Gogo's und Lora's Fortschritte

Diskutiere Gogo's und Lora's Fortschritte im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Heike Ich wollte zwar nicht mehr im Clickerforum schreiben, möchte mich aber trotzdem für diese wunderschönen Bilder bedanken. Echt süss der...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi Heike
    Ich wollte zwar nicht mehr im Clickerforum schreiben, möchte mich aber trotzdem für diese wunderschönen Bilder bedanken. Echt süss der Graue.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Guido.

    Danke für die Blumen. Auf dem letzten Bild sehen Marc's Augen zwar sehr gefährlich aus (ich schwöre, daß es an der Kamera liegt) aber es geht ja hier auch um die Vögel und nicht um die Menschen. :D

    Lg Heike.
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Heike!

    Das ist ja nur toll, was Du zur Zeit mit den Geiern erlebst! Wohlverdient!!!

    Ich freu mich für Dich!

    LG,

    Ann.
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Oh danke. Wir "kämpfen" oder besser arbeiten ja auch schon ne Weile daran. Okay so schnell wie bei dir wird es wohl nie gehen, aber ich bin stolz auf uns alle 4.

    Lg Heike.
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das könnt Ihr auch sein!

    Wart's mal ab. Wenn Ihr erstmal ein paar Jahre Erfahrung habt, schlagt Ihr mich alle um Längen ;)

    LG,

    Ann.
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das glaub ich aber eher nicht. Aber wir bemühen uns unseren Vögeln Freude zu bereiten. Ich merke in letzter Zeit immer mehr daß sie zutraulicher werden und sich freuen uns zu sehen.

    Also unsere Bindung zu einander wächst. :) Gogo ist zur Zeit sooo lieb. Und Lora, naja. Aber es wird schon.
    Nur manchmal versucht sie Marc zu beissen. Ich glaube aus Langeweile, weil er ihr nichts bittet. Er hat das irgendwie noch nicht ganz gerafft. Er meint, wenn ich mich mit ihr beschäftige damit sie mich nicht beisst, wenn sie in meiner Nähe ist, dann hat sie schon gewonnen. 0l Also ich seh das gaaanz anders. Ich denke ich gebe ihr die Möglichkeit etwas anderes zu tun, was ihr auch Spaß macht, damit sie eben nicht aus Langeweile beisst. Also versuche ich solchen Situationen mit dem beissen aus dem Weg zu gehen. Mach ich das richtig? Oder bin ich jetzt völlig falsch?

    Lg Heike.
     
  8. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich finde Du hast völlig Recht ;). Meint Marc auch sie hat gewonnen, wenn sie ein Leckerli bekommt und man muss diese streng rationieren? Jedes Leckerli was Du geben kannst ist ein fetter Pluspunkt auf Deinem Trainingskonto! Mach es ihr leicht Erfolg zu haben!


    Allerdings würde ich ihr schon irgendwann beibringen ruhig auf Dir zu sitzen, den Du willst ja mit ihr bei Dir vielleicht mal Fernsehen, am Computer arbeiten, etc. Da wäre es hinderlich, wenn sie erwartet non-stop von Dir unterhalten zu werden.

    LG,

    Ann.
     
  9. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Jaja ich will ja hier auch kein Alleinunterhalter werden, aber wir sind ja noch in der Aneinandergewöhnungsphase. Das kriege ich schon hin. Und ich denke auch, daß jedes Leckerlie und jede Zuwendung ein dicker Pluspunkt für unsere langjährige Beziehung ist.

    ICh durfte heute Morgen Gogos Schwanzfedern und die Füßchen durch die Gitterstäbe streicheln.
    *vorfreudeimdreieckspring*

    Jetzt muß ich aber leider los und komm erst am Sonntag wieder. Ich hab jetzt schon Sehnsucht nach den Süßen. Heut Morgen sind sie ja wieder sooo lieb. *schnief*

    Lg Heike.
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich schrieb ja auch "irgendwann"!

    Gute Reise, bis nächste Woche,

    Ann.
     
  11. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    So, da bin ich wieder.

    Ich hab die Geier ja sooo vermisst. Die Kleinen freuen sich auch ganz doll, daß wir wieder da sind.

    Und jetzt sitzen sie zwischen Umzugskartons und Kleidersäcken. Die armen. Die ganze Aussicht haben wir ihnen versperrt. Da sie ja nun 2 Tage nicht draussen waren mußte ich wohl oder übel gleich mal wieder das Wohnzimmer leerräumen so daß sie raus können.

    Naja, das einzige was sie gemacht haben, war das sie auf dem Käfig gegssen haben und uns beim umräumen zugeschaut haben. Naja zum Glück waren sie nicht auf dem Boden. Nur einmal ist Lora eine Runde geflogen (freiwillig 8o ) und ist dann auf dem Bett in ganz vielen weichen Flauschigen Decken und Kissen gelandet. :D Das war lustig.

    Zum Clickern sind wir leider noch nicht gekommen, aber ich will lieber ganz schnell die Wohnung wieder in Ornung bringen so daß die beiden wieder ihre gewohnte Umgebung haben (ist schon anstrengend wenn man aus 2 Haushalten einen macht, aber ide Wohnung nicht größer wird *stöhn*)

    Lg Heike.
     
  12. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Gestern haben wir endlich wieder geclickert. Lora war ganz wild auf den TS 8o . Das freut mich aber. Gogo hat lieber auf der Schaukel rumgetanzt. Naja, irgendwie macht es ihr in letzter Zeit nicht so viel Spaß. :? Ich dachte ich hätte die Lösung für dieses Problem gefunden, aber wenn ich ihr das Leckerlie aus der Hand geben, nimmt sie es kurz und läßt es dann fallen. :( Ich verstehe das nicht.

    Lora hat alles ganz toll gemacht und da wir im Käfir trainiert haben, hab ich mir auch getraut die Sonnis durch die Gitterstäbe mit der Hand zu geben. Sie hat mich nicht gebissen. *freu* SO werde ich es noch ein paar mal machen. Ich hoffe daß das dann auch draussen geht. Also Haselnüsse trau ich mir ja schon zu geben, aber diese kleinen Sonnis find ich echt zu klein. Obwohl das sicher Quatsch ist, denn mit ner Haselnuss könnte sie mich ja auch beissen wenn sie wollte. Ach ich bin eben feige. :k

    Lg Heike.
     
  13. #52 Ann Castro, 5. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, Heike, nicht feige sondern klug. Man soll es vermeiden sich beissen zu lassen und dazu gehört durchaus, dass man solche Situationen VORAB erkennt und vermeidet.

    Wg. Desinteresse: Falsches Leckerli oder nicht hungrig. Na wie voll ist denn die Fressschale vor dem Training?

    Gfls. Leckerli noch mal austesten und öfters mal variieren.

    LG,

    Ann.
     
  14. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also wenn sie ganz hungrig sind geht gar nichts. Sie müßen schon ein bißchen was gefressen haben. Ich glaube bei Gogo liegt es wirklich am Leckerlie. Lora ist das egal, Sie frisst alles was nach Leckerlie aussieht. *g* Aber Gogo nicht. Sogar sein täglicher Obstgeschmack ändert sich wöchendlich. Erst war Mais der absuloute Hit, dann Nöhrchen, dann Litschies, dann Mandarinen und jetzt wieder Mais. Verwöhnte kleine G..... Naja was tut man nicht alles?

    Heute haben wir beim Clickern angefangen zu üben: wie gehe ich auf den ach sooo gefährlichen Spielplatz. Ich hab versucht sie mit dem TS auf den Spielplatz zu locken. Das heißt Ich hab den TS immer weiter Richtung Spielplatz gezogen so daß sie irgendwann mal mit dem Füßchen da rauf muß um ranzukommen. Zwischendurch hat sie immermal gar nichts getan, also bin ich wieder näher ran. Ich weiß ja: Millimeterarbeit. Sie hat sich dann immer mit den Schnabel abgestützt um die Beine zu richten um noch näher ranzukommen. :D Aber einmal hat sie den Fuß auf die oberste Leiterstufe gestellt. Jackpot und die Stunde war beendet. Hat sie ganz Klasse gemacht. Marc hatte sich zum Glück vorher schon mit dem Photoaparat bereit gehalten, aber daß sie schon dasFüßchen raufsetzt hätte ich ja nicht erwartet. *riesigfreu*

    Hier das Beweisphoto:ftp://schlensman.homeunix.net/pub/pictures/2004/March/5/dsck0013.jpg
     
  15. #54 Ann Castro, 5. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Perfekt!.....aber warum schielt sie so??? :D :D :D

    Wie wars übrigens gestern beim TA?

    LG,

    Ann.
     
  16. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wer schielt hier? Sie guckt ganz gierig auf den TS. Tsk. Ich finde eher das bisschen was man von mir sieht, sieht d... aus. Ja beim TA war es gut. Aber Lora die feige Socke wollte ja nicht mit. *g* Also mußte Gogo da alleine durch. Das Röntgenbild sah besser aus als erwartet. "Keine Wattebäuschen die den Luftsäcken, nur ein paar ein der Lunge" hat die TA gesagt. Die Konchen shen auch gut aus. *freu* Und gut genährt ist unsere Maus. Soll das jetzt heißen daß sie fett ist, oder wie? Frechheit. Dabei sieht Gogo im Vergleich zu Lora richtig mager aus. Dann ist bestimmt Lora fett. LOL. Nächste Woche rufe ich wegen der Kotprobe an.
    @Ann: hast du die Mail nicht bekommen?

    Lg Heike.
     
  17. #56 Ann Castro, 5. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein.

    Die letzten Tage zickt mein e-mail mal wieder. Würdest Du es bitte noch mal schicken.

    Danke und Gruß,

    Ann. (die jetzt endlich schlafen geht!)
     
  18. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die süße Lora hat heut wieder ihr Füßchen auf die oberste Stange gesetzt. *freu* C/t. Sie hat die Haselnuss in der Grätsche zwischen Käfig und Leiter gefressen, als sie fertig war ist sie wieder zurück gegangen. :D Und Gogo ist später mal von ganz alleine hin gegangen und hat auch das Füßchen draufgesetzt aber nur weil sie die Stange anknabbern wollte und das eben besser geht wenn man sie festhält. :D
     
  19. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Erfolge

    Kaum geht man mal 4 Stunden aus dem Haus um in der Sauna zu entspannen, pssieren hier zu Hause die tollsten Sachen. Als ich zurück kam empf'ngt mich Marc mit der Begrüßung: Hi Spatzi, ich hab von Gogo ein Küsschen bekommen. 8o :D 8o

    Unglaublich. Ich wollte natürlich alles ganz genau wissen. Also Marc werkelte an einem Schrank rum der direkt neben den Käfig steht. Gogo, ganz neugierig kommt zu gucken vorbei. Mit dem Schnabel am Finger schrabbeln, alles klar und wieder Rückzug. Das ganze 3 mal und dann kam sie wohl ganz nah an den Mund. :D Und Rückzug. Wieder 3 Mal und dann gabs das Küsschen mit rumschnabeln an den Lippen. :D
    Boh ist das toll. Warum war ich nur nicht da? :( Aber ich freu mich tierisch darüber. Gogo wird immer zutraulicher und holt sich jetzt auch unter ziemlich großen Anstrengungen Nüsse vom Kletterbaum. :D
    Wie mutig die Maus zur Zeit ist.

    Lg Heike.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ooooh wie toll.

    Lora hat eben den Kletterbaum erklommen. :D Ich hatte eine Schale mit Mais drauf gestellt. An die sie jetzt unbedingt ran wollte. Sie steht jetzt mit beiden Beinen fest drauf es gab natürlich c/Jackpot. DIe arme kann sich grad gar nicht zwischen MAis und Nüssen entscheiden. :D
     
  22. #60 Ann Castro, 7. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was für eine süsse Geschichte.

    Es gibt wirklich jeden Tag was Neues, wenn man mit Geiern lebt, gell??

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Gogo's und Lora's Fortschritte

Die Seite wird geladen...

Gogo's und Lora's Fortschritte - Ähnliche Themen

  1. Fortschritte

    Fortschritte: Hallo alle zusammen. Ich bin seit einer Stunde im Besitz eines zweiten Gebirgsloris. Die beiden sitzen momentan sehr Kontaktfreudig an...
  2. Unsere Kücken machen wirklich Fortschritte

    Unsere Kücken machen wirklich Fortschritte: Hallo, unsere Kücken haben in den letzten Tagen echt Fortschritte gemacht. Sie verlassen täglich den Nistkasten und können auch schon kurze...
  3. Charlie macht Fortschritte

    Charlie macht Fortschritte: Einige von euch haben mir vor einiger Zeit vorgeschlagen, den Charlie auf der Hand zu halten und dann plötzlich die Hand absinken zu lassen ( um...