Gloster Problem

Diskutiere Gloster Problem im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab ein Problem mit einem Glosterpaar.Die beiden liefern immer unbefruchtete Eier ab. Obwohl er das Weibchen befliegt.Ich habe beim...
L

Lakis

Guest
Hallo,
ich hab ein Problem mit einem Glosterpaar.Die beiden liefern immer unbefruchtete Eier ab.
Obwohl er das Weibchen befliegt.Ich habe beim Mänchen schon die Federn ein bischen gestutzt,natürlich um die Kloake herum.Hat jemand einen Tip was ich da noch machen kann?
 
Ich habe beim Mänchen schon die Federn ein bischen gestutzt,natürlich um die Kloake herum.
Nur bei dem Männchen? In der Regel sowohl Hahn als auch Henne beim einsetzen "beschneiden", sieht zwar bescheiden aus, ist jedoch sehr nützlich.
Unbefruchtete Gelege bei den Glostern scheinen in diesem Jahr sehr gehäuft zu sein, ein Züchterkollege von mir berichtete das Gleiche, entweder komplett unbefruchtet oder nur 1-2 Eier pro Gelege die befruchtet wurden.
Kann dir leider auch keinen anderen Tip geben. Vielleicht weiß hier ja noch jemand Rat.
 
Ja danke schon mal für deine Antwort,
wie ich die Mänchen beschneide weiss ich aber bei Weibchen habe ich keine Ahnung.Kann das mal jemand erklären?Am besten mit Bildern.
 
Das funktioniert bei den Weibchen genauso wie bei den Männchen. Mit Bildern beschreiben, dafür habe ich einfach ein paar Hände zu wenig, eine Hand für den Vogel, eine für die Schere und die dritte bitte für die Cam:zwinker:
Einfach um die Kloake rum großzügig freischneiden, nicht nur oben die Spitzen der Federn, sondern wirklich unten ganz dicht über der Haut . Versuchs einfach mal, kann nix passieren, Federn wachsen nach/mit der Mauser wieder nach.
 
Aber bitte nur die Federn um die Kloake nicht an der Kloake!!!!!
 
viviane schrieb:
wg verletzungsgefahr? infektionsrisiko? andere gründe?
Nö....... wegen Deckelchen findet Töpfchen nicht!:D Da auch Kanarien am Arsch keine Augen haben wird's schwer wenn die "Tastfedern" ab sind!
 
s-lol diese Ausdrucksweise ... habe mich gerade beim lesen fast vor lachen an den Nudeln verschluckt.....

Aber einleuchtend ist es :D

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
s-lol diese Ausdrucksweise ... habe mich gerade beim lesen fast vor lachen an den Nudeln verschluckt.....

Aber einleuchtend ist es :D

es grüßt Hilli
:D :D :+keinplan :+keinplan :zwinker: :~ :+streiche
 
Also so formuliert habe ich es auch noch nicht gelesen, aber besser kann man es nicht beschreiben. Und einleuchtend ist es auch:D :zustimm:
erich
 
Thema: Gloster Problem

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
919
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.170
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.918
Norae
Norae
Zurück
Oben