Goldbrüstchen

Diskutiere Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen, ich habe endlich eine einzelne Henne bekommen! Nachdem ich jetzt seit April suchen, habe ich sie gestern eher zufällig in...
Andre,da wirst du doch eine ganze Menge Abnehmer für finden.Hennen sind ja immer Mangelware

Mike,Die Box ist B=130 x H 80 x T 60 cm .
Gruß
Uwe
 
will auch nichts

neu aufmachen: Fragen zu :

1.1 GB ( etwas älter :D ) : außer astrildenfutter und natürlich rote ,feste Hirsekolben fressen sie keinerlei Grünzeug bzw. Obst .
Ist das normal ?
Etwas Weichfresserfutter nehmen sie allerdings auch an .

Soll ich mal mit einem Nest die beiden überraschen :D ???
Sie sind in einer 130 x 60 x 50 Box
 
Ist normal, bzgl. des Weichfresserfutters halt ich mich zurück.

Ja biete mal ein Nest an Anita, vielleicht werden die Oldies ja noch mal "Eltern"
 
Ist normal, bzgl. des Weichfresserfutters halt ich mich zurück.

Ja biete mal ein Nest an Anita, vielleicht werden die Oldies ja noch mal "Eltern"

wäre ja klasse , vor allem da die Henne ja schon " erfahren " ist . Leider habe ich immer noch diverse Probleme mit dem Keimfutter - wird einfach nichts 8(

Und der event. Nachwuchs geht dann in Richtung ......:D
 
Hi Rasti,
das mit dem Keimfutter ist so eine Sache.
Am einfachen geht es mit Keimautomaten, gibt es hier in den Onlineshops.
Das ist Kinderleicht!
 
lass es über Nacht quellen, in ein Sieb und nachmittags kannste füttern
 
Rasti,
Ich schreibe dir heute Abend wie ich das Keimfutter mache,hab jetzt leider wenig Zeit.
Gruß
Uwe
 
So,wie versprochen,.....aber bitte das ist meine Methode ( der Rechtsweg ist ausgeschlossen)
Ich verwende von Blattner Astilden Keimfutter,habe einige Sorten ausprobiert,das ist meiner Meinung nach die Beste.
Ich arbeite mit 3 Sieben ,(Metall oder Kunststoff) und darunter mit drei Entwicklerschalen so ca 12 cm Durchmesser.Jeder Behälter ist für die Portion für einen Tag gedacht.
Morgens fülle ich das erste Sieb,wasche mit klaren kalten Wasser gut durch und stelle das gefüllte Sieb in einer mit bis zum Rand gefüllten Wasser Entwicklerschale.Nach sechs Stunden (das Wasser ist gelb) wird ordendlich durchgespült.Abends der gleiche Vorgang mit den Spülen noch einmal,ein 6 Stundenrythmus ist optimal.Am nächsten morgen Wasser komplett ausgießen,das Keimfutter gründlich spülen,und wieder auf die Entwicklerschale legen,diesesmal aber kein Wasser mehr einfüllen,das Futter fängt an zu keimen.Dann wieder spülen am mittag und abend,und am nächsten morgen wird nach dem spülen das Futter serviert.
Durch das Sieb sieht man die kleinen Keime sprießen
ALSO EIN DREI TAGESRYTHMUS.
Und das mache ich mit den Sieben im täglichen Wechsel.
Aber bitte aufpassen.Gründliches spülen ist absolut wichtig.Nach Gebrauch die Siebe und die Entwicklerschalen gründlich reinigen.

Es darf nie ein Spülvorgang vergessen werden,der kann tödlich für unsere Afrikaner sein.
Ich hoffe das es verständlich genug war
Gruß
Uwe
 
Thema: Goldbrüstchen
Zurück
Oben