Gockel greift neues an!

Diskutiere Gockel greift neues an! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich bin Iol! Ich habe ein grosses Problem! Mein neues Seidenhuhn das ich gestern Nacht hinein getan habe wurde und wird immer n och von...
I

iol

Guest
Hallo ich bin Iol!

Ich habe ein grosses Problem! Mein neues Seidenhuhn das ich gestern Nacht hinein getan habe wurde und wird immer n och von meinem Gockel angegriffen! Was soll ich noch tun?
Habe alles versucht, sie raus geholt usw. Ihr wurden die Federn raus gezerrt!

Was soll ich noch tun? Bitte helft mir.


Danke Iol:?
 
hmmm...kannst du nicht für den übergang n zweites gehege für die neue machen???...daß du sie in der nacht reingesetzt hast war wahrscheins der auslöser für das blöde verhalten vom hahn...vielleicht bringt es was wenn du von vorne anfängst???neue raus,getrennt nebeneinander laufen lassen,dann zusammenführen?!...mal probieren wenn du sie zusammen gelassen hast ganz viel futter reinzugeben-irgendwas worauf die ganz scharf sind...das lenkt viellciht den hahn ab und er läßt die neue in ruhe....was machen denn die anderen hühner mit deinem neuzugang??sind die brav???
 
Hallo Rabenaas


Eine Henne liess sie schon von Anfang an in ruhe! Doch die andere ist richtig Giftig!
Ich kann leider sie nicht alleine herum laufen lassen! Getrennt geht nicht , vielleicht pro Tag schon aber in der Nacht müssen sie zusammen sein weil der Stall sonst zu klein wäre!

Danke Iol;)
 
Hallo,

kannst du nicht einen Hasenkäfig oder ähnliches in den Stall stellen, wodrin sie gesichert übernachten kann?
Der Vorteil wäre, alle gewöhnen sich an das Gesicht der neuen Henne und umgekehrt und die 2 Verteidiger der Familie gewöhnen es sich nicht erst an, sie zu vernichten
So eine Abklärung der Rangordnung ist eigentlich wichtig, nur mußt Du versuchen abzuschätzen, ob sie sie wirklich "erledigen" wollen oder ob es in der Strenge nachlässt.

Viel Erfolg
piaf
 
Hallo zusammen


Ich musste heute nicht wegen dem neuen Huhn sondern wegen dem Platz meinen liebevollen Gockel fort geben! Jetzt bin ich richtig traurig, ich dachte ich werde bei einem Gockel nicht Traurig doch irgend wie fieng ich an zu weinen! Man ist das krass so nen Gockel von Baby an und jetzt ihn fort geben!



Tja konnte nichts machen.
 
wiso den gockel wegegeben?höööö?blick ich nich...klär mich mal auf!
Ich weis wie es ist von küken an zu haben ....

Liebe grüße hanna
knuddel dich!
 
Hallo


Er hatte zu wenig Platz! Nur gerade 3 Hühner und er ging immer aufs gleiche drauf! Der Stall war zu klein für ihn! ICh gab ihn an einen Bauern der einen riesen Auslauf hatt und gerade 14 Hühner! Das ist das Paradies für ihn!



;)
 
@iol
Mich würde mal interessieren, wieviel
Platz denn deine Hühner haben?
Dirgni
 
Hallo zusammen



Tja der Auslauf beträgt ca18qm! Der Stall ist etwa l 2m b 1.5m und die h 2m!


Die haben es eigenlich sehr zufrieden!
:0-
 
Ja da schau her! Umbau schon fertig?

Vor einer Woche hattest du geschrieben, er sei erst für den Herbst geplant.

Hier dein Posting in einem anderen Forum:

Re: Mini Zwerghuhn bei den grossen am brüten?
« Antworten #17 am: 22.07.03 um 13:17:53 »

--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe genau 2Hühner und nen Gockel! Grösse des Auslaufes ist genau 7 qm! Der Satll ist 1m, länge! 1,10M Breite und die Höhe ist genau 1m!

Oder war das nicht von dir?


Hermine
 
Weiss nicht was du mir da andrehen willst! Âber mein Auslauf ist gerade mal: 18qm!

Wenn du da so etwas behauptest würde ich aufpassen!

Ich wohne an der Grenze von Österreich und der Schweiz! Gib mir mal die Adresse von diesem Forum von dem du das hast!



Danke iol:0-
 
Bitte habe ja nichts verbrochen! So lange man den Regeln keinen streich spielt ist das alles ok!

Oder nicht Hendrik?


Oder was würdest DU dazu sagen? Ich habe hier nichts verbrochen!:D
 
Mensch was soll das denn??sind wir hier im Kindergarten??"Die hat aber angefangen"usw...hört bitte dieses rumgezicke auf!!is im Sinne der Vorengemeinschaft.wir haben genug probleme hier also vertragt euch bitte!
Ich will mich hier nicht auf irgendeine Seite schlagen obwohl ich es gern mal täte aber das gäb nur wieder Ärger!!Also:Mit den Zickereien is hier jetzt Schicht im Schacht!
denkt mal nach was das wieder nach sich ziehen könnte!:~
 
Gerne doch Hendrik, schließlich sind wir ja hier um zu lernen und ggf. Tipps weiterzugeben. Aber es sollten schon alle bei der Wahrheit bleiben.

Hermine
 
Hallo!
Was in anderen Foren steht interessiert hier nicht!Mich zumindest nicht...fragen die hier stehen beantworte ich mit bestem Wissen und Gewissen.das spielt hier die Rolle und nicht irgendein anderes Forum.
 
Hallo

Jetzt muß ich mich doch auch einmal "einmischen.

Also das Ganze nochmal. Hoffentlich vergesse ich nichts.:D

Iol hat 2 Hühner und einen Hahn, einen Stall mit 3 qm und einen Auslauf mit 18 qm. Dann kommt noch ein Huhn dazu.
Dafür aber ihr liebevoller Hahn :D weg. Aber, ausdrücklich erwähnt "nicht wegen dem neuen Huhn, sondern wegen dem Platz".

Irgendwas verstehe ich nicht.
Wenn man keinen Platz hat, wieso setzt man dann ein neues Huhn zu den vorhandenen (sowas ist immer problematisch)?
Und warum gibt man, wenn man Platz hat (3 qm Stall!) den Hahn her?
Was machen die anderen Hühner. Normalerweise sehen die doch nicht zu? Im Gegenteil. Irgendwie werden die doch auch ihre Hackordnung "ausfechten müssen" (mit der Neuen).

Die Stallgröße von 3 qm könnte eigentlich für 4 Hühner reichen, wenn der Stall vernünftig eingerichtet ist.
Den Auslauf finde ich allerdings etwas klein. Aber sowas gibt es öfter (sogar noch kleiner).
Wenn man allerdings einen Auslauf haben will, den man auch nach einigen Jahren als solchen bezeichnen kann, sollte man doch um einiges mehr an Fläche dafür haben.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Soay



Es ist so der Gockel hackt immer auf dem gleichen herum! Und dann bluten sie sehr! Das konnte ich nicht mit ansehen! Jetzt hat er einen wunderschönen Stall darf auf dem Bauernhof herum düsen usw. Kein Gehege! Das fand ich echt cool, es gibt das selten das Hühner ohne Gehege Frei herum laufen dürfen!



SO ich habe viel von euch gelernt! Morgen beginnt meine Lehre also dann bis nächste Woche!


Gruss IOL:D :D :D
 
Thema: Gockel greift neues an!

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
11
Aufrufe
1.433
Ingo
Ingo
S
Antworten
4
Aufrufe
1.675
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.233
maggyogau
maggyogau
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.375
zoone
Z
Zurück
Oben