glückliches Huhn gesucht

Diskutiere glückliches Huhn gesucht im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, habe alle drei Teile aufgenommen aber ich weiß nicht, ob ich sie von meinem Festplattenreceiver irgendwie auf den PC bekomme. Kennt sich...

1. #21 phorkyas, 4. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
    phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi,
    habe alle drei Teile aufgenommen aber ich weiß nicht, ob ich sie von meinem Festplattenreceiver irgendwie auf den PC bekomme. Kennt sich jemand damit aus?
    Gruß, Natalie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 quietscher, 4. Juni 2008
    quietscher

quietscher Foren-Guru

Hallo Natalie,
    Das waere ganz toll! Vom Festplattenrecorder kann man in der regel direkt DVDs beschreiben... Was hast Du fuer ein Geraet? Vielleicht kennt es ja jemand + kann Dir helfen.
    LG Doernte

4. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi,

es ist ein Festplattenreceiver, kein Recorder :)

In der Bedienungsanleitung steht auch wie man es an den PC anschließt aber da steht nur, wie man sich dann das neueste Firmenupdate runterladen kann. Ich weiß also nicht, ob ich irgendein Programm oder ähnliches brauche mit dem ich die Sachen runterspielen kann, falls das überhaupt geht :?

Das Gerät ist ein Humax CI-8100PVR.

Gruß, Natalie

5. Ilder

Ilder Taubenreparatur

also das find ich ja auch schon mal super!!! hat dein gerät denn kein laufwerk für dvd´s bzw natürlich einen dvd-brenner?

ansonsten könnte es sein, daß du den recorder wie beschrieben einfach anschließt, den rechner hochfährst, und der computer ihn wie ein laufwerk erkennt. dann könntest du die daten einfach brennen, mein freund zb. kennt sich gut mit filmdaten aus, ich glaub das könnten wir dann zum laufen bringen.

bin sehr erfreut dass es jemand aufgenommen hat, und die paar hindernisse packen wir auch noch weg ;-)

6. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi,

ihr habt wohl alle Kabelfernsehen :D Das Gerät ist ein Receiver, kein Rekorder. Ich kann damit die Programme von der Satelliten-Schüssel empfangen und da es eine Festplatte hat, kann ich damit auch aufnehmen aber es hat kein anderes Laufwerk wie CD/DVD :)

Muß mir erstmal das in der Anleitung beschriebene Kabel zur PC-Verbindung kaufen.

Dann gibt es aber noch ein Problem. Und zwar wurden die Teile nicht ganz zur richtigen Uhrzeit gezeigt, was bedeutet, daß am Ende einer Aufnahme schon der Beginn der nächsten Sendung ist, diese dann endet und man dann die nächste anklicken muß :(. Kann man die Teile dann nachher richtig zusammenfügen??? Obwohl euch das ja sicher nicht stört & sich die Arbeit dafür wahrscheinlich gar nicht lohnt :)

Nun aber weiterhin die Frage, brauch ich irgendein bestimmtes Programm um die Sachen auf den PC zu laden oder erkennt der PC das Gerät als Laufwerk an?

Wie gesagt, muß mir erstmal das Kabel besorgen, werd auch versuchen mich damit zu beeilen :zwinker:

Gruß, Natalie

7. #26 LittleRickySon, 4. Juni 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

@phorkyas

wenn soweit technisch bewandet, wäre es die einfachste lösung festplatte ( HDD ) aus dem receiver auszubauen und direkt am computer anschließen.
    der digitale satellitenstream/ fernsehen ( DVB ) ähnelt dem *.mp4 format ( aber nicht das selbe, kann aber jeder rechner damit umgehen ).
    den film dann auf die lokale festplatte laden und auf CD/DVD brennen ( z.b. mit nero ).

nix verstanden ? macht auch nix !
    sag mir wie das gerät heißt und ich werde mal nachforschen.

LG
    LRS

8. #27 Ilder, 4. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
    Ilder

Ilder Taubenreparatur

wie das gerät heisst, steht doch oben schon ;-)

ich finds aber nich gut wenn DU dir jetz extra ein Kabel kaufen musst weil WIR es sehen wollen :-l

ich lad grad die anleitung, und werd auch mal nachsehen..

ah, der pc-anschluss ist meines erachtens nur für die aktualisierung der gerätesoftware.. (wie du schon schreibst..

aber noch eine möglichkeit: hast du einen videorecorder (dvd-recorder wär natürlich besser ;-))? dann könntest du von der kiste wiedergeben und mit dem videorecorder aufnehmen. mir würd ein video reichen. und vom video kann man auf gleichem weg ne dvd machen, das könnt ja wer anders machen.

meine bessere hälfte fragte grad ob schon jemand den sender gefragt hat ob man ne kopie vom film haben kann.. hmpf.

hm??

9. #28 Ilder, 4. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2008
    Ilder

Ilder Taubenreparatur

mei..

warum so kompliziert??

:+klugsche man gebe einfach mal auf blöd "ware tier" in google an..

film gibts um 13 euro gebraucht bei amazon,
    neu auch teurer, und sicher findet er sich auch noch wo anders..

na also.. ;-)

danke für die mühe - und ich hoffe du hast noch kein kabel gekauft :o

und hier noch ein downloadlink für den huhn-film

die seite ist glaub ich insgesamt SEHR interessant für Menschen denen am Wohl der Tiere liegt. da gibts ja ne menge filmdokus über nutztiere..

ich bin nur eigentlich garkein tv-gucker, aber da tun sich ja ganz neue perspektiven auf !

10. #29 LittleRickySon, 4. Juni 2008
    LittleRickySon

LittleRickySon Guest

danke dir ! für deine info´s !
    manchmal geht es einfacher als man denkt, vor allem wenn man die mittel der kommuninikation benutzt !

ein RECHT HERZLICHES DANKE !

LRS

11. Ilder

Ilder Taubenreparatur

hab mir grad paar streamings von dieser seite angeschaut, ich bin ja eh schon vegetarierin..

aber wenn man sowas sieht möcht man am liebsten veganer sein. (ich hab das mal 1 halbes jahr gemacht, war garnicht so schlimm, bin aber irgendwann wieder schwach geworden)

auf jedenfall sollte man vom tier erzeugte waren nur aus bioproduktion essen, wenn man das geld hat.
    aber da geht das drama wieder von vorn los. wenn immer mehr leute bio wollen, kommt die industrie auch nimmer nach mit der artgerechten haltung.

ich kann nur hoffen daß immer mehr menschen nachdenken, und nicht nur an sich denken..

jeder weiss es, aber verdrängt es.. redet sich alles schön..

bio ist sicher besser als nicht-bio, aber optimal auch nicht.

wichtig ist es übrigens auch, auf die inhaltsstoffe der produkte zu sehen. bioeier kaufen allein reicht nicht, denn eier sind in so vielen fertigen lebensmitteln,

das ist alles so traurig. viel zu wenig menschen denken an das leid der Ware Tier. ich fühl mich da wirklich immer total allein und unfähig. als einzelner erreicht man nix, und selbst die grossen organisationen erreichen nicht alles, denn sonst gäbs diese zustände nicht.

..denk mir immer, eine idee muss her, aber die ultimative idee hatte ich noch nicht..

12. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi,

erstmal vielen Dank an Ulrike für die Änderungen, sorry daß wir so viel Arbeit machen :trost:

Also so ein Kabel zu kaufen wär jetzt halb so schlimm :zwinker: Aber ich finde es wirklich toll, daß Du Dir darüber Gedanken machst :bier:

Nun, auf der Seite, die Du verlinkt hast, kann man sogar alle drei Teile runterladen. Einfach in der Suchleiste links "Ware Tier" eingeben. Hätten wir ja auch vorher drauf kommen können mal im Internet zu suchen :~

Nun zu Deinem letzten Beitrag. Ich habe Rotz und Wasser geheult als ich die Beiträge "Ware Tier" gesehen habe, obwohl mir diese nichteinmal weit genug gingen, denn einige Punkte wurden ausgelassen. Ich bin seit ca. 9 Jahren Vegetarierin und seit 3 Monaten Veganerin (mein Mann übrigens auch) und ich frage mich, warum ich nicht schon längst Veganerin bin. Auch ich habe mir offensichtlich vieles schön geredet und verdrängt, weil ich mir meinen Auflauf ohne Käse einfach nicht vorstellen konnte :k

Du bist aber keinesfalls allein und unfähig :trost:. Es gibt viele Menschen, die mit ihrem Verhalten erreichen wollen, daß Tiere nicht so behandelt werden. Dein Ziel darf einfach nicht sein die Welt zu retten. Das wirst Du nicht schaffen und das muß Dir direkt klar sein, solche Gedanken ziehen einen einfach nur runter und sind kontraproduktiv. Du mußt einfach bei Dir anfangen und stolz sein, daß Du dieses Leid nicht unterstützt und versuchen Deine Umwelt für das Thema zu sensibilisieren. Und glaub mir, es werden viele Hürden auf Dich warten und es ist einfach nicht leicht aber es lohnt sich :freude:

Gruß, Natalie

13. Ilder

Ilder Taubenreparatur

Das hast du sehr schön geschrieben !!!
    vor allem sehr treffend, denn

"Dein Ziel darf einfach nicht sein die Welt zu retten. "

..das würde ich nämlich gerne, und da es aussichtslos ist, fühl ich mich eben so.

Wie du aber richtig schreibst, muss es ja irgendwie anfangen, und wer sagt, daß es sich nicht lohnt, der irrt.

es ist aber auch sooo deprimierend daß die politik/ regierung nicht dagegen vorgeht.

ich setz den link auch mal ins allgemeine forum, die seite find ich sehr gut und übersichtlich und sehr informativ.

l. g.

eva

14. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Tja, ich bin da auch entsetzt aber Du muß das so sehen, Politiker sind leider Gottes auch nur ein Querschnitt der Gesellschaft und handeln dementsprechend auch nicht anders als die Mehrheit der Bevölkerung :( Außerdem gibt es für Tierschutz keine Lobby und deshalb wird sich wohl nie etwas ändern :traurig:

Ich habe mir gestern auch noch den vierten Teil über die Zoohandlungen angeschaut, die man sich auch auf der Seite, die Du verlinkt hast, anschauen kann. Ich war schockiert und dagegen könnte die Regierung sehr wohl etwas tun 8(

Lieben Gruß, Natalie

15. Ilder

Ilder Taubenreparatur

ich bin grad dabei mir alle filme down-zu loaden, ich werd sie alle noch ansehen.
    ich war grad einkaufen, bin sehr zufrieden und freu mich so richtig darauf meinen teil zur besserung beizutragen. ich habs ja schon mal 1/2 jahr gemacht, dann aber leider aufgehört, aber mit dem "wissen" welches diese seite durch seine dokus vermittelt fällt es einem wirklich nicht schwer, veganer zu sein.

ich interessier mich im übrigen garnicht für politik. was meinst du denn könnte ich besser machen, bzw wie kann ich es besser machen, denn einfach nichts tun und nur schimpfen ist nicht der richtige weg.

hast du da schon ma recherchiert?

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 die Mösch, 6. Juni 2008
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Leute,

nix für ungut.:zwinker: Aber jetzt gleitet das Ganze eher als Thema für die "Quasselecke" ab. Vielleicht eröffnet Ihr dort ein entsprechendes, neues Thema.

18. Ilder

Ilder Taubenreparatur

ja, gibts ja schon.. ;-)

Thema:

glückliches Huhn gesucht

Die Seite wird geladen...

glückliches Huhn gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...