Gluckendes Huhn brütete 2 Pfaueneier aus

Diskutiere Gluckendes Huhn brütete 2 Pfaueneier aus im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Mein Huhn hat erfolgreich 2 Pfaueneier ausgebrütet. Die kleinen Pfauen sind jetzt 10 Tage alt. Ich freue mich riesig und hoffe, daß das...
W

Waldhuhn

Guest
Hallo!
Mein Huhn hat erfolgreich 2 Pfaueneier ausgebrütet. Die kleinen Pfauen sind jetzt 10 Tage alt.
Ich freue mich riesig und hoffe, daß das Runterladen der Bilder klappt und ich sie hier reingestellt bekomme.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Glucke mit jungen Pfauen 011.jpg
    Glucke mit jungen Pfauen 011.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 322
Junge Pfauen

Hallo!
Meine Glucke macht das ganz toll. So sehen die kleinen blauen Pfauen inzwischen aus.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Junge Pfauen 003.jpg
    Junge Pfauen 003.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 252
Wie niedlich! Aber vorsicht, in ein paar Wochen will sie die Glucke nicht mehr, aber die Kleinen brauchen fast ein Jahr eine Mutter oder Bezugsperson, meistens muß man das dann mit Handaufzucht fortsetzen, und dann braucht man keine andere Beschäftigung mehr. Ich hab voriges Jahr so einen kleinen aufgezogen, allerdings aus der Brutmaschine.
Er wollte den ganzen Tag beschäftigt sein, überall ein paar Happen abkriegen, gekrault werden bis zum Einschlafen, und überall den Schnabel drin. Aber sobald man den Rücken dreht und außer Sichtweite ist geht das Weinen los. Ließ man sich dann wieder blicken gings freudig "Pui" und das Schwänzchen hoch. Ein paar Stunden konnte ich ihn aber meistens noch mit einem Glöckchen ablenken, aber wehe das nahm dann einer weg!
Bei zweien ists aber sicher wieder anders als wenn einer alleine ist, und die sind dann durch die Glucke auch nicht so auf den Menschen geprägt.
Mal sehn wie sie sich machen!
 

Anhänge

  • Putzi.jpg
    Putzi.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 200
Hallo!
Heute ist noch mal eins geschlüpft. Ich hoffe, daß diese Glucke die größeren Beiden mit aufzieht.Ansonsten bleibt mir die Handaufzucht.
Grüße Angelika
 
Bild vom 2ten Kücken mit Glucke

Hallo!
Hier das 2te Kücken wenige Tage alt.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Junge Pfauen 016.jpg
    Junge Pfauen 016.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 192
Hallo M!
Eins ist nach 8 Wochen gestorben, das andere lebt noch. Es lief auch der Henne noch hinterher, als diese nicht mehr gluckte. Jetzt ist sie zusammen bei allen Hühnern aufgestallt und fühlt sich sichtlich wohl. Es bettelt bei der Henne, die gerade das tollste zu fressen hat. Und das klappt, besser noch, als ich gedacht habe! Das Einzelkücken, was nachschlüpfte war schon am dritten Tag gestorben. Es pickte überhaupt nicht. Innzucht? Ich weiß es nicht.
Grüße Angelika
 
Guten Morgen Angelika,

das mit den 2 Küken tut mir leid.

Habe das Pfauenküken gar nicht gesehen, als ich da war...

Muß wohl nur Augen für meine 2 gehabt haben....

LG
Marc
 
Junger Pfau

Hallo Marc!
Ja, das haben wir im Eifer ganz vergessen. Hier zeige ich den Pfau einmal.
Grüße Angelika
 

Anhänge

  • Pfau 006.jpg
    Pfau 006.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 195
"Blinder Hahn"

Hallo Angelika!

HAHAR!
Bin gar nicht blind gewesen. Hast den Pfau ja woanders sitzen. Dann konnte ich ihn ja gar nicht sehen....

Dann kann ich mich ja wieder beruhigt zuücklehnen und den Blindenhund wieder abbestellen... :zwinker:

Liebe Grüße
 
Thema: Gluckendes Huhn brütete 2 Pfaueneier aus

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
206
HansGustav
HansGustav
torqui
Antworten
11
Aufrufe
755
torqui
torqui
C
Antworten
3
Aufrufe
448
harpyja
harpyja
Zurück
Oben