Goldamadinen

Diskutiere Goldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Gruss mitenand, habe heute e paar goldmadinen gekaft,super schöne vögel,wie gross werden sie ca.14cm wie reisfinken? Meine Voliere grösse 1...
S

silfrido

Guest
Gruss mitenand,

habe heute e paar goldmadinen gekaft,super schöne vögel,wie gross werden sie ca.14cm wie reisfinken? Meine Voliere grösse 1 meter lang,1 meter 47 hoch,65 cm.breit
Danke Sigi
 
Ich nehme mal stark an, dass deine Gouldamadinen schon ausgefärbt sind, dann werden sie auch nicht mehr wachsen.

Aber mal zwei Fragen:
Ist dein Käfig gewachsen? Hier war sie erst 80cm lang. Beides ist auf Dauer für Gouldamadinen eigentlich nur dann okay, wenn sie zusätzlich viel Freiflug bekommen. Sonst kriegen sie höchstwahrscheinlich Stoffwechselprobleme. Was mich gleich zur zweiten Frage führt:

Hälst du sie mit den Kanarien zusammen und hast du auch noch die Reisamadinen gekauft, für die du dich interessiert hattest?

Gruß,
k_v
 
Goldamadine

nein ich jabe gestern eine neue zimmervoliere gekauft,die kanarien vögel sind in eine andere voliere,die goldmadinen sind alleine ohne reisfinken,käfiggrösse
1 meter lang 1 meter 47 hoch,65 breit,ist grösser als die andere ciao sigi
 
Na dann ist's ja gut, weil die Gouldamadinen nämlich keinesfalls das übliche Kanarienfutter fressen dürfen. Schau halt, dass sie genug Bewegung haben, sprich die Äste weit genug auseinander hängen. Ich empfehle außerdem der Futtermischung Grassamen zuzusetzen.
Wenn du ihnen einen Gefallen tun willst, dann hänge ans Dach des Käfigs senkrecht einen Ast, von den einige dünne Seitenzweige abzweigen. Das wird sehr gerne als Schlafplatz genommen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es bequem ist auf einem 60° abfallenden Zweig zu schlafen, aber meine lieben es.
Wenn es geht solltest du noch zwei weitere Exemplare dazu setzen, weil diese Vögel ein sehr interessantes Sozialverhalten haben, dass sie ja auch ausleben können sollten, Außerdem wird ein einzelnes Paar schnell etwas träge. Dann aber besonders vorsichtig mit der Ernährung sein, damit die Vögel nicht so sehr in Brutstimmung kommen, sonst kann es bei dieser Käfiggröße schon zu Reibereien kommen, weil ja nicht so viel Ausweichmöglichkeit vorhanden ist.

Viel Spass mit diesen wirklich sehr angenehmen und interessanten Mitbewohnern!

Gruß,
k_v
 
Danke für deinen Rat,sehr hilfsreich,schönen abend
ciao sigi
 
Thema: Goldamadinen

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.768
die Mösch
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.318
H_birdie
H
W
Antworten
9
Aufrufe
1.431
wonni09
W
R
Antworten
3
Aufrufe
1.053
sigg
S
R
Antworten
10
Aufrufe
2.148
mellimaus26
M
Zurück
Oben