Glosterhenne kaufen oder nicht?

Diskutiere Glosterhenne kaufen oder nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Auf meine Anzeige beim Tierflohmarkt in der ich eine Glosterhenne suche habe ich nun Antwort bekommen. Die Kleine ist über ein Jahr alt (Ring von...
Pandora2177

Pandora2177

Stammmitglied
Beiträge
156
Auf meine Anzeige beim Tierflohmarkt in der ich eine Glosterhenne suche habe ich nun Antwort bekommen. Die Kleine ist über ein Jahr alt (Ring von 2/07) und laut Züchter hat sie bei der AZ Bundesschau in Kassel den 2. Platz belegt und bei der DKB Landesschau 91 Punkte bekommen.

Ich wollte eh keine ganz Junge Henne. Hab hier mal ein Bild, villeicht könnt ihr Glosterkundigen mir sagen was Ihr von der Kleinen haltet?
 

Anhänge

  • 2.07.jpg
    2.07.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 54
Glosterhenne ?

Hallo Menanie,hab gerade das Bild von der Glosterhenne besehen und muß sagen es ist ein schöner Vogel,nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich eine Henne ist.
Ich mag den Vogel und will ihn Dir nicht zerreden.Aber -- wenn es eine Henne ist
die den 2 ten Platz auf der Bundesschau gemacht hat und beim DKB 91 Pkt erreicht hat (was ich ohne weiteres glaube ) dann frage ich mich warum verkauft der Züchter solch eine Henne ? Hat sie in der Zucht nichts gemacht ?
Ist es evtl.doch ein Hahn.
Ich will mich hier nicht um Kopf u.Kragen reden ,da Du doch eh nicht züchten
willst ist es Dir wahrscheinlich auch egal oder ? Auf jeden Fall ein schöner Vogel
Gruß Heinrich
 
Danke für die ehrliche Antwort, Heinrich. Ich hatte mich auch gewundert warum, wenn der Vogel wirklich so viele Punkte gemacht hat, der Züchter ihn oder eben sie verkaufen will.
Nein, züchten möchte ich nicht unbedingt, aber ich habe schon 2 Kanarienmännchen und mit noch einem dritten gäbe es Streit ohne Ende, zudem eines meiner Weibchen extrem dominant ist.
Ich werde morgen nochmal mit dem Züchter telefonieren, wie gesagt warum er so eine tolle Henne hergeben will war mir auch schleierhaft.....
 
Thema: Glosterhenne kaufen oder nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben