Goffin Henne

Diskutiere Goffin Henne im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, na ja, du schreibst, die Bilder gehören der Vergangenheit an und dass du nie wieder Vögel in der Wohnung halten willst. Ich habe...

  1. #21 Wind-Hexe, 2. Juni 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo,
    na ja, du schreibst, die Bilder gehören der Vergangenheit an und dass du nie wieder Vögel in der Wohnung halten willst. Ich habe dareininterpretiert, dass es dafür sicherlich eine Auslöser gibt. Vielleicht habendie Zwei die Wohnungseinrichtung zerstört oder aber sie gehen draußen entspannter miteinander um, oder, oder... Deshalb meine Frage.
    Wie geht es den Beiden überhaupt, kommen sie sich schon ein wenig näher???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Nicole, so heißt meine Tochter!
    Als erstes Vögel gehören nicht in die Wohnung, ich war immer dagegen und hab es doch getan. Staub,Husten Dreck , Zerstörung, nervig auf Menschen bezogen.
    Ich hatte Jacko ja im Winter gekauft, dann Biene( Henne sehr sellten) per Anzeige auch im Winter bekommen. Was soll ich sagen eine total auf Menschen geprägtes Tier, aber die Zeit und der Abstand
    zum Tier, wird dadurch auch besser. Wir haben unseren letzen Platz im Garten, ich meine Wäschespinne geopfert. Naja jetzt ist es genug 2 Graue und zwei Goffinis, sin auch genug.
    Übrigens lässt er jetzt so richtig sein sein Nagebedürnis, freien lauf.
    Sie haben es so schön, aber wer den Film Rio gesehen hat wird es auch verstehen, daß alles Vögel nicht eingesperrt gehören. egal wie.
    Deshalb werde ich auch nicht Züchten!
    Es gibt genug Elend und Vehaltensgestörte Tiere!
    Kerstin[​IMG][/IMG]
     
  4. #23 Capricornus, 2. Juni 2011
    Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Sehr schicke Voliere und es sieht so schön idyllisch aus. Das opfern der Wäschespinne, hat sich gelohnt...ist so eine Voli mit Kakadus doch viel attraktiver ;)

    Gruß,
    Kosta
     
  5. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Kosta!
    Danke sehr, ja sie ist schick geworden und um die Ecke ist noch eine mit Grauen, aber etwas älter.
    was du da auf dem Arm hast, wäre auch was für mich. Bei uns gibt es sehr viele Greifvögel, auch große.
    Nur leider weiß ich immer nicht was das für welche sind, die fliegen immer so hoch.
    Möchte aber lieber das sie dort bleiben wo sie sind.
    Kerstin
     
  6. #25 Wind-Hexe, 3. Juni 2011
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Kerstin,
    ja, das kann ich verstehen. Ich möchte meine Vögel auch nicht mehr in der Wohnung halten. Der Dreck und die Zerstörungswut sind doch heftig. Auch habe ich das Gefühl, dass die Tiere sich Draußen viel wohler fühlen und die Abwechslung von Wetter und vorbeikommenden Tieren (meistens) genießen.
    Berichte doch bitte weiter von deinen Lieben, ich lese ganz gespannt deine Berichte.
    Viele Grüße :beifall:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Helmine

    Helmine Guest

    Ich finde es auch toll, dass du hier von deinen Erfahrungen berichtest. An eine Außenvoliere kommt kein Vogelzimmer der Welt heran.
    Wie verstehen die beiden Goffins sich denn mittlerweile?
     
  9. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo Helmine!
    Sie verstehen sich eigentlich ganz gut für den Anfang, naja die große Liebe sind bei Biene immer noch die Männer.
    Dann ruft sie immer ganz traurig PAAPAA.
    Aber das wird wohl alles noch eine ganze weile dauern, er mag sie jedenfalls und das ist mir sehr wichtig.
    Gruß Kerstin
     
Thema: Goffin Henne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goffin henne

Die Seite wird geladen...

Goffin Henne - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  3. Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?

    Mönchsittich-Henne verstorben was jetzt?: Guten Morgen, Heute im 4:00 Uhr Morgens ist meine Mönchsittiche Henne Hades einfach von ihrem Schlafplatz gefallen und am Boden gestorben. Ich bin...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...