glückliches Huhn gesucht

Diskutiere glückliches Huhn gesucht im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern war auf NDR spät abends eine sendung in der es wohl darum ging, das glückliche Huhn zu finden. leider hab ich es erst relativ spät...

1. Ilder

Ilder Taubenreparatur

Gestern war auf NDR spät abends eine sendung in der es wohl darum ging, das glückliche Huhn zu finden. leider hab ich es erst relativ spät entdeckt und nicht alles mitbekommen. hat jemand diesen beitrag gesehen und kann mir berichten warum es am ende hiess, dass sie das glückliche huhn nicht finden konnten? vor allem interessiert mich, ob über freiland-und bio-hühner berichtet wurde. (ich hab nur noch die käfig-hühner mitbekommen) DANKE ! eva

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Eva,

ich weiß jetzt nur nicht ob wie von der selben Sendung reden,
    denn vor ein paar Tagen bin ich auch beim Zappen bei einer Sendung hängen geblieben, wobei es um Hühner ging.
    Ich kann dir nicht mal mehr sagen, welche Uhrzeit und welcher Sender es war.
    Im allgemeinen ging es um die Haltungsbedingungen der Hühner.
    Es wurde ein Huhn aus einer Legebatterie herausgenommen und ins Freie in eine Wiese gesetzt. Dort blieb es einen ganzen Tag lang ohne irgendwelche Bewegungen liegen. Am nächsten Morgen lag das Huhn immer noch am selben Fleck, erst gegen Mittag hat es einen kleinen Umkreis um sich herum erforscht. Am nächsten Tag hat das Huhn bereits angefangen den Garten zu erforschen und in der Erde zu scharren.
    Das Huhn bekam zudem einen eigenen Hühnerstall. Am ersten Tag musste man es von selber dort hineinsetzen, jedoch an den darauffolgenen Tagen machte sich das Huhn schon von alleine selbständig und ging morgend raus aus dem Stall und abends automatisch hinein.
    Den Hühnern sagt man angeblich nach, daß sie ihre Eier versteckend legen. In den ersten Tagen hat man das Huhn im Gestrüpp und Efeu gefunden, aber bereits nach ein paar Tagen hat sich das Huhn zum Legen so gut versteckt, daß man die Eier gar nicht mehr gefunden hat.

Meinst du diese Sendung?

Gruß

Boracay

4. Ilder

Ilder Taubenreparatur

hühner-report

Danke für die liebe Beschreibung ;-)

ich hab eine PN (DANKE !) mit diesem Link erhalten:

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0...209964,00.html

genau darum ging es. In Deiner Beschreibung hört es sich etwas anders an. In diesem Film wurde auch ein Huhn aus dem Käfig geholt, aber es wollte erst garnicht aus dem Stall und hatte Angst vor draussen. Mich hätte aber auch noch die Boden-, Freiland- und Biohaltung interessiert. Ich hatte nur den Teil Käfighaltung gesehen und wollt wissen, ob jemand weiss ob der Film auch die anderen Haltungsarten zeigte. Wenn ja, hätt mich interessiert ob ihn jemand aufgezeichnet hat.

Lieben Dank & Grüsschen!

5. Boracay

Boracay Foren-Guru

Hallo Eva,

ich habe mich bemüht die Story etwas abzukürzen, denn ansonsten wäre es wahrscheinlich ein Roman geworden.
    Ja das Huhn hatte tatsächlich Angst im Freien, aber nach kurzer Zeit kam wieder Leben in das Huhn.
    Da ich auch in die ungefähre Hälfte des Berichts kam, kann ich dir leider nicht sagen, welche Haltungsbedingungen alle angesprochen und gezeigt wurden.
    Hätte mich auch interessiert.
    Durch die Papageien kaufe ich vorzugsweise Bio-Obst und Gemüse und so kaufe ich auch nur noch Bio-Eier aus Freilandhaltung.
    Manchmal bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nun wirklich Eier von glücklichen Hühnern habe, denn wieviel Hühner kommen auf welches und wieviel Freiland???
    Ich habe jedoch ein besseres Gefühl und ich kann es mir auch einbilden, aber ich glaube mir schmecken diese Eier auch besser.

Gruß

Boracay

6. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Ilder,
    der Link funktioniert nicht. Kann aber auch sein, dass der Mitschnitt mittlerweile ´rausgenommen wurde. Sendungen werden von den Fernsehsendern nur eine kurze Zeit lang im Internet eingestellt (wenn überhaupt).

7. Ilder

Ilder Taubenreparatur

8. #7 quietscher, 1. März 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

schade aber auch, bei mir gehts auch nicht... klingt sehr interessant. Ich habs auch nicht gesehen. Wie war denn der genaue Titel der Sendung und das Sendedatum?

Was in N3 gesendet wird, wird oft in anderen dritten Programmen wiederholt oder auf 3SAT oder ARTE! Wenn alle wissen, wonach man Ausschau halten muss, klapps vielleicht das nächste Mal!

9. piaf

piaf Foren-Guru

10. #9 quietscher, 2. März 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

ja, jetzt klappts! Danke!

11. #10 quietscher, 2. März 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

eine gute Nachricht - zumindest für diejenigen, die im Süden wohnen: schaut mal hier

12. Ilder

Ilder Taubenreparatur

hey, danke!

;-)

hoffentlich verpass ich das nicht!

13. K.Kramer

K.Kramer Neues Mitglied

Hühnerhaltung...

:freude: Ich habe seit 2000 Hühner. Sie haben in einer Ecke auf unserem Grundstück ein Hühnerhaus unter nem Carport, eingezäunt auf 7x8 Meter und außerhalb dieser eingezäunten Fläche ein großes Stück Wiese.

Hühnerhaltung ist in sofern was schönes, da man auch diesen Tieren anmerkt, ob sie sich wohl fühlen und natürlich täglich seine "eigenen" Eier hat. Sie leben ungefähr 5 Jahre, und immer, wenn von den 4 Hühnern (1 Hahn, der inzwischen 9 Jahre alt ist) nr noch 2 übrig waren, habe ich 2 neue dazu gekauft - wegen der "Glucken-Wirtschaft"... Ich hole sie spät nachmittags und setze sie erst abends in den Stall. Hühner gehen von selbst abends wieder dort hinein, wo sie morgens rausgekommen sind, so erspart man sich einen Riesen-Maraton!!!

Was ich immer wieder schön finde, wenn ich Freunde besuche-dann kriegen die keine Blumen von mir sondern ne Kiste Eier... ich habe von den 4 Hühnern täglich 2-3 Stück und so viel können wir gar nicht selber essen.

Und viel Arbeit macht es auch nicht. Ich habe einen Karton mit 1-Weg-Handschuhen am Stall liegen und kleine Papiertüten. Morgens, wenn ich das Futter bringe, nehme ich 5 Häufchen aus dem Stall und entsorge sie. Und 1x im Monat wechsele ich das ganze Stroh im Stall. ALSO: Mir machts Spaß...

LG
    Kristina

Anhänge:

14. Ilder

Ilder Taubenreparatur

jetz bin ich ganz schön erschrocken! hühner leben nur 5 jahre?? ehrlich?

was hast du dann mit deinem hahn gemacht, der ja schon 9 jahre ist?

ich hätt ja auch gern hühner, wenn ich n grundstück hätt. und zu der reportage (um die es hier eigentlich ging) - es gibt natürlich glücks-hühner wie deine, aber da gehts ja um die lebensmittelproduktions-hühner die nur dafür da sind eier zu legen oder gegessen zu werden..

lg, eva

15. K.Kramer

K.Kramer Neues Mitglied

Also: ich bin jetzt nicht unbedingt der große Spezialist... Aber ich habe mal gehört, daß die Hühner für die Eierproduktion (ich glaube Calcium) aus ihren Knochen "verbrauchen"... Deshalb gibt man mit dem Futter zermahlene Muschelschalen. Ich kenne auch Leute, die schmeißen ihnen die Eierschalen wieder hin, die fressen sie natürlich auch, es könnte aber sein, daß sie dann wiederum Lust auf ihre "eigenen Eier" bekommen, was ja so ein kleiner Endverbraucher wie ich nicht unbedingt will.8o

Es gibt eine Hühnerrasse, die heißt glaube ich sogar "Totleger". - Die werden noch nicht mal 5 Jahre alt.
    Naja... und Robert, unser Hahn, ist eben scheinbar auch ein "glücklicher Hahn":p - Ich hab keine Ahnung, wieso er schon so alt ist - und der ist total nett... Immer, wenns was leckeres gibt, dann ruft er tok tok tok "seine Weiber" und nur wenn er Glück hat, und es bleibt was über, dann probiert er´s mal...

Wegen so einer Reportage hab ich mir meine Hühner mal zugelegt. Und weil ich irgendwie das Gefühl hatte, ich schmeiße zuviel Lebensmittel weg. Brot z.B., - Heute weiche ich es ein und dann freun sich die Hühner... Iss irgendwie ein sehr schönes Gefühl.

16. Ilder

Ilder Taubenreparatur

am samstag ist es so weit, erinnerung für alle interessenten ;-)

17. #16 quietscher, 20. Mai 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

ich hoffe, die Aufnahme klappt, bin nämlich unterwegs...:zwinker:

18. #17 quietscher, 23. Mai 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

und die anderen Teile werden davor ausgestrahlt (ab 6.30 Uhr)

Und wer wohnt im Süden uns nimmt das auf???????:traurig::traurig::traurig:

19. #18 Ilder, 24. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2008
    Ilder

Ilder Taubenreparatur

ja, wenige stunden davor fällt mir nach langer vorfreude auf: ich wohn im süden, ich hab kabel-tv, aber : kein swr!
    was mach ich jetzt?
    also falls jemand die 3 "ware tier" aufnehmen kann/konnte ....

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 quietscher, 24. Mai 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

Den Fischfilm kann man sich im Internet anschauen, Link, hab ihn gestern gefunden!

Aber die anderen beiden Teile haette ich auch gern gesehen!
    Vor allem natuerlich den Huehnerteil.
    LG quietscher

22. Eddi

Eddi Nymphenpapa

Danke für diesen informativen Link zur Sendung. War ja mal selbst mit der "Fischerei vor Hiddensee" involviert.

Thema:

glückliches Huhn gesucht

Die Seite wird geladen...

glückliches Huhn gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...