glücklich mit Rosellas :-)

Diskutiere glücklich mit Rosellas :-) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich wollte nur mal erzählen, dass ich vor einiger Zeit meine Ziegensittiche mit denen ich leider über ein Jahr lang nur Pech...

  1. hardl

    hardl Guest

    Hallo zusammen,
    ich wollte nur mal erzählen, dass ich vor einiger Zeit meine Ziegensittiche mit denen ich leider über ein Jahr lang nur Pech hatte in ein Rosellapärchen eingetauscht habe.
    Das wär die beste Entscheidung die ich machen konnte. Die beiden sind ein Traum. Es ist schon nach ein paar Tagen eine Entspannung mit den beiden eingetreten, die mit den Ziegen nie vorhanden war. Jetzt sind meine Vögel wieder eine richtige Bereicherung und kein Streß mehr :-)

    Bis bald
    viele Grüße
    Eberhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Guest

    Hallo Eberhard

    Schön das du mit deinen Rosellas so glücklich bist :)

    sind sie denn zahm? und wie alt sind sie? ;)

    erzähl mal ein bischen über deine zwei *neugierig bin*
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Eberhard!

    Ich muß gestehen, ich bin nicht auf dem laufenden, was für Probleme Du mit Deinen Ziegensittichen hattest.
    Ich gratuliere Dir aber herzlich zu Deinen Rosellas.
    Vielleicht zeigt sich hier, dass nicht jede Papageienart zu jedem Menschen paßt und das man auch das bei der Auswahl berücksichtigen muß. Es hat ja wirklich keinen Zweck, wenn die Vogelhaltung auch für den Menschen zum (Dauer-)Stress wird, denn das spüren auch die Geier.
    Hoffe, von den beiden bald mehr zu hören!
     
  5. hardl

    hardl Guest

    Hallo Sandy, hi Rüdiger,

    meine Rosellas sind noch nicht ganz 1 Jahr alt. Was es jetzt mit den beiden so angenehm macht, ist die Tatsache, dass sie gesund sind, tatsächlich ein Paar sind und mit viel guter Laune ihre neue Gegen erkunden. Sie machen einfach einen zufriedenen Eindruck bei allem was sich machen und dabei nicht ganz so ein heftiges Chaos wie die Ziegen :-)
    Mit den Ziegen hatte ich allerdings wirklich viel Pech, wobei da (fast) niemand ein Vorwurf zu machen ist.
    Das erste Weibchen hatte kurz nachdem wir sie bekommen hatten eine Lungenaspergillose. Die Tierärztin vermutete Psittakose, fängt eine Therapie an, der Vogel stirbt und die Obduktion hat erst das richtige Ergebnis gebracht.
    Das zweite Weibchen stirbt ebenfalls nach kurzer Zeit ohne erkennbaren Grund. Diesamal war ich bei einem anderen Tierarzt. Der konnte keinen Todesursache festmachen und hat uns erklärt das wir einfach Pech hatten, so etwas kommt in der Natur vor.
    Das dritte Weibchen war zwar völlig gesund, aber kein Weibchen :-) Wir haben noch mit der Zoohändlerin diskutiert, das es sich bei dem Tier doch wohl um ein Männchen handelt, aber nein, gekauft und der Ärger ging weiter.
    Jetzt hatte ich von den Ziegen die Nase voll und eben das Rosellapärchen und die sind gesund und total videl :-)

    Viele Grüße
    Eberhard
     
  6. hardl

    hardl Guest

    Ohhhh,
    tschuldigung. Sandy wollte noch wissen ob die beiden zahm sind.
    Nein, dass noch nicht. So ganz langsam fangen sie an sich in meine Nähe rund um den Schreibtisch zu wagen. Das wird also noch ein bischen dauern bis die wirklich zahm sind. Aber das ist ok so

    Bis denne
    Eberhard
     
Thema:

glücklich mit Rosellas :-)

Die Seite wird geladen...

glücklich mit Rosellas :-) - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  4. rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

    rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken: Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
  5. Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich

    Leider kein glücklicher Ausgang PBFD Singsittich: Habe ein Sinngstittichpärchen bei dem beim Hahn PBFD ausgebrochen ist und der Hahn wohl nicht mehr zu retten sein wird. Er frisst kaum noch und...