Goldbrüstchen

Diskutiere Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr! Ich habe neulich ein eues Vogelpärchen bekommen, doch leider Gottes hab ich keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Ich habs auch...
F

FortunaMaior

Neuling
Beiträge
4
Hallo ihr!
Ich habe neulich ein eues Vogelpärchen bekommen, doch leider Gottes hab ich keine Ahnung um welche Art es sich handelt. Ich habs auch schon mit Google versucht, aber da kam nichts heraus. Ich habe versucht ein Foto zu machen, es ist allerdings nicht sehr gut...

Hier wären 2 Fotos:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/id50-2-c81e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/id50-2-c81e.jpg


Sie sind sehr klein (kleiner als Zebrafinken), am Kopf bis Rücken olivgrün, am Bauch gelb und am Schwanz orange. Sie singen nicht wirklich, sondern geben eher hohe und helle Laute von sich...

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Lg, FortunaMaior
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vogelpärchen ist gut - sind ja zwei Männchen.
 
Ein bischen Literatur würde beim Vogelkauf helfen, damit man auch weiß, was man denn kauft.
Vor allen Dingen wie denn bei verschiedenen PF-Arten Männchen und Weibchen ausehen.
Ganz zu schweigen davon, wie sie ernährt und gehalten werden.
Hier mal eine kleine Auswahl die vor Fehlkäufen aus Ahnungslosgkeit schützen können.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?116635-Literaturtipps
Ivan
 
Also 1. vielen, vielen Dank für so zahlreiche und schnelle Antworten!!
2. Was?? Das sind 2 Männchen? Dann hegen sie glaube ich einen etwas "alternativen Lebensstil" ;-)
3. Eigentlich habe ich sie von einer Bekannten geschenkt bekommen, weil die wohl keinen Platz mehr hattte.
 
... Dann hegen sie glaube ich einen etwas "alternativen Lebensstil" ;-)
...Eigentlich habe ich sie von einer Bekannten geschenkt bekommen, weil die wohl keinen Platz mehr hattte.
Wahre Liebe gibt's nur unter Männern :D
Unverhofft kommt oft, bei den meisten beginnt das Abenteuer Vogelhaltung auf die Art :zustimm:
Die beiden machen aber einen gepflegten Eindruck.
Du solltest ihnen vielleicht noch ein bischen mehr Kunstgrün als Versteck und Sichtschutz anbieten, dann werden sie ruhiger.
 
Thema: Goldbrüstchen
Zurück
Oben