Goldbrüstchen Nachwuchs in Sicht?

Diskutiere Goldbrüstchen Nachwuchs in Sicht? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - In meiner Außenvoliere sitzt eine Goldbrusthenne seit ca. 14 Tagen im Nest, die andere seit einer Woche. Ich kann nur den roten Schnabel erkennen...
M

manfred.busmann

Mitglied
Beiträge
52
In meiner Außenvoliere sitzt eine Goldbrusthenne seit ca. 14 Tagen im Nest, die andere seit einer Woche. Ich kann nur den roten Schnabel erkennen. Hoffentlich wird es was. Würde so gerne reinschauen. Das letzte Gelege war damals nicht befruchtet.
Manfred:freude:
 
14 TAge...

Nach 14 Tagen sollten die Jungen bereits geschlüpft sein. Vielleicht kannst du schon bald ein zartes Piepsen vernehmen.

Sandro
 
Manfred,tu dir selber ein Gefallen und mache jetzt noch keine Nestkontrolle, mein eines Paar Goldbrüstchen hat sofort das Füttern eingestellt und 5 Junge sind verhungert.
Das passiert mir nicht noch einmal
 
Im Zweifelsfall lieber keine Nestkontrolle machen. Ich habe bei meinen Senegalamaranten auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gruß Mike
 
Eins von meinen Senegalpaaren hat auch zur Zeit Junge,da mache ich auch einen riesen Bogen um das Nest,am besten die Natur schalten und walten lassen.
Gruß
Uwe
 
Nestkontrolle

Im Zweifelsfall lieber keine Nestkontrolle machen. Ich habe bei meinen Senegalamaranten auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gruß Mike


Habe ich auch nicht vor. Aber piepen die Jungen denn generell oder nur, wenn sie beim Füttern/Nestanflug die Elterntiere erkannt haben? Ich habe mehrer Paare in der Voliere und hoffe so auf bessere Partnerfindung und befruchtete Gelege. Ich warte mal ab.
Gruß
Manni
 
Ich greife das Thema heute noch einmal auf.Meine Goldbrüstchen (Clarkai,gelbbrüstig)haben vier Junge ca 11 Tage jung.Ich und die Eltern sind mächtig stolz.Die Jungen machen sich nur bei der Fütterung bemerkbar,sonst gar nicht.
Gruß
Uwe
 
Eine Frage habe ich zum Thema Nestkontrolle: Beringt ihr die Jungen oder wäre es besser, wenn man es lassen würde?

LG
 
Ich beringe generell gar nicht.Das Risiko des Verlustes ist mir einfach zu groß.
Gruß
Uwe
 
Im Zweifelsfall würde ich es lieber lassen! Gruß Mike
 
Thema: Goldbrüstchen Nachwuchs in Sicht?
Zurück
Oben