Gluckig

Diskutiere Gluckig im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Wir haben drei Hühner unterschiedlicher Rasse ( ich kenne mich da nicht so aus) Eins davon, Katja, ein hübsches, kleines ,graues , ist seit fast...
M

mimchen

Mitglied
Beiträge
47
Wir haben drei Hühner unterschiedlicher Rasse ( ich kenne mich da nicht so aus) Eins davon, Katja, ein hübsches, kleines ,graues , ist seit fast drei Wochen gluckig und sitzt von morgens bis abends auf dem Nest. Wir haben nur ein kleines Hühnerhaus und können Katja nicht gut isolieren; auch wegsperren in eine Kiste ohne Einstreu möchte ich nicht so gern. Eine Bekannte hat gemeint, wir sollen Katja immer mal wieder runterschmeissen aber bis jetzt hat das nicht geholfen. Zum Kükenausbrüten ist es zur Zeit ja viel zu spät denn wie gesagt haben sie nur ein kleines Haus, was wir nicht beheizen können. Oder??? Wer weiss was???
 
Hi,
du hast schon recht, wenn du sagst, dass es jetzt schon ein bisschen spät für das Brüten ist. Möglich ist es jedoch.
Die Henne wird auch nicht sofort aufhören, sobald du sie vom Nest nimmst. Meine Hennen lassen sich viel Zeit, höchstens aber 4 Wochen, wenn sie bemerkt haben, dass das Weiterbrüten sich sowieso nicht lohnt.
Zwischendurch wirst du bemerken, dass sie regelmäßig aufsteht, um zu trinken und zu fressen. Darum brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
Wie schon gesagt, du kannst das Huhn nicht sofort vom Brüten abhalten. Du musst Gedult und einen "eisernen Willen haben" :D
 
hallo

klar könnte man noch ausbrüten lassen..mal davon abgesehen das so ne brut das tier schwächst und bei nochmal 3 wochen die chance das die henne es nicht übersteht gross ist

und sollten tatsächlich kücken schlüpfen werden die in einem unbeheitzem stall allerdings nicht lange durchstehen