Gössel mit Zecke

Diskutiere Gössel mit Zecke im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere zwei Gössel entwicklen sich prächtig; sind jetzt 4 Wochen alt.:dance: Es beginnen langsam die Federn zu spießen. Gestern Nachmittag...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
unsere zwei Gössel entwicklen sich prächtig; sind jetzt 4 Wochen alt.:dance: Es beginnen langsam die Federn zu spießen. Gestern Nachmittag bemerkte ich bei einem der Gössel im Gesicht, sehr dicht am linken Auge etwas dunkles. Als er zu mir kam zur Begrüßung und zum Kuscheln, sah ich mir das genauer an. Es war eine noch sehr kleine Zecke, die sich da festgesetzt hat. Hab mir dann schnell die Lupenbrille und Pinzette geschnappt und den Kleinen vom dem Quälgeist befreit. Ich wußte gar nicht, das Zecken auch auf Geflügel gehen. Ich allerdings habe mir auch schon öfter bei uns Zecken eingehandelt (sitzen bei uns viel in den Koniferien!). Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Schöne Grüße aus dem Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Das ist ja interessant. Die Frage hab ich mir auch schonmal gestellt ob Zecken an Geflügel gehen, oder auch Flöhe. Unser Hund hatte nämlich letztens erst Flöhe und der rennt schließlich auch im Garten rum.
Vielleicht gehen die Zecken auch nur an Jungtiere die noch keine richtigen Federn haben. Keine Ahnung.
Oder man siehts einfach nur nicht unter den Federn ob da Zecken sitzen.

Bin gespannt wer da noch was zu weiß.

LG
Maria + die drei Racker
 
meine entis, ca. 20 haben in den 7 jahren nur ein Mal eine Zecke gehabt.

flöhe gehen zwar auf die Mädels wenn die auf dem Nest sitzen und vorher die katzen diese ...verseucht haben, aber gehen wieder runter wenn die entis ins wasser gehen...hab aber vom tierarzt dieses mittel bekommen, das auch gleichzeitig entwurmt...muss man einnen tropfen unter den flügel, aber dann auch wirklöich nur wenn es notwendig ist, denn diese ganzen gifte belasten die leber wenn sie abgebaut werden, auch das entwurmungsmittel.

ich hatte auf jeden fall öfters zecken als meine entis, und meine katzen haben auch ab und zu mal eine die ich dann weg tue, nehme aber kein gift gegen zecken.
 
Thema: Gössel mit Zecke

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
9
Aufrufe
2.609
Pezi
P
S
Antworten
2
Aufrufe
2.361
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Schnattchen
Antworten
5
Aufrufe
2.090
S
Zurück
Oben