Goldbrüstchen ab wann in die Innenvoliere

Diskutiere Goldbrüstchen ab wann in die Innenvoliere im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,mein Paar Goldbrüstchen sind seit Frühjahr mit anderen Prachtfinken zusammen in der AV,ab welchen Temperaturen sollten sie wieder in Haus...
Ira

Ira

Foren-Guru
Beiträge
1.609
Hallo,mein Paar Goldbrüstchen sind seit Frühjahr mit anderen Prachtfinken zusammen in der AV,ab welchen Temperaturen sollten sie wieder in Haus zurück?Gruß Ira
 
Wenn du ein Schutzhaus hast in dem sie sich nachts aufhalten bzw. welches sie jederzeit bei Regen, Sturm ect. aufsuchen können dann wenigstens 15 Grad. Es sollen ja noch ein paar schöne Tage kommen sodass sie bestimmt noch bis Ende des Monats draussen bleiben können aber wenn es nur regnet und stürmt, würde ich sie reinholen. Die anderen PF willst du ja sicher auch nicht draussen überwintern lassen, denn die 15 Grad sind für mich immer die Grenze für alle.

Gruss, Andrea
 
Hallo Andrea,ja trocken und windgeschütz können sie schon sitzen,nur ist es bei uns im Moment nachts schon etwas kälter als 15 Grad.Am Tage wird es allerdings oft noch sehr schön,so dass ich mich halt etwas schwer tue sie schon reinzuholen.Deshalb wollte ich einfach mal eure Meinung/Erfahrung hören.Danke Ira
 
Ach dann hol sie doch rein wenn sie nachts kalt sitzen denn das Risiko ist einfach zu hoch das sie einen Knacks wegbekommen. Im Herbst sind sicher auch noch ein paar schöne Tage aber nachts ist es zu kalt. Ich lasse im Schutzhaus den Ölradiator laufen wenn die Temperaturen runtergehen und mache dann die Luke vom Schutzhaus zu damit sie nachts wirklich drin bleiben.
Übrigens, schöne Bilder im Album.

Schönes Wochenende
Gruß, Andrea
 
Hallo Andrea,ja warscheinlich hast du recht,werde noch die paar schönen Tage die für die nächste Woche gemeldet sind abwarten und sie dann auch reinholen.Danke Ira
 
Hallo,

meine verbringen zum Glück alle die Nächte im SH und haben es dort 15°C. Bloß habe ich noch ein Nest mit Jungen in der AV. Da bin ich jetzt etwas nervös. Wenn sie ausfliegen in ein Paar Tagen, dann wünsche ich mir zumindest trockenes Wetter mit etwas Sonne. Dann können sie an geschützten Ecken noch etwas Wärme bekommen, nachts gehen sie zurück ins Nest. Aber Regen wäre wirklich nicht schön.
 
Da bin ich jetzt etwas nervös.

Hallo,

was nachvollziehbar ist! Wettervorhersage über wetteronline.de verfolgen, ggf. sofort mit den JV ab ins Schutzhaus (je eher, desto leichter lassen sie sich noch fangen)! Es geht auch ohne Nest, keinesfalls aber mit regenfeuchtem Gefieder. Viel Erfolg noch!

Gruß, Rudi
 
Hab meine vor 2 Wochen reingeholt und war froh das ich es gemacht habe. 2 kleine Ringelamadinen waren ausgeflogen, die hatte ich gleich ins Schutzhaus gesetzt und die Binsen in der Konifere haben es nicht geschafft nachdem die Alte nachts im Schutzhaus war. Ich hab die PF aufgeteilt, der größte Teil ist jetzt in der IV im Haus u. ein kleinerer Teil bleibt im Schutzhaus. Z.Zt. heize ich nachts schon weil es so kalt ist was sich hoffentlich nochmal ein paar Tage ändert.

Gruß, Andrea
 
Hallo,

meine verbringen zum Glück alle die Nächte im SH und haben es dort 15°C. Bloß habe ich noch ein Nest mit Jungen in der AV. Da bin ich jetzt etwas nervös. Wenn sie ausfliegen in ein Paar Tagen, dann wünsche ich mir zumindest trockenes Wetter mit etwas Sonne. Dann können sie an geschützten Ecken noch etwas Wärme bekommen, nachts gehen sie zurück ins Nest. Aber Regen wäre wirklich nicht schön.

Es kommt ja unglücklich, wie es kommen muss. Das Wetter wird genau zum ungünstigsten Zeitpunkt sch...e. Ausgerechnet in diesen Tagen musste ich weg. Eines der Jungen hat es aber gemeistert und fliegt schon eifrig mit den anderen. Heute ist es noch mal warm, dann aber ist die Kiste zu!

Grüße, Al
 
Thema: Goldbrüstchen ab wann in die Innenvoliere
Zurück
Oben