Gogo will eine Freundin

Diskutiere Gogo will eine Freundin im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir möchte erstmal unseren Geier Gogo vorstellen, er wird in diesem Herbst zwei Jahre alt und ist eine Handaufzucht [img] [img] Wir...

1. Jurikp

Jurikp Mitglied

Hallo, wir möchte erstmal unseren Geier Gogo vorstellen, er wird in diesem Herbst zwei Jahre alt und ist eine Handaufzucht

Wir überlegen schon seit längeren uns eine zweiten anzuschaffen, wir wissen nur nicht was besser für Gogo wäre eine Naturbrut oder auch wieder eine Handaufzucht. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gehabt?
    Und wie bringt man die am besten zusammen ohne das die beiden sich auffressen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

hallo juri....

erst mal herzlich willkommen hier bei den grauchen....

schön das du deinem gogo ein mädel gönnst....

über vergesellschaftungen ist hier grad in der letzen zeit viel geschrieben worden....lies dich doch einfach mal dadurch....und wenn du dann noch fragen hast....wird hier gern weitergeholfen...

bezüglich hz oder nb gehen hier die meinungen auseiander...aber da hat tierfreak in einem anderen beitrag eine schöne aufstellung der für und wieder geschrieben....will dich aber nun auch nicht durch den emenslangen beitrag hetzen....

ich kopiers hier einfach mal rein....hoffe manu hat nix dagegen

@ Manu....wenn es nicht ok war das ich das kopiert habe.....dann lösch es bitte wieder raus....danke

4. Jurikp

Jurikp Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Es geht mir aber mehr darum, wie sich eine Handaufzucht wie Gogo mit einem Partnervogel, der Naturbrut ist, vertragen könnte. Oder wäre es besser wieder eine Handaufzucht zu holen.

5. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

wie ich ja schon schrieb.....jeder denkt darüber anders....

ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen und ich habe zwei hz....zuerst hatte ich nicki nach zwei monaten holte ich shari dazu...weil ich einfach nicht wollte das er sich zu sehr auf mich prägt.....was zu diesem zeitpunkt schon recht heftig war....

bei dir kann ich mir vorstellen das die beziehung zwischen dir und gogo doch sehr eng ist nach schon zwei jahren....

aber auch mit der vergesellschaftung kann es schnell gehen aber auch sehr lange dauern...

dazu kommt noch die einzelne charaktere des vogels an sich...

wichtig ist bei dem ganzen egal ob du dich für eine hz oder nb entscheidest das du viel geduld mitbringst und vor allem dich ziemlich zurücknehmen mußt....damit die beiden grauchen überhaupt eine chance haben zueiander zu finden....

hast du denn schon mal drüber nachgedacht dich mal bei einer vergesellschaftungsstelle zu informieren?....das er sich quasi seine partnerin selber aussuchen kann?....wenn sowas bei dir in der nähe sein sollte....

bei babys klappt das ja immer recht schnell.....da aber deiner schon zwei jahre alt ist.....solltest du vielleicht auch in dieser altersstufe eine partnerin suchen.....da er ja auch bald vielleicht in die geschlechtsreife kommt.....

6. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

So veträgt sich eine HZ mit einer NB. Er, die HZ (links i. Bild) ist 4 jahre alt und sie, die NB (rechts i. Bild) 1 Jahr alt.

Klappte auf Anhieb.

Der Vorteil eben das die NB ein Vogelpartner wichtiger ist als der Mensch und der Bezug zum Menschen ein ganz anderer ist.

Anhänge:

7. Theo2006

Theo2006 Guest

Hallo,

ich stecke mit meinen beiden Grauen gerade in der sog. Vergesellschaftung. Es sind aber beide NB. Wobei wir Theo seit November haben und ziemlich schnell zahm wurde. Elli ist eine NB die in einer großen Aussenvoliere aufgewachsen ist. Seit Samstag sind sie nun zusammen. Nach anfänglichen Zickereien, läuft es aber ganz gut.

Grundsätzlich bin ich schon für NB. Man sagt auch, dass diese einfacher zu vergesellschaften sind. Mit ein wenig Mühe bekommt man aber auch eine NB zahm!!

Die beste Idee ist jedoch eine Vergesellschaftungsstelle, wo sich dein Grauer eine Partnerin selber aussuchen kann - wenn du die Möglichkeit hast, dies wäre das Beste. (meiner Meinung nach :zwinker: )

Ich wünsche dir vieeeeeel Erfolg!

8. Jurikp

Jurikp Mitglied

Kann mir denn jemand einen Tip geben, wo ich eine Liste von Vergesellschaftungsstellen finden kann?

9. Lucy2004

Lucy2004 und Paul2007

Ich bin auch Deiner Meinung :zustimm:

Wir haben vor zwei Wochen eine dreijährige Henne mit einem Baby-Hahn verkuppelt (beiden HZ), bei uns klappt es bis jetzt super.

Ich persönlich denke, eine NB könnte der HZ zeigen, daß z. B. neues Spielzeug gar nicht so schlimm ist. Denke, NB sind von Natur aus neugieriger und wesentlich mutiger als HZ.

Wünsch Euch ganz viel Spaß und noch viel mehr Erfolg! :)

10. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

hallo lucy.....ist das nicht eher annersrum???.....grübel.....denn nb´s sind doch erst mal vor allem scheu

11. Lucy2004

Lucy2004 und Paul2007

Hallo Mone,

klar sind NB scheu, aber vielleicht doch neugieriger?! Da hat wahrscheinlich auch jeder ne andere Meinung :zwinker:

Kann ja nur meine Meinung mitteilen ... also unsere Lucy macht sich schon bei einem Strohhalm oder einem Zahnstocher ins Gefieder! :D

12. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

naja dann muß ich ja ganz tapfere hz haben.....denn egal was ich denen vor die nase setzte.....es wird gleich alles mit dem schnabel begutachtet und in beschlag genommen.....

13. Lucy2004

Lucy2004 und Paul2007

Ist wahrscheinlich, wie beim Menschen, bei jeder anders ...

Wenn Lucy ein neues Spielzeug bekommt, muß mein Mann vorher schon eine Woche "probe-knabbern". :D

14. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

kleines mimöschen.....denk.....:D

15. Lucy2004

Lucy2004 und Paul2007

Richtig :D

Ne Kampfkeule ist sie nur bei mir, ansonsten zählt bei ihr das Motto "Große Klappe, nix dahinter" :zwinker:

So, jetzt wollen wir aber auch nicht, daß Jurikp's Fragen untergehen :)

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo es solche Vergesellschaftungsstellen bzw. Listen gibt.

16. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

von wo kommt ihr denn das man hier vielleicht einen anhaltspunkt hat und andere da ne addi haben

17. #16 Claudia5124, 20. März 2007
    Claudia5124

Claudia5124 Foren-Guru

Ich denke, man kann das nicht so pauschalisieren wer neugieriger ist, es hängt immer von jedem einzelnem Vogel ab.

18. ~Mone~

~Mone~ bekennende Zicke

eben claudia das denk ich auch....das kann man noch nicht mal an der aufzucht festmachen....

19. Jurikp

Jurikp Mitglied

Wir kommen aus Kreis Höxter, 33034 Brakel

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pewe

pewe Stammmitglied

N’abend,

wäre für Gogo nicht ein Gogogirl angebracht?

Ich frag’ ja nur.

:D

22. Jurikp

Jurikp Mitglied

Ja, gena darum geht es uns :zwinker:

Thema:

Gogo will eine Freundin

Die Seite wird geladen...

Gogo will eine Freundin - Ähnliche Themen

1. suche Freundin für meinen Jako

suche Freundin für meinen Jako: Hallo Ihr Lieben! Ich heisse Natalie und habe mich gerade erst angemeldet. Habe eine dringende und wichtige Frage an alle Graupapageien-Kenner....
  2. Freundin für Pauli?!

Freundin für Pauli?!: Hallo zusammen, ich habe heute eine 12 Jährige Henne für unsere Pauli angeboten bekommen. Wir haben sogar die Möglichkeit es zu "Testen" und...
  3. Eine Freundin für Goffin Hahn Coconut?

Eine Freundin für Goffin Hahn Coconut?: Hallo zusammen Coconut hat sich ja sehr gut bei uns eingelebt und ich denke wir sind ein recht gutes Team geworden. Tags über ist Coconut bei...
  4. Hilfe bei Kauf von Freundin für Elli

Hilfe bei Kauf von Freundin für Elli: Hallo Zusammen, wir haben zwei knapp 5 Jahre alte männliche Geier. Einen türkis farbenen (Ellli) und einen grünen (Hansi)Halbstandard. Da...
  5. Der grüne Blitz und seine kleine Freundin

Der grüne Blitz und seine kleine Freundin: Juhu, endlich hab ich es geschafft, Flugfotos unserer Grünen :zustimm: Grüße Angel