Gockel ist süchtig nach einer best. Henne

Diskutiere Gockel ist süchtig nach einer best. Henne im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe einen Gockel der ständig Paarungsversuche bei einer Henne versucht. Dieses Huhn hat am Rücken schon fast keine Federn mehr am...
R

Regina

Guest
Hallo!
Ich habe einen Gockel der ständig Paarungsversuche bei einer Henne versucht.
Dieses Huhn hat am Rücken schon fast keine Federn mehr am Rücken und hat schon etliche tiefe Wunden dort.
Diese Wunden heilen zwar schon ab, wenn wir sie trennen, aber sobald wir das Huhn zu den anderen lassen, ist der Gockel da und hockt wieder auf ihr und dann reissen sie wieder auf.
Was kann man dagegen machen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Regina,

wirklich blöde Situation, das Huhn hält das so nicht mehr lange durch. Meine waren am Kopf heftig gerupft bis blutig, wogegen etwas Antipickspray half. Gegen Federfressen helfen diese Mittel kaum, aber ein dynamisches Hähnchen kann man manchmal damit bremsen. Wenn er sich am Kopf festhalten will, schmeckt das dann ekelhaft, das ist der Sinn der Sache. Beim Hahn Krallen zu kürzen hilft anfangs, aber wenn das Huhn schon federlos ist, reicht das wohl nicht. Gegen Federfressen gabs auch mal Westen, die den Rücken von Kopf bis Schwanzansatz bedeckten, Bewegungsfähigkeit war nicht eingeschränkt. Vielleicht kannst Du die Idee übernehmen, damit die Stellen richtig abheilen können. Den Hahn würde das sicher etwas abschrecken. Man muß nur schauen, wie die anderen Hühner darauf reagieren, nicht dass sie dann permanent attackiert wird.
Ansonsten bleibt nur Trennung der beiden, fürchte ich

Gruß piaf
 
Hi Regina ,
das gibt se leider bei den Hühnern.Manche Hähne haben in der tat soche Angewohnheiten.
Das beste wäre wenn du diesen Hahn loswerden würdest , denn so lebt die arme Henne nicht mehr lang.Wenn du das nicht willst , würde ich die Krallenspitzen ds Hahnes irgentwie mit Klebeband(Nicht zu viel) umkleben , damit sie stumpfer sind und keine Verletztung verursachen können !!!!
Aber , nicht !!!!!!!!!!!!! die Zehen zusammenkleben!!!!!!!!!!!!!
Probier doch das , und wenn es nicht hilft , melde dich einfach.
Was für Hühner hälst du denn ????
 
Hallo Piaf, Hallo Merlin.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Ich werde sie auf alle Fälle mal ausprobieren. Hoffentlich helfen sie ein wenig.
Ich halte die Rasse Australorps und ein paar Legehennen, deren Rasse ich nicht weiß. (Sie sind am Kopf bis zum Brustkorb hellbraun und der Rest ist Dunkelbraun. Sehr zutraulich)
 
Thema: Gockel ist süchtig nach einer best. Henne

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
11
Aufrufe
1.435
Ingo
Ingo
S
Antworten
4
Aufrufe
1.676
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.233
maggyogau
maggyogau
Z
Antworten
4
Aufrufe
2.378
zoone
Z
Zurück
Oben