Goffini Kakadu meldepflichtig?

Diskutiere Goffini Kakadu meldepflichtig? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; http://www.vwfd-forum.de/viewtopic.php?t=13348&highlight=

1. Richard

Richard Guest

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

Inge ...

Richard, bei dem Link stehen zwar Beiträge von Ninja etc - aber Bilder sehe ich keine. Können die evtl. nur registrierte User sehen?

Übrigens - Cites können lügen ;)
    Ich habe u.a. einen mittleren GHK (cacatua s. abbotti, in deren Cites steht kleiner GHK, c.s.s.) ... :D

@Ninja, fänds toll wenn Du uns hier auch mal einige Bilder vom Kakadu zeigen würdest. :)

4. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Inge,

H I E R sind Fotos von dem Kakadu.

5. Inge

Inge ...

Danke Heike, lieb von Dir - aber, äh ... bin dort auch nicht registriert, kann daher nur lesen und die Bilder nicht sehen (beim click kommt die bekannte Meldung ...) :nene:

Da Du aber die Bilder wohl gesehen hast - was ist es denn nun für eine Art?

6. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Hallo Inge,

kannst die Bilder nicht sehen? Och Menno.

Also ich würde sagen, es ist eindeutig ein Goffini.

7. Ninja

Ninja Vermittlung/Pflegestation

Hallöchen,

ich würde hier ja gerne ein paar Bilder reinstellen, aber ich habe keine Ahnung, wie man das hier macht!
    Schande über mein Haupt! :D

8. Ninja

Und ja, es ist ein Goffini, da bin ich mir auch zum 99.9% sicher!

9. Ninja

Heißt das jetzt für mich, daß wenn ich einen Partner finden würde, mit einem viel schöneren Zuhause, daß ich ihn nicht weiter vermitteln könnte?

10. Hein

Hein Stammmitglied

Hallo Ninja,

wie das juristisch im Detail aussieht, weiß ich auch nicht ganz genau, vermute aber, daß die zuständige Behörde einen gewissen Ermessensspielraum hat. Wir haben das Problem einer möglichen Weitergabe damals mit unserer Sachbearbeiterin besprochen, und sie meinte sinngemäß, daß sie sich bei solchen Entsheidungen unserer Meinung anschließen würde; vor einer Weitergabe müssen wir die Erlaubnis der Behörde einholen, aber das wird kein Problem sein.

Wenn Du es ganz genau wissen willst, frag bei Deinen zuständigen Sachbearbeitern nach. Wie gesagt, wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht; die sind froh, wenn man sie um Rat fragt und sich vorher erkundigt.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Jens-Manfred, 4. April 2005
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Mit den Behörden sprechen hilft. Denn diese haben ein Mitspracherecht. So habe ich z.B. einen Molukkenkakadu nicht bekommen, weil die zuständige Behörde einer Abgabe aus ihrem Zuständigkeitsbereich heraus nicht mitspielen wollte. Obwohl bei uns der Volierenplatz ausreichend vorhanden ist, obwohl ein gegengeschlechtlicher Partnervogel ( sogar 2 ) vorhanden sind, obwohl die Sachkunde nachgewiesen ist.

besser ist es also, vorher mit der Behörde zu sprechen.

13. #31 Thomas B., 4. April 2005
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Ninja,
    ich kann mich Hein und Jens nur anschließen.
    In den Behörden sitzen weit weniger als von vielen angenommen vogel- und menschenfeindliche Bürokraten, die sich einen Spaß daraus machen, alles zu durchkreuzen und alle zu ärgern. Nur: Der Beamte ist wichtig und will ernstgenommen werden. Nichts ärgert ihn so wie Miß- oder Nichtachtung und einfaches Ignorieren seiner Vorschriften und seiner Position. Also: Offen zugehen und um Rat fragen, das ist (fast) immer das Beste und Erfolgversprechendste. Der Beamte fühlt sich dann ernstgenommen und freut sich oft noch, wenn er dem (gesetzestreuen) Bürger helfen kann.;-)))
    LG
    Thomas

Thema: Goffini Kakadu meldepflichtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu anmelden.

,
  2. gelbhaubenkakadu meldepflichtig

,
  3. goffini kakadu

,
  4. kakadu anmelden,
  5. abgabevögel kakadu,
  6. goffini abgeben,
  7. anmeldung molukkenkakadu WA I
Die Seite wird geladen...

Goffini Kakadu meldepflichtig? - Ähnliche Themen

1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Meldepflicht von Papageien

Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  5. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...