going-light.wer weiß wirksame behandlung?

Diskutiere going-light.wer weiß wirksame behandlung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; nachdem ich vor ein paar tagen mit meinem wellensittich kingi bei einem vogelkundigen tierarzt war, hat dieser das going-light-syndrom...

  1. Feh

    Feh Guest

    nachdem ich vor ein paar tagen mit meinem wellensittich kingi bei einem vogelkundigen tierarzt war, hat dieser das going-light-syndrom festgestellt.
    da es leider schon sehr fortgeschritten und mein wellensittich schon sehr geschwächt ist, habe ich keine zeit zu verlieren, bin aber auch ratlos, welche behandlungsmethode ich nun anwenden soll.
    die einen sagen, man soll thymiantee verwenden, die anderen raten davon ab und empfehlen apfelessig.ich bin verwirrt.wer kennt etwas, was bestimmt hilft??über hilfe bin ich sehr dankbar!!!!

    feh.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Feh,

    bei Gaby Schulemann findest Du einiges über GLS, ganz unten auf der birds-online Seite auch zwei weitere Links von Haltern mit Erfahrung, direkt hier und hier.

    Ich denke das sind so ziemlich die besten und ausführlichsten Berichte über GLS bei Wellensittichen.

    Wünsch Dir alles Gute für Deinen Kingi.
     
  4. #3 ute_die_gute, 28. Juli 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Feh,
    eine wirksame Behandlung gibt es leider nicht :( . Du kannst versuchen das Fortschreiten der Erkrankung zu stoppen, aber das klappt leider nicht immer. Und eine Heilung der bereits erfolgen Schäden ist derzeit auch nicht möglich. Es gibt einfach kein vernünftiges Medikament dagegen.
    Ich habe die besten Erfahrungen mit einer Kombination aus Schulmedizin (Ampho-Moronal) und Homöopathie gemacht.
    Unterstützend wirkt auf jeden Fall Apfelessig ins Wasser, von Thymiantee habe ich auch nur positives gehört, bisher aber noch nicht selber angewendet.
     
  5. Karo

    Karo Guest

    Auf jeden Fall das Futter gut abkochen - gut wirkt manchmal etwas Benebac.
    Apfelessig halte ich für eine gute Idee, weil GLS ja angeblich durch einen Pilz verursacht wird....

    Auch darauf achten, dass der Vogel nicht zuviele Energie zusätzlich verliert, z.B. durch Frieren (d.h. Rotlichtlampe immer griffbereit!)

    Amphotericin B wird in manchen Magazinen als Mittel der Wahl angepriesen - frag mal Deinen TA....

    Viel Glück noch !!!!
    Karo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

going-light.wer weiß wirksame behandlung?

Die Seite wird geladen...

going-light.wer weiß wirksame behandlung? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...