Goldammer?

Diskutiere Goldammer? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, dieses Foto habe ich Anfang August gemacht. Im Birdnet-Forum haben wir den Vogel als Goldammer bestimmt. Ich frage aber auch nochmal hier....

  1. bert19

    bert19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieses Foto habe ich Anfang August gemacht. Im Birdnet-Forum haben wir den Vogel als Goldammer bestimmt. Ich frage aber auch nochmal hier.

    [​IMG]

    Vielen Dank im voraus! :zwinker:

    bert19
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Sollte der Vogel in Europa aufgenommen worden sein, ist Goldammer mE korrekt.
     
  4. bert19

    bert19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jop ist in Europa aufgenommen wurden genauer geasagt in DE.
    Aber ist dieses "gecheckte" normal?

    bert19
     
  5. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Hast du eigentlich noch weitere Fotos?

    LG
     
  6. #5 Rauchschwalbe, 4. November 2010
    Rauchschwalbe

    Rauchschwalbe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bert,

    ich sehe eigentlich nix, was gegen eine Goldammer spricht. Aber falls du noch weitere Fotos hast, dann stelle sie doch trotzdem mal ein.

    VG Rauchschwalbe
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das Gescheckte ist nicht normal, nein. Aber es handelt sich natürlich zweifelsfrei um eine Goldammer.

    VG
    Pere ;)
     
  9. bert19

    bert19 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :zwinker:
    Von dem Vogel habe ich mehrere Fotos. Da ist der Vogel aber genauso abgebildet wie hier. (Hab Serienbilder gemacht)
     
Thema:

Goldammer?

Die Seite wird geladen...

Goldammer? - Ähnliche Themen

  1. Goldammer ? Girlitz ?

    Goldammer ? Girlitz ?: Hallo liebe Vogelfreunde, kann mir jemand sagen, um welche Vogelart es sich hier genau handelt. Ich bin mir nicht ganz sicher.[ATTACH] [ATTACH]
  2. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald...
  3. Welcher Vogel könnte das sein?

    Welcher Vogel könnte das sein?: Hallo, heute flog ein Vogel an unsere Fensterscheibe. Daraufhin flog er auf die gegenüberliegende Straßenseite. Da saß er mehrere Minuten lang...
  4. Goldammer?

    Goldammer?: [ATTACH] Bin mir bei der Bestimmung nicht ganz sicher. Habe ich es hier mit Goldammern zu tun? Foto wurde in Nordniedersachsen am heutigen Tage...
  5. Goldammer oder Girlitz

    Goldammer oder Girlitz: Hey, ist das eine Goldammer oder ein Girlitz? Beste Grüße[ATTACH]