gmaz wild auf Paprikakerne

Diskutiere gmaz wild auf Paprikakerne im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Meine beiden Ziegen sind gaaanz heiß auf die Kerne von roten Paprika. Dafür lassen sie sogar Äpfel liegen. Was mögen denn euere...

  1. Filou

    Filou Guest

    Hallöchen!

    Meine beiden Ziegen sind gaaanz heiß auf die Kerne von roten Paprika. Dafür lassen sie sogar Äpfel liegen.
    Was mögen denn euere Schmutzfinken so???
    Jetzt bei dieser Affenhitze sind sie ständig im Wasser, vielleicht entwickeln sie sich zu Enten??? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 21. Juli 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Bei meinen Springer sind Kirchen der renner,das gibt auch so eine schöne sauerei:D Oder Wassermelone da sind auch kerne drin.Meine sind schon halbe Enten,wollen gar nicht mehr raus,:0-
     
  4. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!!!

    Meine vier sind ganz wild auf Johannis- & Vogelbeeren und natürlich auf Wassermelone.
    Komisch meine Ziegen gehen irgendwie kaum noch ins Wasser, obwohl sie täglich frisches Wasser in ihre Schale bekommen und gerade bei diesen Temperaturen würde ich mich ins Wasser stürzen :D :D :D
    Woran kanns liegen?:?
     
  5. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Springer sind auch wild auf Paprikakerne, besonders das Männchen. Er hat gestern das ganze Paprikastück mit den Kernen aus dem Tonnapf in "seine" Korkrinde geschleppt, sowas hab ich auch noch nie gesehen. :D

    Baden tun sie auch nicht mehr als sonst.. keine Ahnung woran das liegt..

    LG
    Meike
     
  6. Gojan

    Gojan Guest

    Hallo!

    Meine Ziegen lieben auch Paprikakerne. Der Paprikafleisch ist überhaupt nicht interessant....

    Grieschische (schreibt man so? Deutsch ist nicht meine Muttersprache) Paprikas habe ich auch probiert. Dann knabbern die einen Loch in dem Paprika um die Kernen fressen zu können.

    Sonst fressen die gerne frische Kürbiskerne, Monatserdbeeren (Walderbeeren), Physalis (gut gewaschen), Honigmelonkernen und Kräuter. Der Hahn parfymiert sich sogar mit dem Kräutern. Besonders mit Pfeffermintze (die kriegen nur ein bisschen wegen der ätherischen Ölen). Er knabbert ein bisschen und fängt an sich zu putzen, und knabbert noch ein Stück und putzt sich weiter, bis er nach Pfefferminze riecht. Lustig, oder?

    Baden tun die jeden Tag, egal ob warm oder kallt.

    Gruß,
    Gojan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 captainmoonshine, 22. August 2003
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Meine Ziegen mögen Kirschen für ihr Leben gerne;)....sonst werden am liebsten Möhren und Äpfel(nur Elstar, verwöhnte Biester) und Nektarinen verspeist. Wenn ich so recht überlege vor allen Dingen alles was irgendwie orange oder rot ist;)

    Ins Wasser gehen meine nur selten, vielleicht weil ich einmal am Tag den Schlauch auf die Voliere halte, die baden dann meistens in dem nassen Busch Weidenzweige die sie täglich bekommen;)
     
  9. sabse

    sabse Guest

    Hallo Ihr!


    Also meine beiden Ziegen lieben über alles scharfe ( rote )
    Pepperoni! Natürlich getrocknete.
    :D Sie sind mir im Zoofachgeschäft empfohlen worden!
    War natürlich etwas skeptisch aber die beiden ( Moritz und Bebi)
    haben sich darauf gestürzt!
    Probiert es halt mal aus!:D :D :D


    Liebe Grüße Sabse!
     
Thema:

gmaz wild auf Paprikakerne

Die Seite wird geladen...

gmaz wild auf Paprikakerne - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...
  5. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr