen auch schon 15jährigen hatten, würde ich sagen das bei dir ein Verjüngungsprozeß angefangen hat:zwinker:
Beim Benutzerbild sind diese Angaben wichtig
"Die maximale Größe für eine Grafik ist 120 x 120 Pixel und 20,0 KB."
Bei den Grafikprogrammen kann man die Grösse in mm, cm oder auch Pixel einstellen. Die entsprechenden Werte einstellen und dann sollte es gut sein.
Hier gibt es auch noch diverse Tip's.
erich
 
Foto bei meiner Registrierung

nee erich laß man ich krieg es nicht hin.ein Verjüngungsprozess?Das ganze Theater bis zu meinem jetzigem Alter noch mal ?
Lieber lass ich das.Vielleicht klappt es irgendwann.Aber trotzdem vielen Dank
Schönen sonntag, Heinrich
 
Respekt, Heinrich! Ich finde es immer toll, wenn sich Leute Deiner Generation überhaupt mit solchen Sachen wie PC und Internet beschäftigen! Ich hab es auch noch nie geschafft hier ein Foto reinzustellen, und ich bin jünger ;)
 
Thema: Gloster Corona

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
974
1941heinrich
1941heinrich
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.318
1941heinrich
1941heinrich
s.stefan
Antworten
10
Aufrufe
1.114
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben