Goffin kakadus

Diskutiere Goffin kakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Coco ist seit neuestem unter die Ausbrecherkönige gegangen. Beim alten Käfig konnte er die Tür ja schon bald selbst aufmachen, bei der Voliere...

  1. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Coco ist seit neuestem unter die Ausbrecherkönige gegangen. Beim alten Käfig konnte er die Tür ja schon bald selbst aufmachen, bei der Voliere bisher noch nicht. Bis jetzt eben.
    Er bekommt sowohl die große Tür als auch die Tür im Dach auf, obwohl gut verriegelt. Jetzt helfen also nur noch Vorhängeschlösser und Schlüssel weit weg außer Schnabel- und Fußreichweite...
    Er geht jetzt sogar freiwillig rein, mit dem Hintergedanken "Ihr könnt mich alle mal, sowie ihr weg seid, bin ich wieder draußen" :D

    Gruß Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. humboldt

    humboldt Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn er sich da mal nicht irrt. :zwinker:

    Aber ich weiß schon... die "blöden" Geier haben den ganzen Tag Zeit und kommen auf die irrsten Ideen, die finden Sachen an die Du im Vorfeld niemals denken würdest.

    Hmm, wir haben an unserer Voliere so komische Verschlüsse, bei denen ich in kürzester Zeit mit Ausbruchserfolgen gerechnet hätte, die allerdings nach Aussage des Volierenbauers absolut ausbruchsicher sein sollen. Nach über 1 1/2 Jahren ist noch nichts passiert... toj toj toj :freude:

    Viele Grüße

    humboldt
     
  4. #63 Alfred Klein, 6. März 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Gerd,

    Dein Coco ist aber wirklich ein Gauner höchsten Grades. Könnte mich immer kaputt lachen auch wenn Dir wohl öfters das Lachen vergeht.
    Einen Tip noch: Statt Vorhängeschlösser könnten auch Karabinerhaken gehen. Allerdings nicht die kleinen, die bekommt Coco auf. Es sollten schon etwas größere sein, da ist die Feder recht kräftig.
     
  5. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Zu gefährlich, Alfred, der Schnabel ist ja auch recht kräftig :D
    So ein massives Schloss macht Eindruck und da wird ihm das Demontieren sicher bald vergehen.
    So nebenbei, als Kind hatte ich mal einen Zauberkasten und da gab's so Drahtgebilde drin, die man mit Trick 17 ineinander verhaken und auch wieder trennen konnte. Ist gar nicht so einfach, das Wie heraus zu finden, aber Coco ist mit solchen Sachen in Nullkommanix fertig ;)

    Gruß Gerd
     
  6. #65 vögelchen3011, 9. März 2014
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest


    echt die sind wirklich schlau, auch die Karabiner, die mit den Gewinde die man gegen den "Uhrzeigersinn dreht " bekommen sie auf:? im Moment habe ich die "wo man Zügel einhängt" das hat sie noch nicht "geschnallt" die sind im Moment sicher8)8)8) aber wer weiß wie lange:D
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    news von Finette,
    man spricht nicht oft von von den sprachtalenten von goffinkakadus...aber Finette hat es.

    Wenn emotion da ist, spricht sie sofort einen satz nach...
    z.b. wenn ich sie auf die hand nehmen will und sie weglauft ...
    ich sage: willst du wohl herkommen!? antwortet sie mit dem gleichen satz und ton...

    Sie hat viele satze in ihrem repertoire und wenn ich nicht auf sie hore, nicht schnell genug komme, versucht sie zuerst alle satze die der situation entsprechen mit einer ganz sussen stimme, erst verfuhrerisch, dann bittend, dann flehend, dann mit immer mehr ansteigendem ton bis sie richtig schimpft...und endet mit Sammy's schreien (WHK) im goffinstil um zu erreichen was sie will...
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    halbe stunde zum entspannen...
    seit drei tagen ist der sommer eingezogen...ja wir haben keinen fruhling. Es geht vom winter mit mantel und stiefel direkt in ein paar kurzen tagen (3-4) in den sommer mit t-shirt und sandalen..::))

    Heute, zum dritten mal, setzte ich mich am spatnachmittag vor den noch leeren volieren, einfach um auf die blatterleeren baume zu schauen und frische luft zu atmen...

    Jeden tag schaue ich auf die knospen von dem minimagnolia, dem aprikosenbaum, den birnen und apfel ob sie den winter uberstanden haben...

    Es war uber 20 grad, zwar windig aber schon warm.
    Was soll ich da alleine sitzen ...ist doch schoner mit Finette (goffin)u nd Sammy (WHK)..Finette hat sich selbst und Sammy die flugfedern abgeschnitten...sie konnen also ruhig mit mir drausen im offen sitzen.

    Um Finette zu beschaftigen habe ich ein stuck mais am kolben mitgenommen und fur mich ein bier...
    Bier war lecker und anscheinend der mais fur finette auch...sie ass brav am anfang, dann als sie voll war, biss sie immer heftiger in den kolben. Um sich bei mir anscheinend zu bedanken, "putzte" sie meine haare und tat maiskorner rein...dann kleine locher in den t-shirt und maiskorner rein...der rest von mir war auch mit maiskornern bedeckt...nicht schlimm, wir waren draussen.:))
    Sammy, putzt sich jedesmal sehr religios und der wind staubte ihm ziemlich heftig die federn aus...

    Ja, und das bier...Die flasche mit der rechten hand, ein schluck...kommt Finette, bierflasche in die andere hand, ein schluck, kommt fientte, wechseln...Gott sei dank, ist die flasche klein.

    War trotzdem entspannend :))
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    wieder mal beobachtet...
    Finette, goffinhenne hat defintiv ein lieblingsleckerli; korner von papaye.
    Die frisst vom napf mit den kornern so lange bis er leer ist und das obwohl sie 3 stucke papaya vorher gefressen hat.

    Kein anderer von meinen vogeln frisst diese korner. .
     
  10. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Dafür hat sich Coco inzwischen an den Cashew-Nüssen abgefressen. Sind jetzt nicht mehr gut genug für ihn... :D

    Gruß Gerd
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.389
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hoffentlich kommt jetzt eine kleine fruchtdiat...ohne nusse damit er schlank bleibt :zwinker:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #71 Alfred Klein, 18. Januar 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ach Celine, die Nüsse machen nicht unbedingt dick. Und bei Coco der ja keine Sekunde Ruhe im Hintern hat sowieso nicht.
    Meine Geier bekommen täglich ihre Walnüsse. Die sind auch nicht fett.

    Übrigens, Walnüsse heben die Potenz, jedenfalls bei Walen. ;)
     
  14. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Auf Walnüsse steht Coco auch. Meist Du, der ist deshalb immer so notgail?
    Bei Erdnüssen will er immer nur die Schale, die Nüsse schmeisst er weg.

    Gruß Gerd
     
Thema:

Goffin kakadus

Die Seite wird geladen...

Goffin kakadus - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

    Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...
  3. Goffin - nichts neues

    Goffin - nichts neues: Hallo, ich bin hier schon einige Jahre angemeldet und beobachte bei meinem Goffini-Paar jedes Jahr das Gleiche: Kaum geht es dem Winter...
  4. Kakadus im outback von Australien

    Kakadus im outback von Australien: G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd [video=youtube;vITQQldfdGw]https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be[/video]
  5. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

    Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...