Glühbirnenlicht , schädlich für welli ?

Diskutiere Glühbirnenlicht , schädlich für welli ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöle, habe mal wieder eine frage. ich habe auf meinem schrank eine lampe. der ist allerdings nicht mit lampenschirm !! die mache ich...

  1. #1 sternenlady, 13. Juni 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    hallöle, habe mal wieder eine frage. ich habe auf meinem schrank eine
    lampe. der ist allerdings nicht mit lampenschirm !! die mache ich oft an weil ich keine festbelleuchtung mag. meine wellis sitzten aber neuerdings auch gern auf meinem schrank. nun wollt ich mal wissen ob die helligkeit der birne für welliaugen schädlich ist ??? die birne ansich ist eher matt und hat weißes licht.. aber sie hat 100 watt... darf die lampe oben stehen bleiben oder nich ???:idee:

    Gr. sternenlady
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Glaub nicht, dass das schädlich ist. Es gibt ja auch Birdlamps. Mal sehen, was die anderen sagen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Außerdem sitzen sie ja freiwillig davor.
    Das einzige, was du machen solltes ist, die Geier vor der Hitze der Lampe zu schützen, z.B. mit einem Drahtkorb drumherum.
    Wenn die Wellis mal aus Versehen darauf landen oder dagegen fliegen verbrennen sie sich sonst.
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Dann wäre ein Lampenschirm viell. doch nicht ganz so unangebracht. ;)
     
  6. #5 Blindfisch, 13. Juni 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gitter drumherum! Vielleicht wäre es sinnvoll, wegen der Hitzeentwicklung auf Sparleuchten umzusteigen.

    Weiß nicht, ob "freiwillig" ein zuverlässiges Kriterium ist.
    Wir Menschen essen ja auch freiwillg viel zu viel Schokolade - und dann noch das Rauchen etc.pp.

    Ansonsten würde ich darauf achten, daß die Kleinen auf gar keinen Fall an die Birne, an die Fassung oder an die Kabel gelangen können.


    :0-
     
Thema:

Glühbirnenlicht , schädlich für welli ?

Die Seite wird geladen...

Glühbirnenlicht , schädlich für welli ? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...