Goldbrüstchen Zucht !!

Diskutiere Goldbrüstchen Zucht !! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Nach dem Ich jetzt die situation auf den umligende börse mal beobachte habe muss ich mit schreken feststellen musste, das kaum noch bis garkein...
Die Futterquellen sind zumindest nicht unnatürlicher als Eifutter. Sie werden gefressen und bekommen den Tieren. In den Tropen, wo die Prachtfinken herkommen, sind in jeder Pfütze solche, oder ähliche Tiere, sofern gerade Pfützen vorhanden sind.
Kai
 
bin mir jetez sicher das es 3 JV sind :daumen drücken das sie alle ausfligen :
 
Hallo ich muss euch leider mitteilen das diese jahr die Zucht beendet ist.
2 gelge unbefrucht / abgestorebn und in 3 gelge sind alle JV verstorebn obwohl sie voll kröpfe hatten. Untersuchng bei TA blieb ergebnislos.
 
Dan würde ich sagen, sie sind nachts nicht gehudert worden Andre. Hatte ich auch schon zweimal. Das kann zum einen zu große Triebigkeit sein, oder zum anderen nur so etwas lapidares wie eine Störung des Abends kurz vorm Verlöschen des Lichtes, sie gehen dann nicht mehr aufs Nest, und die JV sind in wenigen Stunden verklammt, je nach Alter.
 
mal ne blöde frage aber kan ich woll volgende vormation so in große Boxen vergeslschaften ???


1.1 Goldbrüschren zu 1.1 Wellenastrilde
1.1 GoldBrüschtren zu 1.1. Orangbäckchen
1.1 Welleastlide zu 1.1. Orangbäckchen

und könnte es mit der zucht dan immer noch Klappen oder verstehen sie sich nicht ??? hat dabei schon jemand erfahrungen ???

mfg Andre
 
120 cm länge mal 50 cm tiefe und 100 cm Höhe.

also zumindest in der Ruhe phase müsste das doch irgen wie gehen oder ??
 
Ruhephase ja. Ich habe ein paar Wellenastrilde in einer 110cm Box. Die sind so verdammt scheu, das ich gar keinen Zuchtversuch in dieser Box unternehme..das kann einfach nichts werden. Ich warte bis ich eine Voliere frei habe!
 
Meine sind Relaiv "zahm" Fligezwar auch immer auf wen ich an die box gehe aber bleibe sitzen wen ich 1 meter davor stehe. versucehn kan man es ja ml ;)

würdet du die zu den Goldbrüstchen setez oder kan das woll stress geben ???
 
Goldbrüstchenhähne können in de Brutzeit auch recht ruppig werden, ich kann das nicht empfehlen. Frag aber mal Kaidus, der züchtet doch regelmäßig Goldbrüstchen!
 
Mehrere Paare mag ich auch da nicht wirklich empfehlen. Meine Wellenastrilde und Orangebäckchen wollen jedenfalls Abstand zueinander haben und gehen sich manchmal schon ganz gehörig gegenseitig auf die Nerven. In einer Box könnte das unschön ausgehen.
 
Hallo
mein Goldbrüstchen sitzt mit verschiedenen Afrikanern zusammen. Am besten harmoniert es mit dem Orangebäckchen-Pärchen. Auch wenn es nur "fünftes Rad am Wagen" ist, wird es von den beiden voll akzeptiert und in allen sozialen Kontakten eingebunden. Im Grunde ist es ein "Dreigestirn"! Die anderen (Grauastrild und Silberschnäbelchen) ignorieren es.

MfG Heike
 
Thema: Goldbrüstchen Zucht !!
Zurück
Oben