Gloster Farbeschlag

Diskutiere Gloster Farbeschlag im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Hier :freude: Ich hätte mal ne Frage : Ich möchte 2 Hennen kaufen ( Gloster) und zwar grüne . Ich den Ausstellungskatalogen...
Steiniger

Steiniger

Marcel
Beiträge
230
Hallo an alle Hier :freude:

Ich hätte mal ne Frage :

Ich möchte 2 Hennen kaufen ( Gloster)
und zwar grüne .
Ich den Ausstellungskatalogen steht aber nicht grün .
Ist jetzt grün das gleiche wie
Schecken gelbgrundig schimmel:?
 
Hallo an alle Hier :freude:

Ich hätte mal ne Frage :

Ich möchte 2 Hennen kaufen ( Gloster)
und zwar grüne .
Ich den Ausstellungskatalogen steht aber nicht grün .
Ist jetzt grün das gleiche wie
Schecken gelbgrundig schimmel:?

Nein grün ist eine andere Bezeichnung für schwarz/gelb und die gibt es in intensiv und schimmel ;)
 
Grüne,

hallo,ja wenn man noch nicht so sehr lange dabei ist kann es schon zu Irrtümern führen. Schwarzgelb sind wie BEP schon schrieb Grüne.Schwarzweiße sind Schieferne.Wenn man nach den neuesten Anmeldungen für die AZ Bundesschau geht mußt Du nachfragen unter 75 - 100 % melanin um Grüne zu bekommen.
 
Ich hab ja 2 " Schieferne " Hähne und wollte die mit den grünen verpaaren oder
kann man da auch die schon erwähnten " Schecken gelbgrundig Schimmel "
Oder ist das eher nicht so gut :?
 
Ist so eine verpaarung zu emofehlen :?
Ich frag halt weil ich im moment noch nich so vorstellen kann was da rauskommt :D
 
Verpaarungen

Ich hab ja 2 " Schieferne " Hähne und wollte die mit den grünen verpaaren oder
kann man da auch die schon erwähnten " Schecken gelbgrundig Schimmel "
Oder ist das eher nicht so gut :?

Hallo Zuchtfreund Steiniger,die Verpaarung mit Grünen ist auf jeden Fall zu empfehlen.Mit den Gelbgrundigen Schecken verpaart können da der Schieferne
weißgrundig ist auch weißschwarz gescheckte fallen.
 
ich muß mal wieder fragen giebt es im netz eine seite wo man als leihe die farben benant bekommt wo gleichzeitig bilder bei sind um dieses besser um setzen zu können ?
 
Hallo zusammen

Das würde mich auch mal interessieren ob es so eine Seite irgendwo gibt.
MFG Detlefsen
 
Gloster Bilder

Hallo Tascha ,das sehe ich nicht als Werbung sondern als nette Hilfe.Ich wüßte im Augenblick auch nicht wo sonst Bilder einzusehen sind.Sicherlich auf den einzelnen HP ,aber da sind dann keine Farbbeschreibungen dabei.Ist eine Lücke und der Winter ist lang.Wenn es mir möglich ist mach ich es mal
Eigentlich so meine ich müßte so etwas im Standart verankert sein.
 
Das Poster (das es allerdings auch in anderen Geschäften gibt ;) und von dem es zwei "Teile" gibt ) ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt zur Farbbestimmung von Glostern geeignet...
 
Naja, es sind halt Farbkanarien drauf. Aber da Gloster ja mehr auf die Figur gezüchtet werden als auf die Farbe würde ich sie nicht unbedingt mit Farbkanarien vergleichen wollen.
 
Hallo,
wenn ihr eine sehr schöne Seite für Kanarienfarbschläge sucht, kann ich euch diese hier wärmstens empfehlen. Klick
Einfach auf "Fotos" klicken und los gehts.
Bilder in top Qualität und laufend Updates.


Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Micha
 
ich schon wieder :D ich wollte das mit den fargschlägen nur wissen weil der eine sagt weißgrundieg und der andere sagt schiefer aber meinen beide den selben vogel und ein dritter sagt schiefer und und das ist wieder einen ganz anderen vogel das ist ja zum mäuse melken :D
 
Tja, so ist das mit dem Fachjargon ;). Schiefer bedeutet weißgrundig mit schwarzem Melanin. Alles andere ist einfach "nur" weißgrundig ;).
 
Thema: Gloster Farbeschlag

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
955
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.348
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.187
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.922
Norae
Norae
Zurück
Oben