Gloster Hahn

Diskutiere Gloster Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Gloster Hahn sitzt schon die ganze zeit auf dem Volieren Boden und kommt nur ab und zu hoch.Was kann ich machen damit er immer oben bleibt...
U

Ullik

Mitglied
Beiträge
96
Mein Gloster Hahn sitzt schon die ganze zeit auf dem Volieren Boden und kommt nur ab und zu hoch.Was kann ich machen damit er immer oben bleibt und bisschen rumfliegt??
MFG
 
Der ist sicher krank, sonst würde er nicht die ganze Zeit da sitzen.
Ihn nehmen und wenn du keine Ahnung von Krankheiten etc hast, zum Tierarzt gehen.
Lg
Marco
 
Corona oder Consort

Hallo Ullik,ist es ein Haubenvogel oder ein Glattkopf ? Im allgemeinen fliegt auch der Corona,sieh Dir bitte mal den Bauch an vielleicht ist er krank.Ich würde ihn zur Beobachtung in einen Käfig oder Box setzen.Wenn beides nicht vorhanden ist stell ihn bitte Futter und Wasser auf den Boden(Wenn Du es nicht schon gemacht hast)
Wenn Du ihn in der Box -Käfig hast nimm eine Kotprobe um sicher zu gehen.
Alles Gute wünscht Dir Heinrich.HP i.Profil
 
Ist ein Haubenvogel und der versucht ganze zeit Hoch zu fliegen aber meisten 1 meter und weiter schafft er es nett und ich werde es mal probieren in ein käfig tun.
Danke für die antworten
 
Wie lane hast du den Hahn schon und seid wann macht er das?
 
Manchmal ist auch die Haube zu lang und dann kann er nicht richtig sehen. Schau mal ob die Augen frei sind, sonst beschneide die Haube ein wenig.
 
Das mit der Frisur kann ich bestätigen..mein Norwich-Hahn war so zugewachsen über den Augen. Seit die Tierärztin (ich hab mich nicht getraut) etwas über seinen Augen freigeschnitten hat, bewegt er sich sicherer.

Er ist nun allerdings arg in der Mauser (Schwanzfedern weg, er ähnelt er Wachtel ;), so dass er extrem ruhig ist und viel ruht..am liebsten auf dem Sitzbrettchen.
Vielleicht kann es bei Deinem auch - mit - daran liegen?

Gruß
 
Den Hahn habe ich seit Märze und der macht das seid ich im ende mai in die Voliere getan habe!
Das mit der haube probiere ich mal aus !
MFG
 
Hilfe!!

Das mit der Haube hat auch net geklappt und der Hahn ist putz munter Bauch ist auch inordnung !!
 
Ist ein Haubenvogel und der versucht ganze zeit Hoch zu fliegen aber meisten 1 meter und weiter schafft er es nett und ich werde es mal probieren in ein käfig tun.
Danke für die antworten

nabend,
wie wärs mal mit ner leiter,oder äste,als hilfestellung zum hochfliegen.vielleicht klappt es ja dann,

gruß maren
 
Muss ich probieren!! Vill ist der das ja net gewohnt so hoch zu fliegen
 
:zwinker:ich habe auch mal so ein ähnliches problem,aber meiner war auch sehr alt,habe eine hohe holzleiste genommen und mit drahtgitter befestigt,und es brachte ihn spaß zu klettern,wagte auch wieder höher zu fliegen,vögel fühlen sich nicht wohl auf den boden,es sind auch fluchttiere,fühlen sich lieber bei den anderen oben wohl,TA aufsuchen,trotzdem

gruß maren
 
Er fliegt

Danke,das mit der Haube hat doch gestimmt gester geschnitten und heute fliegt er wie die Lutzi :prima::dance:
 
Klasse! :prima:
Kleiner "Eingriff", große Wirkung.

Gruß
 
Thema: Gloster Hahn

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
4.413
Polo
P
Trini
Antworten
22
Aufrufe
918
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.170
andreadc
andreadc
Zurück
Oben