Götterbaum als Nahrung geeignet.

Diskutiere Götterbaum als Nahrung geeignet. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Götterbaum als Nahrung geeignet? Moin, Moin, hat jemand schon mal Blüten oder Samen des Götterbaums (Ailanthus altissima) verfüttert oder über...

  1. #1 Detlev, 8. September 2003
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2003
    Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Götterbaum als Nahrung geeignet?

    Moin, Moin,
    hat jemand schon mal Blüten oder Samen des Götterbaums (Ailanthus altissima) verfüttert oder über negative Auswirkungen etwas gehört? Kennt jemand Nährwertangaben?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Infos habe ich mehr als ich lesen kann. Was fehlt ist auch nur ein Bericht von jemandem der das mal verfüttert hat. Das ist kein Aufruf, sondern eine Nachfrage.

    Über das enthaltene Quassin gibt es eine sehr gute Webseite:
    http://www.bba.de/oekoland/oeko3/quassia.htm
    und auf Englisch auch was zu Ethnomedizin mit Quassin:
    http://www.rain-tree.com/amargo.htm

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hier steht was davon, dass der giftig ist und in der Herz-und Krebsmedizin angewandt wird:
    http://www.factorey.ch/Vier.htm
    http://www.boku.ac.at/statedv/edvbotanik/wildpflanzen/blatt2.php?b=1053

    Soweit ich das gesehen hab, ist der Baum für Katzen auch giftig, es wird auf mehreren Seiten gewarnt. Ich denke, dass unsere Vögel das erstrecht nicht vertragen. Aber im zusammenhang mit Vögeln und Sittichen haben ich das hier gefunden. Ich denke, das ist das, was Du gesucht hast, oder?

    http://www.papageien.org/df/df_alex_ailanthus.htm
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich sehe gerade dein Link bietet zumindest Angaben zu Fett und Eiweiss.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Das ist meine Homepage;) Ich sammle für einen Artikel und ein Update der Seite. Haltererfahrungen sind immer wichtig aber bei Götterbaum ist es wie verhext. Das scheint nie jemand versucht zu haben und auch Freilandbeobachtungen sind nicht zu finden.

    Trotzdem Danke.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Götterbaum als Nahrung geeignet.

Die Seite wird geladen...

Götterbaum als Nahrung geeignet. - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  4. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

    Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...