Goldbrüstchen unbefruchtete Gelege

Diskutiere Goldbrüstchen unbefruchtete Gelege im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe zwar schon Goldbrüstchen nachgezogen jedoch habe ich bei verschiedenen Paaren immer wieder einmal unbefruchtete Gelege. Halte...
Ja, selbst für ein Paar ein wenig knapp oder? Wie war deine Zuchtvorbereitung? Meine lassen sich ja nun auch wieder Zeit.
 
Also ich hab meine Goldbrüchsten ja immer in eine 1,20 m l, 0,50 m h, 0,60 m b. Zuchtbox angesetzt und das hat immer super geklappt. Bevor ich mit der zucht angefangen habe bekammen sie nach und nach halbreife Hirse und ein wenig Lebendfutter,aber nur wenig.
 
Siehst du und meine wollen verdammt noch mal an kein tierisches Eiweiß, ist zum Verzweifeln, weder Ameisenpuppen und -eier, noch gefrostete Pinkys oder Buffalos und Mehlwürmer. Obst und Gemüse verweigern die bis auf Chikorree auch völlig, nicht mal mehr Apfel wollen die, auch keine geraspelten Möhren. Naja muss eben wie immer Eifutter, Exotenfutter und gequollener Hirsekolben reichen.
 
Tja, jetzt hast du auch keine RPA von denen sie es lernen könnten. Welche gehen ran? Setze die für ein paar Wochen mit den Goldbrüstchen zusammen!
 
Na die Tigerfinken, dass will ich aber nicht versuchen oder die Rotmaskenhähne, dass ginge - hab ja leider genug davon.
Danke für den Tip Siggi
 
Siggi aber keine OB' s erkennen :D:D:D
 
Meine Goldbrüstchen haben tierische Nahrung auch überhaupt nicht beachtet.
Weder gefrorende Pinkys oder Buffalos,noch lebende Mehlwürmer.

1 Paar habe ich jetzt mit Bengalusastrilden und 1 Paar mit Blaukopfastrilden zusammengesetzt,mittlerweile fressen Sie auch Lebendfutter wie Buffalos und Minimehlwürmer genau so gierig wie die Schmetterlingsastrilden .Und seit kurzen sind auch beide Paare am brüten.Die anderen beiden Paare halte ich Paarweise alleine und nix passiert,vielleicht ja auch nur ein Zufall
Gruß
Uwe
 
Meine Goldbrüstchen haben tierische Nahrung auch überhaupt nicht beachtet.
Weder gefrorende Pinkys oder Buffalos,noch lebende Mehlwürmer.

1 Paar habe ich jetzt mit Bengalusastrilden und 1 Paar mit Blaukopfastrilden zusammengesetzt,mittlerweile fressen Sie auch Lebendfutter wie Buffalos und Minimehlwürmer genau so gierig wie die Schmetterlingsastrilden .Und seit kurzen sind auch beide Paare am brüten.Die anderen beiden Paare halte ich Paarweise alleine und nix passiert,vielleicht ja auch nur ein Zufall
Gruß
Uwe
würde das u.a. bedeuten: GB alleine brüten nicht ??? Meine 1.1 sind jetzt alleine auf 130 x 60H x 50 T und seit die OB weg sind - scheinen sie sich echt zu langweilen.
Ist sicher nicht gerade optimal wenn ich sie zu den 1.1 KK`s gebe ? Oder ? Wäre mal eine Überlegung wert :D
 
Anita, die Überlegung - ich sag mal vorsichtig- vergiß sie!!

GB's sind keine Weichfresser aber doch wohl KK oder? Hau die Arten nicht so unüberlegt zusammen und wehe, einer schreibt, die kriegen zwei Näpfe und können lesen.

p.s. den OB's gehts prima und langweilen tun die sich momentan nicht :D noch 1 Woche, dann ist Quarantäneauflösung und die dürfen in die Voliere
 
Doch, Frauen kaufen immer solch ein Zeug ein!
Aber was wollen wir hier im Forum damit?

Och Siggi, wieso wusste ich, dass du das Thema wieder so aufgreifts?!
Da hier im Forum auch schon allgemeine Hygienehinweise gegeben werden, warum nicht - aber Spass beiseite, allgemeine Abkürzungen find ich für gestandene User gut, neue haben vielleicht ein Problem damit.
 
naja, so neu bin ich jetzt zwar nicht, aber mir ist eben erst ein lichtlein aufgegangen, was ihr mit OBs wirklich meint... :idee: :~

OB = orangenbäckchen ? !
 
O.K. Floyd, nur für dich:D alter User

OB-Orangebäckchen
RPA- rotköpfige Papageiamadine
DPA- dreifarbige Papageiamadine
GB- Goldbrüstchen
NA- Nonnenastrild
ZF- Zebrafink

mehr fallen mir grad nicht ein, hab ne Schreibblockade
 
Thema: Goldbrüstchen unbefruchtete Gelege
Zurück
Oben