Glühbirnenlicht , schädlich für welli ?

Diskutiere Glühbirnenlicht , schädlich für welli ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöle, habe mal wieder eine frage. ich habe auf meinem schrank eine lampe. der ist allerdings nicht mit lampenschirm !! die mache ich...
S

sternenlady

Guest
hallöle, habe mal wieder eine frage. ich habe auf meinem schrank eine
lampe. der ist allerdings nicht mit lampenschirm !! die mache ich oft an weil ich keine festbelleuchtung mag. meine wellis sitzten aber neuerdings auch gern auf meinem schrank. nun wollt ich mal wissen ob die helligkeit der birne für welliaugen schädlich ist ??? die birne ansich ist eher matt und hat weißes licht.. aber sie hat 100 watt... darf die lampe oben stehen bleiben oder nich ???:idee:

Gr. sternenlady
 
Glaub nicht, dass das schädlich ist. Es gibt ja auch Birdlamps. Mal sehen, was die anderen sagen.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Außerdem sitzen sie ja freiwillig davor.
Das einzige, was du machen solltes ist, die Geier vor der Hitze der Lampe zu schützen, z.B. mit einem Drahtkorb drumherum.
Wenn die Wellis mal aus Versehen darauf landen oder dagegen fliegen verbrennen sie sich sonst.
 
Gitter drumherum! Vielleicht wäre es sinnvoll, wegen der Hitzeentwicklung auf Sparleuchten umzusteigen.

Weiß nicht, ob "freiwillig" ein zuverlässiges Kriterium ist.
Wir Menschen essen ja auch freiwillg viel zu viel Schokolade - und dann noch das Rauchen etc.pp.

Ansonsten würde ich darauf achten, daß die Kleinen auf gar keinen Fall an die Birne, an die Fassung oder an die Kabel gelangen können.


:0-
 
Thema: Glühbirnenlicht , schädlich für welli ?
Zurück
Oben