gösselaufzucht

Diskutiere gösselaufzucht im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - bin anfänger in der gänsehaltung und hab mir vor ca 10tagen bruteier von gescheckten pommerngänsen besorgt und in den flächenbrüter gelegt...nun...
taubenfreund87

taubenfreund87

Foren-Guru
Beiträge
557
bin anfänger in der gänsehaltung und hab mir vor ca 10tagen bruteier von gescheckten pommerngänsen besorgt und in den flächenbrüter gelegt...nun hoffe ich natürlich das die kleinen in ca 3wochen schlüpfen und möchte mir vorher von euch gerne paar tipps und tricks zur aufzucht geben lassen..
- welches futter füttert ihr den gänschen die ersten tage und später?
-wie lange brauchen die kleinen wärme?
-wann kann ich sie auf die wiese, an den teich lassen?
-woran erkenne ich ganter und gans?
-wie krieg ich die kleinen so richtig schön zahm?

bin gespannt auf eure antworten ;)

lg
 
bin anfänger in der gänsehaltung und hab mir vor ca 10tagen bruteier von gescheckten pommerngänsen besorgt und in den flächenbrüter gelegt...nun hoffe ich natürlich das die kleinen in ca 3wochen schlüpfen und möchte mir vorher von euch gerne paar tipps und tricks zur aufzucht geben lassen..
- welches futter füttert ihr den gänschen die ersten tage und später?
Starter(6 Wochen) und Zugang zur Weide(Lebenslang) und dann nach der 6 Woche Hafer ,Gerste und Weizen

-wie lange brauchen die kleinen wärme?
bis zur 3 Woche wenn es warm draußen ist nur Abends

-wann kann ich sie auf die wiese, an den teich lassen?
Ab dem 2 Tag.... wichtig ist das die Gössel leicht wieder heraus kommen.Sonst können sie Unterkühlen und ertrinken.

-woran erkenne ich ganter und gans?
Sexen oder warten bis sie Eier legen....

-wie krieg ich die kleinen so richtig schön zahm?
Kaufe dir einen Hund.... Gänse sind keine Kuscheltiere

bin gespannt auf eure antworten ;)

lg

Gruß Greenhorn