Gluckengemeinschaft

Diskutiere Gluckengemeinschaft im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich hab nur mal ein frage aus neugierde : wäre es theoretisch möglich 2 kükenführende hennen miteinander zu vergesellschaften?also zusammen in...
M

Marcel02

Mitglied
Beiträge
33
ich hab nur mal ein frage aus neugierde :
wäre es theoretisch möglich 2 kükenführende hennen miteinander zu vergesellschaften?also zusammen in einem größeren käfig unterbringen oder würde das heftige probleme geben?habe nämlich heute beobachtet das meine führende henne andere hennen durchaus in ihrer nähe duldet(abgetrennt durch volierendraht)also nicht versucht sie zu attackieren und auch generell keine anzeichen macht die andere als feind zu sehen...also völlig ruhig und gleichgültig. nur beim hahn wird sie agressiv und versucht ihn durch das gitter zu picken.
hoffe auf antworten:D
 
ich hab japanwachteln
 
Hallo Marcel,

solche Experimente würde ich nicht machen. Es kommt häufig vor, das Hennen fremde Küken töten. Manchmal sind die Hennen so sehr in Aufregung um den eigenen Nachwuchs und die Abwehr gegenüber "Feinden", das die Küken darunter leiden. Die Henne lässt sich keine Zeit mehr zum sitzen und hudern und die Küken sterben an Unterkühlung. Es geht nur gut, wenn dei Hennen von Anfang an in der selben Voliere (ohne schützendes Gitter) gebrütet haben. Ansonsten würde ich es nicht riskieren!
 
Thema: Gluckengemeinschaft
Zurück
Oben