Gluckenterror

Diskutiere Gluckenterror im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi. meine chochin henne namens frau puschmann(passend zu ihrem hahn-herr puschmann) hat jetzt inenrhalb von nichtmal 3 Monaten 3 mal...
C

Christian Rose

Guest
hi.
meine chochin henne namens frau puschmann(passend zu ihrem hahn-herr puschmann) hat jetzt inenrhalb von nichtmal 3 Monaten 3 mal gebrütet!ich glaub ich werd wahnsinnig!
 
Moin Christian,

meine Maranhenne gluckt auch schon das zweite mal :( .
Ich lege ihr jetzt Araucanaeier (die ich schon 14 Tage in der Brutmaschine bebrütet habe) unter, so kann man wenigstens etwas Positives aus der späten Gluckerei ziehen.
Viele Grüße aus dem Norden

Matthias
 
Hey folks,
ich weiss leider im moment nicht wieviele Glucken ich habe , als ich vor ein anderthalb Monaten weggefahren bin . waren es 14:)
 
Hi!
Das ist ja schrecklich!Ich hab gottseidank nur eine mit (2) Küken.vom 15 Eiern.Ich setz nie wieder sone schwere Glucke!6 Eier hat soe beim Schlupf zertrampelt!(Mit Küken drin)8(
 
Hi !

Ich hab zwar von Hühnern nich so die meiste Ahnung, aber so wie ich das alles lese wollt ihr möglichst viel Nachwuchs haben.
Warum beschwert sich dann jeder, das seine Hennen auch mal glucken und somit die Eier natur ausbrüten ???

Würde mich mal so interessieren !
 
hi toby,
ich bevorzuge auch die naturbrut,doch die glucken brüten mir einfach zu spät,wenn die kücken nach der sonenwende schlüpfen,werden sie net groß genug.
 
Hallo Ihr,
bei mir sieht es im Moment auch nicht besser aus 50 % meiner Hennen sind im Moment gluckig. Habe allerdings auch nur noch 6 Stück. grins. Ist aber trotzdem voll nervig. Ein Hahn leidet schon unter völligen Entzugserscheinungen. ( 2 seiner 3 Henne sind gluckig) ;)
Viele grüße
Andrea
 
Hi zusammen ,
mich stört es absolut nicht wenn die Hennen brüten wollen.
Wennn sie das wollen , können sie das tun!
 
Thema: Gluckenterror
Zurück
Oben