Goldammer?

Diskutiere Goldammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Foto habe ich Anfang August gemacht. Im Birdnet-Forum haben wir den Vogel als Goldammer bestimmt. Ich frage aber auch nochmal hier....

1. bert19

bert19 Neues Mitglied

Hallo,
    dieses Foto habe ich Anfang August gemacht. Im Birdnet-Forum haben wir den Vogel als Goldammer bestimmt. Ich frage aber auch nochmal hier.

Vielen Dank im voraus! :zwinker:

bert19

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

nobody1 Banned

Sollte der Vogel in Europa aufgenommen worden sein, ist Goldammer mE korrekt.

4. bert19

bert19 Neues Mitglied

Jop ist in Europa aufgenommen wurden genauer geasagt in DE.
    Aber ist dieses "gecheckte" normal?

bert19

5. holyhead

holyhead Foren-Guru

Hast du eigentlich noch weitere Fotos?

LG

6. #5 Rauchschwalbe, 4. November 2010
    Rauchschwalbe

Rauchschwalbe Neues Mitglied

Hallo Bert,

ich sehe eigentlich nix, was gegen eine Goldammer spricht. Aber falls du noch weitere Fotos hast, dann stelle sie doch trotzdem mal ein.

VG Rauchschwalbe

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das Gescheckte ist nicht normal, nein. Aber es handelt sich natürlich zweifelsfrei um eine Goldammer.

VG
    Pere ;)

9. bert19

bert19 Neues Mitglied

Vielen Dank! :zwinker:
    Von dem Vogel habe ich mehrere Fotos. Da ist der Vogel aber genauso abgebildet wie hier. (Hab Serienbilder gemacht)

Thema:

Goldammer?

Die Seite wird geladen...

Goldammer? - Ähnliche Themen

1. Goldammer ? Girlitz ?

Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald...
  3. Welcher Vogel könnte das sein?

Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo, heute flog ein Vogel an unsere Fensterscheibe. Daraufhin flog er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Da saß er mehrere Minuten lang...
  4. Goldammer?

Goldammer?: [ATTACH] Bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher. Habe ich es hier mit Goldammern zu tun? Foto wurde in Nordniedersachsen am heutigen Tage...
  5. Goldammer oder Girlitz

Goldammer oder Girlitz: Hey, ist das eine Goldammer oder ein Girlitz? Beste Grüße[ATTACH]