Goffin Henne

Diskutiere Goffin Henne im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! ih suche für meinen Hahn eine Goffin Henne! Wer kann mir weiterhelfen? LG Kerstin

  1. #1 espiral, 11.01.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    ih suche für meinen Hahn eine Goffin Henne!
    Wer kann mir weiterhelfen?
    LG Kerstin
     
  2. #2 charly18blue, 11.01.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,

    wie alt ist Dein Hahn? Hast Du schon mal hier geschaut? Eentuell gibst Du hier selbst eine Anzeige auf. Oder willst du ein Abgabetier aufnehmen, das wird wahrscheinlich dann sehr schwierig werden, da Goffinis nicht so oft in der Vermittlung sind.
     
  3. #3 espiral, 15.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Möchte nur mitteilen, daß ich seit 13.2. eine Henne (10) für meinen Hahn habe.Nach einem Tag vom rumgezicke und
    eifersichteleien vom Hahn. Obwohl ich ja garnicht schwarz auf weiß habe, das es ein Hahn ist( DNA ist unerwegs) wußte ich innerlich so dooof sind nur Männer, ist die Vergesellschaftung soweit gelungen. ich hoffe das es so bleibt.
    Im Frühjahr bekommen sie eine Außenvoliere wo sie dann auch bleiben.
    Bilder folgen.
    Gruß Kerstin
     
  4. #4 espiral, 20.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    hier mal ein bild von ihnen![​IMG]
     
  5. #5 charly18blue, 20.02.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,

    und sind die beiden gegengeschlechtlich? Wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon akzeptieren ist das wirklich ein Glücksfall. Ich drücke die Daumen, dass alles im grünen Bereich bleibt.
     
  6. #6 espiral, 20.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    hallo!
    ja männlein und weiblein, aber sie gehen sich eher aus dem weg. er will aber sie nicht.
    ich habe nicht gewußt das sie so zahm ist, denn sie liebt männer über alles und möchte am liebsten den ganzen tag
    mit ihnen schmußen.
    sie haben noch bis zum frühjahr anfang sommer zeit sich näher kennen zu lernen, dann bekommen sie ihre aussenvoliere,
    neben meinen grauen.
    kerstin
     
  7. #7 charly18blue, 20.02.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Hessen
    Ist sie eine Handaufzucht? Oder wurde sie länger allein gehalten?
     
  8. #8 espiral, 20.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    handaufzucht weiß ich nicht, aber sie kommt von einen opa.
    dort hat sie kaffee getrunken und sonstiges.
    was sie natürlich bei mir nicht darf.
    obst und gemüse muß sie lernen.
    sie ist aber hoch intelliegent spricht sehr schnell wörter nach.
    lebt sich langsam ein, aber sowas wollte ich nicht, hatte schon mal zwei handaufzuchten graue nie wieder.
    heute habe ich naturbruten die sich lieben.
    kerstin
     
  9. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallo Kerstin,
    erzähl doch bitte noch ´ne Runde von den beiden, wie hast Du zu Nr. 2 für Nr. 1 gefunden und ausgewählt, wie gestaltet sich ihr Tagesablauf usw.?
    Goffins finde ich persönlich sehr interessant - aber bestimmt nicht einfach, hmmm?
     
  10. #10 espiral, 21.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    also jacko(6), habe ich voriges jahr gerupft aus schlechter züchter haltung gekauft, eigentlich mehr aus mitleid.
    keine ahnung groß von goffinis.
    er ist nicht einfach im händling, nehme an schlechte erfahrung gemacht. lässt sich zwar am kopf und am körper streicheln
    aber vor der hand hat er angst. leider weiß ich auch von ihm nicht viel.
    da ich eine aussenvoliere habe, wollte ich ihn einen gefallen tun und habe ihn zu meinen grauen mir raus getan.
    er scheint voliere zu kennen und duschen im regen findet er toll.
    leider wollten sie keinen dritten bei sich haben und jacko hat auch angst vor ihnen, was igentlich auch nicht normal ist.
    damit er auch eine voliere bekommt brauchte ich also einen partner, kann ihn ja nicht einzeln draussen halten.
    ich habe eine anzeige aufgegeben, da hennen kaum zu bekommen sind, so kam ich vor 2 wochen zu biene (10).
    ich weiß nur von dem züchter das sie bei einen opa war der gestorben ist.
    jetzt bin ich am zweifeln ob ich sie vergesellschaften kann, da sie das fehlverhalten hat, auf dem menschen gebrägt zu sein.
    mal abwarten bis anfang sommer ist ja noch zeit.
    noch 2 bilder von jacko und den grauen.
    kerstin

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hallihallo,
    schön, das die Anzeige zum Erfolg geführt und die Maus zu Euch gefunden hat :zustimm:!

    Draussen ist es bestimmt schön für Jacko und seine neue Kollegin.
    Das spart ja auch drinnen `ne Menge an Gefiederstaub [​IMG].

    Geduld ist bestimmt DAS Zauberwort:
    Wir haben eine (ehem. Abgabe) Nymphihenne hier, sie hat ca. vier Jahre für eine Bindung an die anderen Nymphies gebraucht.

    Gruß nach Lehrte!
     
  12. #12 charly18blue, 21.02.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kerstin,

    Du hast Deine Henne nun erst 2 Wochen, anscheinend hat der alte Mann sie einzeln gehalten, d.h sie ist fehlgeprägt. Laß Deine zwei Kakadus sich erstmal richtig kennenlernen. Halt Dich dabei als Mensch zurück. So eine Verpaarung dauert u.U. Wochen, Monate bis hin sogar zu Jahren. Ich denke nach 2 Wochen kann man da noch gar nichts sagen und Du solltest auch kein Zeitlimit setzen.
    Wie blau schon schrieb Geduld ist das Zauberwort.
     
  13. #13 espiral, 27.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    wollte nur mal sagen das sich einiges getan hat, sie sitzen zwar in der Küche nebeneinander, wenn besuch da ist.
    weil ja jacko eifersüchtig ist und nun auch bei den leuten sein will.
    aber im käfig oder wenn sie ihm nah kommt, sie wollte ihn kucheln beißt er sie weg auch wenn sie frißt geifert er
    rum.
    also ich habe noch nie ein papagei gesehen die so männer liebt.
    ich glaube der opa hat auch sie auch mit ins bett genommen. der schabel war auch viel zu lang da sie bei ihm immer aus dem mund das zerkaute gegessen hat. das merkt man weil sie nur auf dem mund kuckt.
    so noch ein paar bilder, oh je das wird ein schwerer weg.
    kerstin


    in der küche

    [​IMG]
     
  14. #14 espiral, 27.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    damit es nicht lanweilig wird


    [​IMG]
     
  15. #15 espiral, 27.02.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    noch einen versuch!

    [​IMG][/IMG]
     
  16. #16 charly18blue, 27.02.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.721
    Zustimmungen:
    336
    Ort:
    Hessen
    Oh Mann, wie fürchterlich. Unsere Mundhöhle und der Speichel ist voller Bakterien, die die Vögel richtig krank machen können. Sind seine Leberwerte mal gecheckt worden?
     
  17. #17 Capricornus, 25.05.2011
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hey ho zusammen...
    Das sind klasse Bilder und gerne würde ich, sicherlich noch einige andere User!?, mehr von der Geschichte lesen. Mit Fotodoku natürlich :D
    Kakadus sind meine Lieblingspapageien, gerne würde ich auch mal welche halten. Unter Anderem finde ich die Goffins total cool...

    Gruß,
    Kosta
     
  18. #18 espiral, 01.06.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo mal wieder!
    Die Bilder sind nun Vergangenheit, beide Leben jetzt in einer neuen Voliere im Garten!
    Nie wieder werde ich Vögel in der Wohnung halten!
    Gruß Kerstin
     
  19. #19 Wind-Hexe, 01.06.2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Kerstin,
    was ist denn passiert???:?
     
  20. #20 espiral, 02.06.2011
    espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Was meinst du mit passiert?
     
Thema: Goffin Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goffin henne

Die Seite wird geladen...

Goffin Henne - Ähnliche Themen

  1. Suche Partnerin für Edelpapagei

    Suche Partnerin für Edelpapagei: Leider ist vor kurzem unsere Neuguinea Edelpapagei Henne verstorben. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer neuen Partnerin für unseren Hahn. Der...
  2. Frage zum Verhalten der Wellensittiche

    Frage zum Verhalten der Wellensittiche: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem zwei wellis. Die verstehen sich sehr gut und quatschten immer neben einander. Dann fängt die Emmi an...
  3. Vorstellung (Henne gestorben)

    Vorstellung (Henne gestorben): Ich bin seit heute neues Mitglied. Wir haben seit 15 Jahren ein Paar Neuguinea Edelpapageien. Leider ist vor kurzem unsere Henne verstorben. Unser...
  4. 2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?

    2 Nymphies vertragen sich (noch) nicht?: Hallo ihr lieben Vogelfreunde! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Tut mir leid, falls sich hier etwas wiederholt! Also: Seit circa...
  5. Goffin Hahn evtl. abzugeben

    Goffin Hahn evtl. abzugeben: Hallo zusammen, es geht um unseren Goffin Hahn 10 jährig. Er hat leider seine Partnerin verloren. Nun suchen wir einen seriösen Halter oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden