Göppingen: Plätze für Zebrafinken gesucht

Diskutiere Göppingen: Plätze für Zebrafinken gesucht im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Ich bin auf der Suche nach artgerechten Plätzen für Zebrafinken. Vor 2-3Jahren hatte ich 3 Tiere aus schlechter Haltung befreit, aus Unwissenheit...

1. #1 MartinaE, 23.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Ich bin auf der Suche nach artgerechten Plätzen für Zebrafinken. Vor 2-3Jahren hatte ich 3 Tiere aus schlechter Haltung befreit, aus Unwissenheit wurden es im vergangenen Jahr 13 Tiere. Sie sind bei mir seit diesem Sommer in geschützter Aussenvoliere. Leider kann ich diese nicht ausreichend gegen Kälte schützen und suche auf diesem Weg artgerechte Plätze für die Zebrafinken. Ich wohne in Göppingen und bringe die Tiere.

2. #2 Karin G., 23.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kannst du auch ein paar Fotos zeigen?

3. #3 MartinaE, 23.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Ich kann dies Sonntag tun, im Moment bin ich von der Arbeit unterwegs

4. #4 Munia maja, 23.09.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

für 2 Jungs hätte ich evtl. Platz.
    Du kannst den Vögeln im Winter zumindest Rotlichtlampen und gut isolierte Schlafhöhlen anbieten. Ich bin zwar keine Freundin von Kalthaltung, aber zur Not müsste das gehen, falls Du nicht genügend Abnehmer findest.

MfG,
    Steffi

5. #5 MartinaE, 23.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Vielen Dank für den Tipp, das kann ich machen. Wo bist du?

6. #6 Munia maja, 23.09.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

ich kann Dir auch ein Stück entgegenfahren - ich bin im Bayrischen, von Göppingen ca. 1,5 h entfernt. Aalen wäre z.B. eine Option.

MfG,
    Steffi

7. #7 MartinaE, 23.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Hallo Steffi, das wäre toll. 1,5 Stunden ist kein Problem. Wir schauen- ist nächstes WE vielleicht bei dir möglich? Darf ich noch fragen wie die Tiere bei dir untergebracht sind? Uch würde es einfach gerne sehen- wie geschrieben es ist mir wichtig. LG Martina

8. #8 Munia maja, 23.09.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

wäre kein Problem - meine Vögel sind in Kleinvolieren bzw. Großboxen untergebracht. Die meisten in meinem "Arbeits-" (eher Vogel-)Zimmer. Könnte sein, dass hier im VF auch noch Bilder davon herumschwirren.
    Ich arbeite am Wochenende - wir müssten evtl. ein Zeitfenster finden, damit das klappt.

MfG,
    Steffi

9. #9 Munia maja, 23.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

hab gerade im VF gesucht, ob noch irgendwo Bilder meiner Volieren bzw. Volierenanlage zu finden sind. Zumindest die Voliere, in der die ZF normalerweise untergebracht sind, habe ich gefunden. Da ich nicht weiß, wie man verlinkt, suche mal unter der Überschrift " Tipps&Tricks für ARIA-Voli " - da sieht man die Voliere abgebildet. Gerade eben sind die Vögel aber in einer großen Zuchtbox, weil mein alter Schecki nicht mehr fliegen konnte und er sonst nicht mehr am Leben der anderen hätte teilnehmen können. Sie ziehen aber wieder zurück, weil Schecki gestern verstorben ist...

MfG,

Steffi

hier der Link

10. #10 MartinaE, 24.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Guten Morgen Steffi, ich muss am Abend nach der Arbeit die Bilder suchen. Ich bin auch noch nicht so geschickt im 'technischen' Umgang auf diesen Seiten. Muss mich noch etwas orientieren... aber wir können doch im.Laufe der kommenden Woche schreiben. Du sagst einfach wie es bei dir zeitlich geht und dann schaue ich? Ich hätte auch noch gerne Tipps, wie ich die Kleinen dann stressfrei fange und transportiere:). LG Martina

11. #11 Karin G., 24.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

12. #12 Munia maja, 24.09.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

ist in Ordnung, wenn Du Dir Zeit nimmst - ein paar Bilder von der Mannschaft hätte ich schon gerne gesehen.
    Das Einfangen in Volieren ist nicht einfach, weil die Vögel regelrechte Düsenflieger sind und sehr geschickt ausweichen können. Am besten nimmst Du einen relativ großen Vogelkescher und fängst sie in der Dämmerung ein. Da sehen sie nicht mehr so gut, dann wird es leichter.
    Und der Transport sollte am besten in einem kleinen Käfig oder in echten Transportkisten geschehen. Abgedeckt, damit die Vögel nicht bei jeder Kleinigkeit (Einfahrt in Tunnel o.ä.) toben. Ich selbst transportiere meine Vögel in kleinen Ausstellungskäfigen, da verletzen sie sich am wenigsten, weil nur vorne Gitter sind. Für eine kurze Fahrt (1,5 h sind nicht besonders lang) benötigen sie kein Futter, sofern sie danach sofort damit versorgt werden. Wenn es länger dauert, kann man Kolbenhirse und ein Stück Gurke als Wasserersatz anbieten. Zebrafinken sind meist recht entspannt und fressen sogar auf der Fahrt... (im Gegensatz zu meinen Nonnen).

MfG,
    Steffi

13. #13 MartinaE, 28.09.2021
  14. #14 MartinaE, 28.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Hallo, ich habe versucht Bilder hochzuladen. Es hat hoffentlich geklappt...

15. #15 MartinaE, 28.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Hallo Steffi, vielen Dank, ich hoffe du kannst einen kleinen Einblick bekommen. Ich habe eine Kaninchenstation, da sind die Kleinen mit im Carport in einer Voliere integriert. LG Martina

16. #16 Munia maja, 28.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2021
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Martina,

hab schon auf Deine Bilder gewartet. Der braune und der kräftige graue Hahn täten mir schon gefallen... (Hab mir schon Namen überlegt... ;) ).

Jetzt müssten wir nur noch zeitlich auf den gleichen Nenner kommen. Weißt Du, wie man hier eine "private Unterhaltung" führt?

MfG,
    Steffi

17. #17 Bernd und Geier, 29.09.2021
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Hallo Munia maja,

du gehst auf MartinaE, unter ihrem nichtvorhandenen Avatar, dann geht ein Fenster auf, dort erscheint unter anderen Unterhaltung beginnen.

18. #18 MartinaE, 29.09.2021
    MartinaE

MartinaE Neues Mitglied

Hallo Steffi, das mit der privaten Unterhaltung muss ich am Abend in Ruhe herausfinden. Klar kannst du sie Beiden haben-ich hoffe nur ich kann sie fangen. Ich habe auch einen Weißen, den picken sie immer und ihm fehlt ständig irgendwo Gefieder. Für ihn brauche ich auch einen geschützen Platz, das gefällt mir so nicht, wenn es kalt wird. Und der Kräftige, das ist mit Abstand der lauteste Zebrafink auf der ganzen Erde.
    :mukke:LG Martina

19. #19 Karin G., 29.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Den Anhang Unterhaltung.jpg betrachten

und wenn eine Antwort kommt, sieht man das oben rechts mit einer Zahl beim Briefumschlag

Den Anhang Unterhaltung-1.jpg betrachten

20. #20 Alfred Klein, 29.09.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Nicht nur auf den Namen gehen sondern darauf klicken.
    Sehr nützlich ist dafür ein Vogelkescher. Wenn man ungeübt ist ein recht großer. Ist der Vogel drin den Kescher um gut eine Viertelumdrehung drehen, damit ist er verschlossen, der Vogel kann nicht mehr raus.

Thema:

Göppingen: Plätze für Zebrafinken gesucht

Die Seite wird geladen...

Göppingen: Plätze für Zebrafinken gesucht - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken suchen artgerechte Plätze

Zebrafinken suchen artgerechte Plätze: Guten Tag, ich bin neu in dem Forum und suche Hilfe. Vor 3 Jahren habe ich 3 Zebrafinken aus schlechter Haltung befreit und diese in der Wohnung...
  2. Agrinova Milbenfrei an den Schlafplätzen anbringen?

Agrinova Milbenfrei an den Schlafplätzen anbringen?: Hallo liebe Vogelfreunde, Leider hatte ich vorgestern beim Saubermachen in meinem Vogelzimmer eine höchstgradig unerfreuliche Wiederbegegnung-...
  3. Landeplätze im Freiflugzimmer

Landeplätze im Freiflugzimmer: Guten Morgen ihr Lieben Bin stolze Besitzerin zweier Bourki Mädels. Habt ihr evtl paar gute Ideen, das Freiflugzimmer zu bestücken? Würde mich...
  4. Probleme mit Schlafplätze finden

Probleme mit Schlafplätze finden: Hallo, meine Wellensittiche sind vor kurzem wieder in die Voliere eingezogen, die ich bisschen umgestaltet hatte. Jetzt wissen sie wohl seit...
  5. Beobachtungsplätze in Wuppertal?

Beobachtungsplätze in Wuppertal?: Huhu, ich hätt da mal ne frage, wer von euch kennt den gute Vogelbeobachtungsplätze in Wuppertal? Ich fahr zwar jedes Jahr im Sommer dort...