Gloster / Harzer Roller

Diskutiere Gloster / Harzer Roller im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Es scheint im Land Brandenburg und Berlin keine Züchter für die o.g. Kanarien zu geben - überall...
bacio

bacio

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen? Es scheint im Land Brandenburg und Berlin keine Züchter für die o.g. Kanarien zu geben - überall in Deutschland, nur nicht hier - jedenfalls finde ich keine 8( . Kennt jemand von Euch einen solchen Züchter, der in 2006 Nachwuchs hatte und noch Jungvögel abgibt?

Christine
 
Hallo Christine,

diese Züchter gibts wie Sand am Meer! Geh mal auf die DKB-Homepage und schau nach nem Verband in Deiner Nähe, da stehen dann auch Adressen die Du anmailen oder anrufen kannst.
 
Hallo Jörg,

danke für Deinen Tip. Aber mit Verein in meiner Nähe war da nicht viel, steht zwar einer "Berlin-Brandenburg" drinnen, aber nichts dazu...Hast Du noch eine andere Idee?

Viele Grüße,
Christine
 
Dann mail doch mal direkt den DKB oder nen Nachbarverband an, die können Dir bestimmt weiterhelfen
 
Hallo,

ich habe letztes Jahr auch vergeblich Gloster gesucht und bin letztendlich nach Lingen zur Vogelbörse gefahren (und dort fündig geworden). Berlin / Brandenburg ist leider diesbezüglich offenbar ein weißer fleck auf der Landkarte.

Gruss Elena
 
Hallo Elena,

tut gut zu wissen, dass ich nicht nur schlecht gesucht habe, sondern dieser "Notstand" wirklich existiert. An Vogelbörsen hab ich auch schon gedacht, aber da sieht es in unserer Gegend genauso mau aus :(

Viele liebe Grüße
Christine
 
Vogelbörse mit Kanarien gibt es in Berlin jedes Jahr Anfang November im Botanischen Garten Berlin.
 
http://www.botanischer-garten-berlin.de/:

3. bis 5. November 2006, 9-17 Uhr
(Ausstellung im Neuen Glashaus, Kombikarte 6 €, erm. 3,50 €)
Vogelschau
Es zwitschern, krächzen und trällern ca. 500 gefiederte Gesellen im Neuen Glashaus des Botanischen Gartens. 88 verschiedene Vogelarten z.B. Prachtfinken, Kanarienvögel, Wellen- und Großsittiche, Waldvögel sowie viele kleine Exoten werden präsentiert.
Eine Kooperation mit Club Ornis Berlin
 
Hallo,

leider hab ich letztes Mal auf dieser Vogelschau keinen Gloster gesehen, nur ein paar andere Kanarien waren zu verkaufen. Aber ich werde dieses jahr sicher auch wieder hingehen.

Ich wollte zudem eine größere Auswahl haben, und die hatte ich auf der Vogelbörse in Lingen. Aber nicht jeder fährt wegen einem oder ein paar Vögeln quer durch Deutschland - für mich hat es sich aber gelohnt.

Ich finde es jedenfalls schade, dass es in unserem Raum offenbar nur einen Kanarienverein gibt, und in der Zeistschrift "Der Vogelfreund" ist unser Landesverband nirgendwo vertreten.

Ich würde mich jedenfalls gern mal mit Gleichgesinnten austauschen und von erfahrenen Züchtern Rat einholen.

Aber wenn Du eine Adresse hast, würde ich mich über diese auch freuen...

Gruss Elena
 
Hallo Maria,

das wußte ich noch nicht und deshalb vielen Dank auch für diesen Tip, dort werde ich ganz bestimmt hinfahren. Ich war noch nie auf einer Vogel"börse". Wie geht es denn dort zu? Kann man dort direkt Vögel kaufen oder erstmal nur anschauen und mit den Züchtern Kontakt aufnehmen, um sich dann aus der nächsten Brut einen vorzubestellen?

Viele Grüße
Christine
 
Hallo,

also als ich vor 2 Jahren da war, waren einige Volieren mit Vögeln zum Ansehen ausgestellt, und ein einem kleinen separaten Raum standen ein paar weniger Ausstellungskäfige mit den Vögeln, die abzugeben waren. Eine Person passte auf alle Käfieg auf, so dass man den Züchter gar nicht unbedingt gesehen hat.

versuch es einfach, wenn nicht, such Dir eine große Vogelbörse oder mail ein paar Züchter bei den Kleinanzeigen an und fahr dann entsprechend hin (so kannst Du auch die Haltungsbedingungen sehen).

Gruss Elena
 
Hi Christine !!

Es gibt hier eine Züchterin aus Berlin. Sie züchtet meines Wissens Yorkshire. Vielleicht kannst Du über Sie einen Kontakt zu Züchtern von Gloster / Harzer bekommen.
Sicherlich wird Sie sich melden wenn sie diese Zeilen ließt.
 
Ich habe mich gemeldet.:)
 
Thema: Gloster / Harzer Roller

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
884
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
987
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.327
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.164
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.897
Norae
Norae
Zurück
Oben