Goldbauchsittich

Diskutiere Goldbauchsittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Goldbauchsittich (Orangenbauchsittich) anschaffen. Bloß schade, dass ich kein bisschen über diesen...
B

Begge

Guest
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Goldbauchsittich (Orangenbauchsittich) anschaffen.

Bloß schade, dass ich kein bisschen über diesen Vogel weiß.

Könnte mir mal jemand ein paar Fragen beantworten ?

Zum Beispiel wäre da:

Kann man einen Goldbauchsittich mit einer anderen Vogelart zusammenhalten ?

Was kostet er ?

Was frisst er ?

Was braucht er für Verhältnisse ?

Wird er zahm ?


Ja, das wärs eigentlich erstmal.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen......


LG
Begge
 
na..ob du da erfolg haben wirst??


Sie werden nur gelegentlich gehalten, vorwiegend von Züchtern in Südaustralien, die am Erhaltungszuchtprogramm teilnehmen.

Anmerkung:
Die Art gilt als die meistgefährdete Papageienart Australiens und zählt zu den seltensten Vögeln der Welt, denn sein Gesamtbestand wird auf lediglich rund 150 - 200 erwachsene Individuen geschätzt.
wenige Paare kamen in den 70 er Jahren nach Europa.



Quelle
 
Hallo

In Europa werden keine Goldbauchsittiche gehalten. In Australien steht die Art kurz vor dem aussterben weil ein Virus viele von den wenigen Vögeln dahin gerafft hat.
 
Thema: Goldbauchsittich

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
3.495
DanielT
D
Zurück
Oben