Goldachat: Bilder gesucht

Diskutiere Goldachat: Bilder gesucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Goldachat = Isabell Gelb ? Hallo an Alle! Habe seit einigen Wochen einen hübschen (? goldachat-) Hahn, den ich aus der Tierhandlung "gerettet"...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Goldachat = Isabell Gelb ?

Hallo an Alle!

Habe seit einigen Wochen einen hübschen (? goldachat-) Hahn, den ich aus der Tierhandlung "gerettet" habe. Mittlerweiler ist er wieder superfit und quietschfidel. Er hat auf dem Rücken eine leichte bräunliche Strichelzeichnung und ist ansonsten gelb.

Bin ja kein professioneller Züchter ("nur" leidenschaftliches Hobby ;)) und kenne mich daher mit den Farben nicht sonderlich gut aus: mit dem Ergebnis, dass ich stundenlang nach "goldachat" gesucht habe und nichts gefunden hab...


Hätte aber Interesse, mich mehr mit eben diesem Farbschlag (der jetzt isabell gelb heißt ?) auseinanderzusetzen und mich etwas kundig zu machen.
Hat denn jemand Bilder von Vögeln ? Habe im WWW nicht ganz so viele gefunden. Vielleicht einige Schauvögel ... Hobby-Züchter-Vogelbilder sind natürlich ebenso willkommen!!!

Welcher Farbstoff macht das Gelb dieses Gefieders aus ? Oder ist das nur Vererbung ? Muss ich also irgendetwas "mehr" füttern (während vor oder nach der Mauser?), damit das Gelb erhalten bleibt ?

Nach welchen Kriterien suche ich mir am Besten ein passendes Weibchen ? Habe mal gelesen, dass die Farbe meist nach dem Hahn kommt, die Statur von der Mutter...kann man das so stehen lassen oder gibt es da andere Regeln ?

Bis dann, schon mal vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag...
:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
gold-achat

Unter dieser Bezeichnung wirst Du sicher nichts finden.
Wenn es sich um einen Achat-Vogel handelt,müsste er eine graue Strichelung haben.Die Bezeichnung Achat-gelb wäre dann richtig.
Ist sie eher hellbraun,ist es ein isabell-gelb.
Kann man aber alles erst genau abwägen,wenn man auch etwas über das Gelb weiss (Intensiv,Schimmel,Ivoor,Pastell etc.)
Versuch mal bei www.hansclassen.de .Ansonsten hilft nur der Rasse-Standard für farbkanarien.
MfG. Dietrich
 
Thema: Goldachat: Bilder gesucht

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben