Glosteraufzucht

Diskutiere Glosteraufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, da ich ja bei den letzten Malen es ziemlich mit den tierischen Eiweißen übertrieben habe, möchte ich es diesmal richtig machen. Ich...
J

jensinhamburg

Guest
Hallo,

da ich ja bei den letzten Malen es ziemlich mit den tierischen Eiweißen übertrieben habe, möchte ich es diesmal richtig machen.
Ich wollte diesmal Pinkys, gehacktes Ei weglassen und einfach etwas Aufzuchtfutter mit Apfelmus anrühren.

Sind 2 Teelöffel für ein Paar mit 3-4 JV genug?

Ist es okay, wenn ich es morgens vor der Arbeit reinstelle und wenn es abends alle ist?

Reicht es, wenn ich ab dem ersten Küken anfange das Aufzuchtfutter anzubieten?

Danke Jens
 
Aufzuchtfutter mit Apfelmus mischen..???? :?
 
Im Prinzip finde ichs okay, nur möchte ich zum Apfelmus zu bedenken geben, dass der handelsübliche meist gezuckert ist - und das ist alles andere als ideal, würde ich sagen.Oder bereitest Du ihn selbst zu ohne Zucker? Ansonsten würde ich eher geraspelte Möhren zum Befeuchten des Eifutters empfehlen. Aber daran denken, dass das Eifutter nur feucht-krümelig sein soll, keine homogene "Matsche"!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Eifutter vorher geben

Hallo Jens ,ich gebe das Eifutter schon vorher.Sogar schon unregelmäßig beim einbauern für die Zucht(zur Vorbereitung ) Wenn Du Dein Eifutter mit Keimfutter anfeuchten würdest wäre es idial.Geriebene Möhren halten das Futter auch krümelig feucht.Wenn Du etwas mehr wie 2 Teelöffel giebst schadet es auch nicht mußt nur weg werfen.Ich würde auf keinen Fall Aofelmus geben wenn er gesüßt ist.Wenn dann von der Babynahrung her.
Viele Grüße Heinrich
 
Hallo, sorry....hatte mich nicht klar ausgedrückt....selbstverständlich ist das Apfelmus selbst gemacht und der Begriff "Brei" ist auch relativ...und selbstverständlich füttere ich auch Körner-, Grün- und Keimfutter weiter. (Halte schon mein ganzen Leben Vögel und habe auch schon so einiges nachgezogen)
Die Gloster habe ich seit Februar und alle JV mit zuviel tierischen Eiweiß gekillt, da ich so blöd war und alles so gemacht habe wie bei meinen Prachtfinken.
Ich würde mich freuen, wenn ein Glostererfahrender mir auf meine 3 speziellen Fragen antwortet. Natürlich bin ich auch für weitere nützliche Tips dankbar.:zwinker:

Jens
 
Thema: Glosteraufzucht
Zurück
Oben