Gloster

Diskutiere Gloster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Stimmt das wenn mann Grau x Grau oder Grau x weiss Gloster verpaart eine letal faktor gibt, also auch wenn mann CoronaxConsort?
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Stimmt das wenn mann Grau x Grau oder Grau x weiss Gloster verpaart eine letal faktor gibt, also auch wenn mann CoronaxConsort?
 
Hi!
Ja natürlich! Egal ob komplett aufgehellt weiß, weiß gescheckt oder komplett melaninfarbig weiß, alle sind weißgrundige Vögel!
Bei Glostern in der Regel dom.weiß und somit bei reiner Verpaarung auch mit dem Letalfaktor behaftet!
 
alessandrojazz schrieb:
Stimmt das wenn mann Grau x Grau oder Grau x weiss Gloster verpaart eine letal faktor gibt, also auch wenn mann CoronaxConsort?

gibt es ein Foto von einem weißen Gloster ? Kenne bisher nur grau/grün/ gelb . rasti
 
Hallo,

der obere sieht fast wie zwei von meinen aus. Die eine habe ich im März auf einer Vogelbörse erworben, die zweite ist eine im Mai bei mir geschlüpfte Tochter (wobei der Vater gelb-braun gescheckt ist und die beiden Brüder gelb mit leicht grauer Haube bzw. der zweite gelb-braun mit Haube).

Viele Grüße

Elena
 
ich meinte : rein weiße Gloster . Gibt es scheins nicht - habe auch in G. unter Gloster geschaut und fand dort einen Traum von Gloster - ein Federbällchen in Orange . rasti
 
Gloster in Orange??? :idee:
In der Farbe sind sie doch gar nicht zugelassen.
Bitte schreib doch mal wo Du das Foto gesehen hast, das würde mich interessieren.
 
Hi !!!

Sicher gibt es Gloster in dominant weiss, selbst dominant weisse Rotaugen Gloster habe ich schon gesehen. Vögel die aussehen wie Gloster aber orange oder rot sind, gehören entweder der Rasse Deutsche Hauben oder aber dem Staffordshire an.

Gruss
Giboso
 
Elena schrieb:
Die eine habe ich im März auf einer Vogelbörse erworben, die zweite ist eine im Mai bei mir geschlüpfte Tochter (wobei der Vater gelb-braun gescheckt ist und die beiden Brüder gelb mit leicht grauer Haube bzw. der zweite gelb-braun mit Haube).

Hi Elena !!

Hier nochmal zur allgemeinen Verdeutlichung:

Du hast ja im Grunde einen gelbgrundigen mit einem weißgrundigen (dominant) verpaart. Ganz egal ob Gloster, Farbkanarie, Melanin etc ...

Hatten dazu auch die Tage eine tolle Darstellung !! Schau nochmal hier .

Und wenn du jetzt angenommen 100 Junge diese Paares hättest, würde auch etwa ein Verhältnis von 50:50 rauskommen.

H i e r ist nochmals der ganze Thread zum besseren Verständnis.
 
Thema: Gloster

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
22
Aufrufe
913
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
994
Kanarien47
K
Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.346
1941heinrich
1941heinrich
andreadc
Antworten
6
Aufrufe
1.169
andreadc
andreadc
1941heinrich
Antworten
27
Aufrufe
1.917
Norae
Norae
Zurück
Oben