Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche

Diskutiere Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann man Goldfasane mit wellis und Nymphen zusammen halten in einer volieren von 3x3 metern ??

1. Honey8

Honey8 Mitglied

Kann man Goldfasane mit wellis und Nymphen zusammen halten in einer volieren von 3x3 metern ??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arneburg

arneburg Stammmitglied

Diese Frage kann man mit einem eindeutigen und absoluten Nein beantworten.
    Die Grundfläche erscheint mit für Fasane allein schon zu gering. En Kollege von mir hält seine Tiere in ähnlicher Weise, aber auf größerer Fläche. Aber der eine oder andere Sittich muß mal dran glauben.

4. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Ich kenne einen kleinen Tierpark, wo Sittiche zusammen mit Fasanen in einer sehr großen Voliere sind (>30 m²). Würde ich aber für meinen Teil nicht wirklich empfehlen. Ist weder optisch schön (Grünzeug in einer Fasanenvoliere wird von den Sittichen zerlegt und/oder vollgesch***), noch haben sich die Arten irgendwas zu sagen. Da finde ich z. B. Zwergwachteln als Bodenbesatz passender, das ginge auch bei der Größe gut.

5. arneburg

arneburg Stammmitglied

Zwergwachteln und Sittiche passen auch nicht.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldfasan mit wellensittich zusammen halten

,
  2. fasan und Sittiche zusammen halten

,
  3. fasane und wellensittiche

,
  4. kann man Fasane mit nymphensittichen halten
Die Seite wird geladen...

Gold Fasan,Wellensittiche und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...