Glühbirnenlicht , schädlich für welli ?

Diskutiere Glühbirnenlicht , schädlich für welli ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallöle, habe mal wieder eine frage. ich habe auf meinem schrank eine lampe. der ist allerdings nicht mit lampenschirm !! die mache ich...

  1. #1 sternenlady, 13.06.2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    hallöle, habe mal wieder eine frage. ich habe auf meinem schrank eine
    lampe. der ist allerdings nicht mit lampenschirm !! die mache ich oft an weil ich keine festbelleuchtung mag. meine wellis sitzten aber neuerdings auch gern auf meinem schrank. nun wollt ich mal wissen ob die helligkeit der birne für welliaugen schädlich ist ??? die birne ansich ist eher matt und hat weißes licht.. aber sie hat 100 watt... darf die lampe oben stehen bleiben oder nich ???:idee:

    Gr. sternenlady
     
  2. Peppi

    Peppi Guest

    Glaub nicht, dass das schädlich ist. Es gibt ja auch Birdlamps. Mal sehen, was die anderen sagen.
     
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.697
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    57078 Siegen
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass das schädlich ist. Außerdem sitzen sie ja freiwillig davor.
    Das einzige, was du machen solltes ist, die Geier vor der Hitze der Lampe zu schützen, z.B. mit einem Drahtkorb drumherum.
    Wenn die Wellis mal aus Versehen darauf landen oder dagegen fliegen verbrennen sie sich sonst.
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Dann wäre ein Lampenschirm viell. doch nicht ganz so unangebracht. ;)
     
  5. #5 Blindfisch, 13.06.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gitter drumherum! Vielleicht wäre es sinnvoll, wegen der Hitzeentwicklung auf Sparleuchten umzusteigen.

    Weiß nicht, ob "freiwillig" ein zuverlässiges Kriterium ist.
    Wir Menschen essen ja auch freiwillg viel zu viel Schokolade - und dann noch das Rauchen etc.pp.

    Ansonsten würde ich darauf achten, daß die Kleinen auf gar keinen Fall an die Birne, an die Fassung oder an die Kabel gelangen können.


    :0-
     
Thema:

Glühbirnenlicht , schädlich für welli ?

Die Seite wird geladen...

Glühbirnenlicht , schädlich für welli ? - Ähnliche Themen

  1. Seegrasseil gesund? Oder schädlich?

    Seegrasseil gesund? Oder schädlich?: Hallo Da ich viel Bastel bin ich jetzt auf Seegrasseil gekommen. Es lässt sich gut verarbeiten und da es ja nur aus Seegras ist, sollte es ja...
  2. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  3. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  4. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...
  5. ist Grießbrei schädlich für Amazonen?

    ist Grießbrei schädlich für Amazonen?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hab mal ne Frage. Hab einen 1jährigen Sohn der gern Grießbrei ist (ich natürlich auch:D) und unser Coco der will...