Glück gehabt

Diskutiere Glück gehabt im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo wir haben endlich auch wieder Amazonen. Unser Panamahähnchen war damals schon länger ohne Henne und da haben wir uns gefreut, als jemand im...
Agent Scully

Agent Scully

Stammmitglied
Beiträge
287
Hallo wir haben endlich auch wieder Amazonen. Unser Panamahähnchen war damals schon länger ohne Henne und da haben wir uns gefreut, als jemand im Verein einen Hahn für seine Henne suchte. ( Uns wollte er die Henne nicht geben.):traurig:

Jetzt haben wir ein wunderschönes Kubapärchen und sind ganz überrascht, das die so leise sind.:D
Allerdings waren sie bei der Kälte auch erst 1 x in der Außenvoliere. Ich denke mal, wenn es wärmer wird und es dann regnet, dann werden die Beiden uns ihre " Stimmchen " sicher mal vorstellen.
Ich hab sie noch nicht fotographiert, aber wir haben ein sehr schönes Bild vom Vorbesitzer geschenkt bekommen.
Sind sie nicht süß ???
 

Anhänge

  • Vögel.jpg
    Vögel.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 73
na dann mal wieder willkommen bei den grünen :zwinker: :bier:

das ist wirklich ein süßes paar ... sind das nicht besonders seltene amas ??

... wie alt sind sie denn ???

mit dem leise sein .... :D ... warte mal ab bis sie was länger da sind ... lach
da kann ich ein lied von singen

ich dachte auch ... ich hätte die leisesten amas der welt
nun hab ich ... hm ... die lautesten 8)

viel spaß mit euren
 
hallo
wunderschöne amas hast du da :zustimm:

@ gabri
nun hab ich ... hm ... die lautesten
da hast du aber das linchen noch nicht gehört z.zt könnt ich die dame an die wand tackern und den schnabel extra :D :D
 
Hallo, danke schön. Ja ich denke mal das es sie nicht ganz so häufig gibt. Mein Mann hatte schon vor 20 Jahren von denen geträumt. Aber leider war es in Westdeutschland kaum machbar an solche Tiere heran zu kommen. Es sind beides DN und sie ist von 02 und der Hahn war glaube ich von 97. Da müßte ich erst in der Cites nachsehen.
Aber der vorige Halter sagte uns schon, das die beiden sehr ruhig sind und eigentlich nur beim duschen im Regen schreien. Wir werden es schon merken...:D

Aber die 2 machen einen guten Eindruck. Bin mal gespannt ob die irgendwann einmal zur Brut schreiten. Bei uns hatten bis jetzt alle Viecher in unserem Zoo Kinder.
 
Wow :zustimm:

Das ist wirklich ein wunderschönes Liebespäärchen von 2 Kuba-Amas :freude: :freude:
(Schon rein diese Schönheit würde die Lautstärke entschädigen. Aber glaub' mir, Müller-Ama's haben auch ein sehr gutes Organ zum sich bemerkbar machen ;) Aber BS-Amas reichen denen problemlos die Hand, äh, Lautstärke.. :D )

LG, Susanne
 
Noch binich guten Mutes :) Bis jetzt ist alles still und man hört nur die anderen.
 
Thema: Glück gehabt

Ähnliche Themen

Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.406
Blaugrün
Blaugrün
Hedi
Antworten
9
Aufrufe
1.612
Hedi
Hedi
K
Antworten
34
Aufrufe
10.897
Boerge
Boerge
Zurück
Oben