Goldbauchsittich

Diskutiere Goldbauchsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, was mich interessieren würde, gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden, der Goldbauchsittiche pflegt, oder jemanden kennt, der...
R

red-snapper

Stammmitglied
Beiträge
437
Hallo,
was mich interessieren würde,
gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden, der Goldbauchsittiche pflegt, oder jemanden kennt, der Goldbauchsittiche hat?
In der freien Natur soll es nur noch 150! Exemplare geben,
als Foto findet man eigentlich immer nur das Selbe:(
Ich habe allerdings eine Verkaufsanzeige vom April 06 gefunden,
in der ein Paar von 2002 und ein 1,0 Jungvogel angeboten worden sind,
leider ohne Bild und Preisangabe.
Die müssen doch ein Vermögen kosten?!

LG,Andreas
 
Hallo RedSnapper,

Goldbauchsittiche dürfte es nicht in Gefangenschaft und schon gar nicht auf dem Markt geben, zumindest nicht in Europa.
Ich habe aber mal eine Kreuzung gesehen zwischen einem Schönsittich und einem Schmucksittich ... .
 
google mal Orange-bellied Parrot, dann hast Du Fotos!

Gruß

Tobias
 
Danke psittacula:blume:

Sind doch sehr schöne Vögel,
die auch bis 1969 In die BRD eingeführt worden durften.
Das mit dem einen Foto war auf Google Deutschland bezogen,
und das mit dem "keine Bilder",
war auf die Anzeige verbunden, in Zusammenhang mit der Bemerkung von Herbert Wahl!
Wer bietet solche Vögel schon als Kleinanzeige ohne Fotos an?:zwinker:

Lg,Andreas
 
Eventuell doch Goldbauchsittich in Deutschland8o
Die Rechte könnte doch der Beschreibung nach eine Goldbauchsittichhenne sein:?
Und immer schön locker bleiben:D
 
Sieht aber eher nach Nacktbauchsittich aus. :p
 
Denk, da versucht jemand, Hybriden für teures Geld loszuwerden...

Neophema chrysogaster gibt's nicht in Europa, hatte die Thematik mehrmals mit verschiedenen Neophemen-Züchtern. Lediglich in Australien gibt's Zuchtstationen - und nur dort.
 
Thema: Goldbauchsittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.508
solcan
solcan
Zurück
Oben