Goldamadinen

Diskutiere Goldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe da mal nur kurtz ne frage .. meine Gold,s haben ein gelege von 6 Eier sind aber leider alle unbefruchtet ,soll ich sie jetzt lieber...
W

wonni09

Guest
Hallo ich habe da mal nur kurtz ne frage .. meine Gold,s haben ein gelege von 6 Eier sind aber leider alle unbefruchtet ,soll ich sie jetzt lieber die eier weg nehmen oder sie lieber zuendebrütten lassen ...:idee:
 
du meinst sicher GoUlds, oder?

Unbefruchtete Eier rausnehmen. Wenn du nicht züchten willst, Nest direkt mit raus.
 
hallo ich wolte eigentlich das sie einmal Brüten das sie ja auch jetzt tuhen ..aber mit unbefruchteten eiern ..also soll ich sie jetzt rausnehmen und neu Brüten lassen..
 
Seit wann brüten sie denn ?

Wenn sie nicht schon mehrere Wochen sitzen dann ich würde sie auf den Eier sitzen lassen, damit sie nicht zu schnell mit einem neuen Gelege beginnen.

Schwächt die Henne zu sehr.

Wie alt sind die Vögel ?

Kurt
 
die zwei sind 1 1/2 jahre brüten schon seit 10 Tagen auf den Eiern aber es ist die erste brut der Henne seit der Mauser..
 
die zwei sind 1 1/2 jahre brüten schon seit 10 Tagen auf den Eiern aber es ist die erste brut der Henne seit der Mauser..

Hallo
Ist es die erste Brut in diesem Jahr? Wenn die Eier unbefruchtet sind wird das Weibchen das Gelege von alleine aufgeben oder die Eier aus dem Nest werfen.Dann den Nistkasten entfernen.
 
Hallo
Wie gross ist dein Käfig oder Voliere?Wieviel Goulds hast du in der Voliere? Was fütterst du?Harmonieren deine Goulds?Was hast du für Nistkästen?
 
Da es die erste Brut war, würde ich es auf einen zweiten Versuch ankommen lassen!
Das Gelege werden sie von alleine aufgeben. Das wird aber noch einige Tage dauern. Du kannst eine weitere Nistgelegenheit reinhängen! Meistens fangen sie nach Aufgabe des Geleges mit dem Bau eines neuen Nestes an Wie groß ist denn die Unterbringung der Goulds? Sind sie mit anderen Vögeln untergebracht und was bekommen sie für Futter? LG Mike
 
der käfig istH1,50m xB1,00mxT85cm, Sie brüten im Holzkasten von wellenstiche..Futter bekommen sie Exotenfutter. keimfutter,kolbebhirse. vogelkohle ,grit.Löwenzahn vogelmere..
Das Parr hormoniert sehr gut mit einander beide Brütten abwegselnt ,Ich habe noch Zebrafinken mit drin aber sie Streiten nie mit einander das geht recht gut...:zustimm:
 
Thema: Goldamadinen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.768
die Mösch
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.318
H_birdie
H
R
Antworten
3
Aufrufe
1.052
sigg
S
R
Antworten
10
Aufrufe
2.147
mellimaus26
M
Zurück
Oben