Glucke tötet Kücken

Diskutiere Glucke tötet Kücken im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen habe eine Glucke die auch brav auf ihren eiern sass und zuverlässig gebrütet hat.heute war der schlupftermin . jetzt aber das...
G

galabaer

Mitglied
Beiträge
78
hallo zusammen

habe eine Glucke die auch brav auf ihren eiern sass und zuverlässig gebrütet hat.heute war der schlupftermin .
jetzt aber das seltsame verhalten der glucke ........:traurig:sie hackt ihre frischgeschlüpften kücken tod.erst hatte ich meine anderen hennen im verdacht ,was sich aber gerade eben nicht bestätigt hat.
heute morgen beim füttern lag ein kücken mit zerhackten kopf tod im nest vor der henne,ich habe dann die henne aufgehoben um nachzusehn ob nochmehr kücken geschlüpft sind.habe aber nur 4 im schlupf befindliche eier gesehn und die henne wieder in ruhe gelassen ,bis vor einer halben std.
da wollte ich nachsehn wie weit die kücken sind und finde drei tote kücken vor.ein gerade noch nasses kücken schaute aus dem gefieder raus ,als die henne dies bemerkte fing sie sofort an danach zu hacken.ich das nasse kücken sofort weggenommen mit einem noch im schlupf befindlichen kücken und jetzt unter rotlicht liegen .kann mir einer dieses verhalten erklären von euch fachleuten?

mfg markus
 
...war es für die Henne die 1. Brut?

...meine Henne von 2007, die dieses Jahr zum 1. Mal gebrütet hat, hat fast alle ihre Küken zertreten weil sie mit den erstgeschlüpften schon vom Nest wollte!
 
Thema: Glucke tötet Kücken

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.597
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.221
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.407
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben