Göppingen: Kanarienvogel,männlich "Devil" sucht eine neue Bleibe

Diskutiere Göppingen: Kanarienvogel,männlich "Devil" sucht eine neue Bleibe im Forum Für alle anderen Vögel im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo Zusammen, wir suchen für unseren Kanarienvogel "Devil" eine neue Bleibe. Seine Partnerin verstarb leider und wir möchten nicht, dass er...
J

Jupiter78

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
wir suchen für unseren Kanarienvogel "Devil" eine neue Bleibe. Seine Partnerin verstarb leider und wir möchten nicht, dass er alleine bleibt. Hat jemand evtl schon Kanarienvögel und könnt ihn aufnehmen? Devil ist braun gescheckt, ein toller Sänger und ca 1 ,1/2 Jahre jung. Es wäre toll, wenn er auch Freiflug bekommen kann.
Hat jemand Interesse ? Achja er ist momentan in Raum Göppingen (Baden-Württemberg) daheim.
Viele Grüße ,Jupiter78
 
Unser Devil :)
 

Anhänge

  • IMG_20250210_114331_resized_20250210_114416748.jpg
    IMG_20250210_114331_resized_20250210_114416748.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo @Jupiter78
Ich lese d.ö. solche Beiträge, in welchem ein Partner-Vogel verstirbt und der andere bleibt allein zurück.
Ich frage mich dann immer, wieso der allein zurückgebliebene nun unbedingt aus dem Haus soll.
Erstens kann man einen Kanarienvogel sehr gut für einen langen Zeitraum allein halten und zweitens gibt es die Alternative, für den verwitweten Vogel eine neue Partnerin zu suchen.
Stellt sich natürlich die Frage, wie sehr man an dem zurückgebliebenen Vogel hängt und wie viel er einem bedeutet.
Der kleine Vogel ist bei euch zu Hause, kennt sein Umfeld und kennt euch. Warum soll er nun aus seinem vertrauten zu Hause in ein fremdes zu Hause geschickt werden.
Es ist traurig, wenn ein Vögelchen stirbt und der verwitwete Vogel vermisst seine Partnerin ganz sicher.
Weshalb ein Vogel so brillant singt, sollte bekannt sein. Sicher tut es nicht, um euch einen Gefallen zu tun. Ich bitte euch nun als Kanarienvogelhalterin inständig, euch die ganze Sache noch einmal in Ruhe zu überlegen. Behaltet euer kleines Teufelchen, schenkt ihm viel Zuwendung verwöhnt ihn bis eine passende Partnerin gefunden wurde.
Woran ist die Henne gestorben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Zusammen,
wir haben lange überlegt,was wir nun mit unseren Devil machen können. Wir möchten Ihn in gute Hände abgeben.
Vielleicht hat jemand eine Henne für Ihn? Einen großen Vogelkäfig ,Futter und Knabbereien, ist alles vorhanden.
Hat jemand Interesse ?
Liebe Grüße,Jupiter
 
Guten Morgen Zusammen,
wir haben lange überlegt,was wir nun mit unseren Devil machen können. Wir möchten Ihn in gute Hände abgeben.
Vielleicht hat jemand eine Henne für Ihn? Einen großen Vogelkäfig ,Futter und Knabbereien, ist alles vorhanden.
Hat jemand Interesse ?
Liebe Grüße,Jupiter
Damit beantwortet sich also die Frage. Ihr möchtet ihn also nicht behalten und wollt ihn unbedingt abgeben. Es geht hier nicht um einen guten großen Käfig und Knabber-Stangen oder Futter. So etwas haben die meisten bei sich daheim. Ihr wollt also die Vogelhaltung total abgeben. Nun ist es ja so, dass Interessenten nicht immer gleich nebenan wohnen und der Transport auch gewährleistet sein müsste. Kanarienvögel gibt es wie Sand am Meer und der Markt ist randvoll. Das beste wäre natürlich gewesen, ihr hättet den Vogel behalten und die Vorschläge von mir umsetzen können. Schade um den Vogel. Wenn ihr alles daheim habt, wieso ist es euch dann nicht möglich den Vogel bei euch zu behalten, beziehungsweise eine Henne für ihn zu beschaffen. Eine Henne zu beschaffen, wäre für mich ein leichtes. Jedoch der Versand zu euch wäre auch mit viel Geld verbunden, daher noch einmal Meine Bitte an euch überlegt es euch alles gut. Sagt doch bitte einfach offen und ehrlich, warum ihr den Vogel beziehungsweise keinen Vogel mehr halten möchtet. Natürlich werde ich mich um hören und fragen, ob jemand euren kleinen Devil nehmen kann.
 
Thema: Göppingen: Kanarienvogel,männlich "Devil" sucht eine neue Bleibe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben