Götterbaum als Nahrung geeignet.

Diskutiere Götterbaum als Nahrung geeignet. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Götterbaum als Nahrung geeignet? Moin, Moin, hat jemand schon mal Blüten oder Samen des Götterbaums (Ailanthus altissima) verfüttert oder über...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Götterbaum als Nahrung geeignet?

Moin, Moin,
hat jemand schon mal Blüten oder Samen des Götterbaums (Ailanthus altissima) verfüttert oder über negative Auswirkungen etwas gehört? Kennt jemand Nährwertangaben?

Gruesse,
Detlev
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht was davon, dass der giftig ist und in der Herz-und Krebsmedizin angewandt wird:
http://www.factorey.ch/Vier.htm
http://www.boku.ac.at/statedv/edvbotanik/wildpflanzen/blatt2.php?b=1053

Soweit ich das gesehen hab, ist der Baum für Katzen auch giftig, es wird auf mehreren Seiten gewarnt. Ich denke, dass unsere Vögel das erstrecht nicht vertragen. Aber im zusammenhang mit Vögeln und Sittichen haben ich das hier gefunden. Ich denke, das ist das, was Du gesucht hast, oder?

http://www.papageien.org/df/df_alex_ailanthus.htm
 
Moin, Moin,
ich sehe gerade dein Link bietet zumindest Angaben zu Fett und Eiweiss.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Götterbaum als Nahrung geeignet.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben